Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Hier soll es wohl morgen mal richtig gewittern. Bis jetzt ist noch alles ruhig. Wäre langsam echt mal an der Zeit, so heiss wie das wieder ist.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3049
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tikka »

Eagnai hat geschrieben:Melde:

Hier geht gerade mal so richtig die Welt unter.... und das total spontan, die erste Sturmböe war so plötzlich und so krass, dass die Bettwäsche vom Balkon direkt weggeflogen wäre, wenn sie nicht gerade noch rechtzeitig an einem kantigen Dekogegenstand hängengeblieben wäre.

Alles pechschwarz, prasselnder, peitschender Regen, Blitz, Donner...
Ja wir haben hier eigentlich eine schöne Aussicht, aber zwischenzeitlich war die Sichtreichweite auf gefühlt 50 cm abgesunken.
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von JulezLaw »

Hoffentlich kommt das hier auch an... Laut wetter.com heißester Ort in Deutschland ::roll:
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

In Zürich merkt man noch nichts, aber im Dorf am Jura wurden Böen angekündigt. Aber ich hänge auch keine Decken über den Balkon, erst recht nicht aus dem 6. Stock. Was da alles vom 15. Stock runterpieselt, will ich gar nicht so genau wissen. :D
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Wusste gar nicht, dass es der Plattenbau bis in die Schweiz geschafft hat.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5283
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

Eagnai hat geschrieben:Ich fände es auch jetzt, nach Jahren im Beruf, immer noch interessant, mal ein paar Kollegen bei ihren Plädoyers zuzuhören, so als Inspiration - man kriegt ja immer nur die der Verteidigung mit, die überhaupt nicht mit dem der StA zu vergleichen sind. Aber Kollegen in ihre Sitzungen zu begleiten kommt dann ja doch etwas blöd. ;)
Ich fand es - im Rahmen des hier regelmäßig zwingenden Wechsels während der Assessorenzeit - sehr hilfreich, einmal aus der Position des Richters die Plädoyers von Kollegen zu hören.

Dessen ungeachtet hatten wir vor etlichen Jahren schon einmal angedacht, uns gegenseitig mal bei den Plädoyers (zumindest in Kammersachen) zuzuhören - das ist dann primär an Arbeitsbelastung und Zeitfaktor gescheitert ... Ich halte die Idee aber immer noch für gut, weil ja jeder seinen eigenen Stil hat, von knapp bis ausschweifend, und man immer voneinander lernen kann. Das setzt natürlich ein Vertrauensverhältnis und Freiwilligkeit voraus; niemand soll den Eindruck bekommen, von einem dienstälteren Kollegen oder gar Vorgesetzten beurteilt zu werden.

Das hiesige OLG hat das übrigens vor einigen Jahren mal gemacht, natürlich mit dem für ein Obergericht gebotenen formalen Brimborium, und auf freiwilliger Basis "Senatsbesuche" in den mündlichen Verhandlungen (in Zivil-/Familiensachen) anderer Renate durchgeführt. Das kam wohl ganz gut an.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Syd26 »

Da sind wir als Anwälte flexibler, denn wir können uns einfach in den Zuschauerraum setzen und zuhören. Praktisch scheitert das natürlich oftmals aus Zeitgründen. Ich mache das aber hin und wieder mal, wenn ich zu früh dran bin. Immer wieder interessant, wie Kollegen auftreten und wie informell es manchmal zugeht.
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5283
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

Syd26 hat geschrieben:Da sind wir als Anwälte flexibler, denn wir können uns einfach in den Zuschauerraum setzen und zuhören. Praktisch scheitert das natürlich oftmals aus Zeitgründen. Ich mache das aber hin und wieder mal, wenn ich zu früh dran bin. Immer wieder interessant, wie Kollegen auftreten und wie informell es manchmal zugeht.
Können wir natürlich auch, aber da wir regelmäßig zu ganzen Sitzungstagen eingeteilt werden, kommt es kaum vor, dass wir zwischendurch Leerlauf haben. Ich setze mich dann schon mal für eine Viertelstunde woanders rein, aber da bekommt man vom Agieren der Sitzungsvertreter ja wenig mit.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Candor hat geschrieben:In Zürich merkt man noch nichts, aber im Dorf am Jura wurden Böen angekündigt. Aber ich hänge auch keine Decken über den Balkon, erst recht nicht aus dem 6. Stock. Was da alles vom 15. Stock runterpieselt, will ich gar nicht so genau wissen. :D
Es ist gut, wenn man seinen Wohnsitz der Tätigkeit anpasst.
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Tja, so ein pieselnder Plattenbau im Dorf mit super Aussicht auf den Jura passt derzeit gut zu meinem 23-jährigen Neffen, da hat er gleich seinen besten Kumpel in der Wohnung daneben. Aber die Wohnung ist trotzdem nicht etwa billig (wie nichts in der Schweiz, sogar das Essen ist extrem überteuert). Deshalb zahle ich zum gößeren Teil mit. Ich bin so viel unterwegs, dass ich nur eine kleine Kammer bei ihm brauche. In der Stadt hab ich noch einen Lagerraum für die Akten etc. Mehr brauche ich derzeit nicht. Wir sind immer noch dabei, das Haus zu verkaufen. So ein leerstehendes Haus kostet auch Geld.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

Nach dem G20-Gipfel mehren sich die Vorwürfe, auch die Polizei habe stellenweise exzessive Gewalt eingesetzt und mutwillig Menschen verletzt. Ein Betroffener erzählt seine Geschichte.
http://faktenfinder.tagesschau.de/inlan ... f-101.html
Smooth seas don`t make good sailors
ralthor
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:11

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von ralthor »

[enigma] hat geschrieben:
Nach dem G20-Gipfel mehren sich die Vorwürfe, auch die Polizei habe stellenweise exzessive Gewalt eingesetzt und mutwillig Menschen verletzt. Ein Betroffener erzählt seine Geschichte.
http://faktenfinder.tagesschau.de/inlan ... f-101.html
Deine Obsession mit der Polizei ist bemerkenswert.
Send A Salami To Your Boy in The Army
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

ralthor hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:
Nach dem G20-Gipfel mehren sich die Vorwürfe, auch die Polizei habe stellenweise exzessive Gewalt eingesetzt und mutwillig Menschen verletzt. Ein Betroffener erzählt seine Geschichte.
http://faktenfinder.tagesschau.de/inlan ... f-101.html
Deine Obsession mit der Polizei ist bemerkenswert.
Ich stehe halt auf Uniformen.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

Chester Bennington hat sich erhängt? :eeeek:

http://m.tmz.com/#article/2017/07/20/linkin-park-singer-chester-bennington-dead-commits-suicide/ (Verwaister Link automatisch entfernt)
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

famulus hat geschrieben:Chester Bennington hat sich erhängt? :eeeek:

http://m.tmz.com/#article/2017/07/20/linkin-park-singer-chester-bennington-dead-commits-suicide/ (Verwaister Link automatisch entfernt)
Nicht gerade vertrauenswürdig aber: http://de.mediamass.net/stars/chester-b ... uchte.html ?
Smooth seas don`t make good sailors
Antworten