Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von sai »

Effi hat geschrieben:melde: Bin bereit heute Geld auszugeben! #moneyfloating
Kenn ich von der Frau.
Jedes Mal, wenn sie das sagt, kauft sie im Endeffekt nichts. Wenn sie hingegen eigentlich nichts sucht, wird es hingegen teuer.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Neun Jahre Haft für eine brennende Zigarette auf der Bordtoilette eines Flugzeugs (England). Langen die Briten immer so hin?

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -Haft.html
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Jedenfalls nicht allgemein. Allerdings ist es tatsächlich so, dass bei Annahme von "recklessness" - einem gesteigerten Maß an Fahrlässigkeit, vergleichbar unserer groben Fahrlässigkeit oder Leichtfertigkeit, um das es hier ging - schnell sehr hohe Strafen herauskommen können. In der Vergangenheit hat das auch hin und wieder zu Urteilen geführt, die auch in England und Wales als unverhältnismäßig gesehen wurden.

Unterm Strich sind die Strafen in Common-Law-Ländern aber typischerweise schon eher hoch, wenn man die Bundesrepublik als Maßstab nimmt. Die Spruchpraxis in den USA kommt ja auch nicht von ungefähr...
"Honey, I forgot to duck."
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Parabellum »

Levi hat geschrieben:Berlin in Kirchentags-Orange - Obama und Merkel gemeinsam vor dem Brandenburger Tor - der atheistische Kultursenator Klaus Lederer hält die Hauptbibelarbeit - irgendwie wirkt diese Stadt wie aus der Zeit und Realität gefallen.

Aber mir gefällt es. Bild
https://www.youtube.com/watch?v=D7TIiEb8ubA
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

"Das ist Ihr Leben" mit Roger Moore (ich wußte gar nicht, daß es so ein Format noch gibt). Dennoch unterhaltsam:

https://www.youtube.com/watch?v=VB8EpbU1z9I
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von doctor »

Erstmals seit Jahrzehnten weniger Anwälte

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/r ... 38068.html
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

doctor hat geschrieben:Erstmals seit Jahrzehnten weniger Anwälte

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/r ... 38068.html
Der Schwund wird sich weiter verschärfen, trotz des Rekords von derzeit 110.000 Jura-Studenten in Deutschland.

Längst nicht alle würden die klassische Ausbildung mit zwei Staatsexamina (Volljuristen) machen, die für das Richteramt oder die Zulassung als Rechtsanwalt erforderlich seien, sagte Kilian. „Mittlerweile haben wir 20.000 Studenten an Fachhochschulen und sogenannte Wirtschaftsjuristen“, erklärte er. Ihr Anteil hat in den vergangenen 15 Jahren stark zugenommen. Mangels Qualifikation als Volljuristen kommen die Absolventen nicht für den Staatsdienst in Frage und selten für Projekte in den größeren Kanzleien unter.
Aber die Studenten an Fachholschulen und Wirtschaftsjuristen sind doch keine "Jurastudenten", oder? :-k
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Wie sollten sie sich sonst bezeichnen?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

StudWiJurCandNixSteX
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wer würde sich eigentlich ernsthaft selbst als "stud. iur." bezeichnen? Wirkt mE höchst lächerlich, schlimmer ist nur noch "cand. iur.".

Das erweckt den Anschein, der Betreffende würde versuchen, seine bloße Studienfachwahl sowie die großartige Leistung des Einschreibens mit einem (wissenschaftlichen oder sonstigen) Titel zu versehen.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von OJ1988 »

Suchender_ hat geschrieben:Wer würde sich eigentlich ernsthaft selbst als "stud. iur." bezeichnen? Wirkt mE höchst lächerlich, schlimmer ist nur noch "cand. iur.".

Das erweckt den Anschein, der Betreffende würde versuchen, seine bloße Studienfachwahl sowie die großartige Leistung des Einschreibens mit einem (wissenschaftlichen oder sonstigen) Titel zu versehen.
Du hast offensichtlich nie an einer traditionsbewussten süddeutschen Hochschule Jura studiert.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

Smooth seas don`t make good sailors
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von sai »

Suchender_ hat geschrieben:Wer würde sich eigentlich ernsthaft selbst als "stud. iur." bezeichnen? Wirkt mE höchst lächerlich, schlimmer ist nur noch "cand. iur.".
Kommt vor allen Dingen immer gut in wissenschaftlichen Beiträgen. Gerne auch verbunden mit einer völlig überzogenen Schelte der Rechtsprechung und divergierender Ansichten.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

[enigma] hat geschrieben:Kachelmann spricht Klartext.
https://www.facebook.com/joerg.kachelma ... 8388742435
Jemand hatte mal von einer Studie erzählt, nach der Zugluft Haut und Organismus weit stärker kühle als normaler Wind. Ich war dem nicht nachgegangen, weil das für mich sowieso klar ist.
Mag sein, daß Zugluft nicht ganz so schlimm ist, wenn die Luft eine Temperatur von 35 Grad hat. Aber wann hat sie das hier schon?
Bei 18 Grad Lufttemperatur im Frühling (oder darunter) ist Zugluft jedenfalls sehr schädlich.
Grippe/Erkältung wird durch Viren übertragen. Aber Kälte kann die Abwehrkräfte so schwächen, daß der Körper für diese Viren anfällig wird, während er sie ohne Kälte/Zugluft hätte abwehren können. Insofern kann man durchaus von Erkältungskrankheiten sprechen.

Sogar in der jahrtausendealten chinesischen Medizin wird Schupfen/Husten/Grippe mit Kälte und Nässe erklärt.
Ein ganz anderes Krankheitsbild wird dort durch "Wind im Kopf" verursacht. Vielleicht kann Dauerbetrieb von Ventilatoren ja auch sowas bewirken? ;)
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von OJ1988 »

hlubenow hat geschrieben:Sogar in der jahrtausendealten chinesischen Medizin wird Schupfen/Husten/Grippe mit Kälte und Nässe erklärt.
Dann muss es ja stimmen.
Antworten