Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von julée »

Ist auf Kurzstrecke gestrichen.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Arva
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 13:08

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Arva »

Keine Häppchen im frühen ersten Termin?
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Syd26 »

Arva hat geschrieben:Keine Häppchen im frühen ersten Termin?
Nö. Auch nicht streitwertabhängig.

Häppchen gibt's nur beim Güterichter.
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

julée hat geschrieben:Ist auf Kurzstrecke gestrichen.
Das erklärt die Arbeitslosigkeit des Flugbegleiters und das Umsatteln auf das arbeitsintensive Richteramt. :D
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

immer locker bleiben hat geschrieben:Ich würde es begrüßen, wenn mir der Richter in der mündlichen Verhandlung Getränke und einen süßen oder salzigen Snack servierte ...
Vor dem hohen Gericht wird nicht getrunken!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von JulezLaw »

Melde: Es ist offiziell, ich werde echt alt. Ich verstehe die jungen Leute nicht mehr! Ich meine: "Lel"? "Was ist das für 1 Life"? Snapchat?

Ich wusste, dieser Tag kommt. Aber so früh? #-o
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Parabellum »

JulezLaw hat geschrieben:Melde: Es ist offiziell, ich werde echt alt. Ich verstehe die jungen Leute nicht mehr! Ich meine: "Lel"? "Was ist das für 1 Life"? Snapchat?

Ich wusste, dieser Tag kommt. Aber so früh? #-o
JulezLaw kann sich offensichtlich nicht hart gönnen. :alright
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von JulezLaw »

Läuft nicht bei mir!
(Auch sowas... Ich meine, ernsthaft? Wo ist das Problem, wenigstens zu sagen "ES läuft nicht so"?...) [-(
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

JulezLaw hat geschrieben:Melde: Es ist offiziell, ich werde echt alt. Ich verstehe die jungen Leute nicht mehr! Ich meine: "Lel"? "Was ist das für 1 Life"? Snapchat?

Ich wusste, dieser Tag kommt. Aber so früh? #-o
Mois, chill mal Dein Leben! Alles hab so wild. Sobald Du wieder auf den Beinen bist, spiel einfach Pokemon Go, so kommt man permanent mit jungen Menschen ins Gespräch. Gestern ne Gruppe 12jähriger (geschätzt): "Hast Du einen Taubos", "Welches Level bisch"? Und das game ist schon ahnbar, kann man ruhig mal spielen :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von JulezLaw »

... Ich habe jetzt nur die Hälfte verstanden... Aber Pokémon GO spiele ich (jedenfalls wenn ich irgendwann wieder laufen kann, momentan ist das mit dem GO so eine Sache)! :D

Und Entschuldigung, wer hat denn bitte noch kein Tauboss? ::roll:
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

JulezLaw hat geschrieben:Wo ist das Problem, wenigstens zu sagen "ES läuft nicht so"?
Bild
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von JulezLaw »

Mist, dieses Emoticon habe ich gesucht, aber nicht gefunden! Danke also :D Auch wenn mein Bartwuchs bis heute leider enttäuschend ist... Vielleicht in 30 Jahren!
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von OJ1988 »

JulezLaw hat geschrieben:Melde: Es ist offiziell, ich werde echt alt. Ich verstehe die jungen Leute nicht mehr! Ich meine: "Lel"? "Was ist das für 1 Life"? Snapchat?

Ich wusste, dieser Tag kommt. Aber so früh? #-o
Gegengift: https://www.youtube.com/watch?v=EIdM5ZbDSck
Benutzeravatar
Justitian
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 01:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Justitian »

Wer ist eigentlich der neue Nutzer "Sondermeinung"? Er / sie schreibt irgendwie eigenartig.
"[...] führt das ja nicht dazu, dass eine Feststellungsklage mit dem Inhalt "Wie wird das Wetter morgen?" zulässig wird" - Swann, 01.03.17
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

:lmao:
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten