[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

Tobias__21 hat geschrieben:
Vorkriegsjugend hat geschrieben:Willst du ihm die dann rausbeißen?
nachdem die Zunge erstmal gelockert war :D
Leute, echt... Es reicht langsam. :D
Smooth seas don`t make good sailors
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wir krieg ich diese Bilder wieder aus dem Kopf? Siehst Du, Tobias, was Du mit der Zur-Schau-Stellung Deiner Intimitäten bewirkt hast? Rette sich, wer kann. :D
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von hlubenow »

Candor hat geschrieben:Also eigentlich gehören solche Empfehlungen ausschließlich in medizinische Hände. Es kommt nie gut, wenn Patienten anfangen, sich gegenseitig zu diagnostizieren. Ich finde es nicht gerade seriös, sich diebezüglich so zu exponieren. Kann Dir da nur abraten, bei allem guten Willen, der Dich antreibt.
Dann hältst Du wohl auch nichts von Selbsthilfegruppen und würdest die am liebsten verbieten? :-k
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Selbsthilfegruppen empfehlen vor allem die richtigen Fachärzte anhand von Patientenerfahrungen.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von OJ1988 »

Tobias__21 hat geschrieben:
Vorkriegsjugend hat geschrieben:Willst du ihm die dann rausbeißen?
Dann könnte er ja auch gleich die klassische chirurgische Variante wählen. Es gibt aber mittlerweile neue Therapieformen, die in etwa gleich effektiv sind. Die würde ich ihm dann einfach empfehlen ;) Wobei ich natürlich hoffe, dass OJ davon verschont bleibt. Aber früher oder später wird wohl jeder einmal auf diesem Stuhl sitzen und gebrochen werden :D Es gibt da ja auch noch ganz andere Geschichten, die man sich in diesen Regionen zuziehen kann. Wir hatten es erst neulich in bierseliger Runder davon und ich war erstaunt, wie viele da mit einer ähnlichen Geschichte aufwarten konnten, nachdem die Zunge erstmal gelockert war :D
Das Thema scheint dich wirklich zu faszinieren.
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

In solchen bierseligen Runden entstehen die heutigen modernen Volkssagen. Die Spinne in der Yucca-Palme lässt grüßen. :D
Benutzeravatar
non-liquet
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1440
Registriert: Dienstag 11. Mai 2004, 16:19
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von non-liquet »

Dieser Fred ist langsam wirklich für'n Arsch.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

Quasi die Fistel am Forum.
Smooth seas don`t make good sailors
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von hlubenow »

Candor hat geschrieben:Selbsthilfegruppen empfehlen vor allem die richtigen Fachärzte anhand von Patientenerfahrungen.
Ich brauche niemanden, der mir sagt, ob und wie ich mich mit anderen zusammenschließen soll, um ein Problem zu lösen. Denn ich habe den Mut, mich meines eigenen Verstandes zu bedienen.
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hlubenow hat geschrieben:
Candor hat geschrieben:Selbsthilfegruppen empfehlen vor allem die richtigen Fachärzte anhand von Patientenerfahrungen.
Ich brauche niemanden, der mir sagt, ob und wie ich mich mit anderen zusammenschließen soll, um ein Problem zu lösen. Denn ich habe den Mut, mich meines eigenen Verstandes zu bedienen.
Ich persönlich hab schon öfter von Patientenempfehlungen profitiert, was Fachärzte betrifft. Auch meine Hausärzte wurden mir vorgängig empfohlen in der Familie. Ärzte haben einen gewissen Ruf bei den Patienten, das wird weitererzählt (Familie, Freunde, Bekannte, Selbsthilfegruppen, Internetplattformen). Wenn nun ein Patient total begeistert ist von einem Facharzt, sich verstanden und wahrgenommen fühlt, stimmt zumindest schon die menschliche Seite, ist anzunehmen. Ob ein Facharzt gut abklärt oder nicht, wird auch öfter mitgeteilt. Aber klar kann man auch einfach hingehen und sich überraschen lassen. Hauptsache, der/die Betreffende hat die entsprechende medizinische Ausbildung und Zulassung.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von famulus »

[enigma] hat geschrieben:Quasi die Fistel am Forum.
Schön wär's - für mich sind die Fisteln des Forums eher hlubenlws und Candors Konversationen.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von hlubenow »

famulus hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:Quasi die Fistel am Forum.
Schön wär's - für mich sind die Fisteln des Forums eher hlubenlws und Candors Konversationen.
Außer solchen einzeiligen Einwürfen fragwürdiger Qualität scheinst Du dagegen gar nichts mehr beizutragen zu haben.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

Candor hat geschrieben:Wenn nun ein Patient total begeistert ist von einem Facharzt, sich verstanden und wahrgenommen fühlt, stimmt zumindest schon die menschliche Seite, ist anzunehmen. Ob ein Facharzt gut abklärt oder nicht, wird auch öfter mitgeteilt.
Wenn der Patient brauchbar einschätzen könnte, ob "ein Facharzt gut abklärt", wäre das sicherlich richtig - nur kann er das regelmäßig nicht, weil der dann nämlich wissen wüsste, was denn aus fachlicher Sicht in seinem Fall abzuklären ist und was nicht. Arztempfehlungen aus Patientensicht sind daher meist mit Vorsicht zu genießen, weil es an einer sinnvollen Beurteilungsbasis fehlt.
hlubenow hat geschrieben:Denn ich habe den Mut, mich meines eigenen Verstandes zu bedienen.
In diesem speziellen Fall tendiere ich inzwischen auch dazu, das für durchaus mutig zu halten.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Urs Blank »

thh hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben:Denn ich habe den Mut, mich meines eigenen Verstandes zu bedienen.
In diesem speziellen Fall tendiere ich inzwischen auch dazu, das für durchaus mutig zu halten.
Damit wird der alten Kant'schen Sentenz ein ganz neuer Spin abgewonnen. =D>
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

thh hat geschrieben:
Candor hat geschrieben:Wenn nun ein Patient total begeistert ist von einem Facharzt, sich verstanden und wahrgenommen fühlt, stimmt zumindest schon die menschliche Seite, ist anzunehmen. Ob ein Facharzt gut abklärt oder nicht, wird auch öfter mitgeteilt.
Wenn der Patient brauchbar einschätzen könnte, ob "ein Facharzt gut abklärt", wäre das sicherlich richtig - nur kann er das regelmäßig nicht, weil der dann nämlich wissen wüsste, was denn aus fachlicher Sicht in seinem Fall abzuklären ist und was nicht. Arztempfehlungen aus Patientensicht sind daher meist mit Vorsicht zu genießen, weil es an einer sinnvollen Beurteilungsbasis fehlt.
Für so minderbemittelt halte ich Patienten nicht, dass sie nicht einmal merken, ob ein Arzt ihnen hilft oder nicht. Auch wenn sie die Abklärung in der Regel nicht im Detail nachvollziehen können, ist es ein Leichtes, herauszufinden, was so im Allgemeinen bei entsprechender Diagnose gemacht wird. Und da gibt es eben Ärzte, die sparen, und andere, die genau abklären. Solche Hinweise geben Patientenorganisationen und Selbsthilfegruppen.
Antworten