Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

juraidiot hat geschrieben:
Es spricht für sich, dass Du keine inhaltlichen Unterscheidungen zwischen Dir und Neonazis aufführst, weil es nämlich keine gibt.
Du bist so eine fertige Gestalt.
Kleiner Tipp: einfach mal ruhig bleiben. "Fertige Gestalt" ist so verachtend. Möchtest Du das jemals über Dich lesen? Nur weil Du in Deiner Anonymität bleiben kannst (die im Übrigen gar nicht so anonym ist, wie Du denkst), solltest Du Dir diese Frechheit nicht herausnehmen. Entschuldigst Du Dich bitte?
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von batman »

Danke, dass Du auf sprachliche Entgleisungen aufmerksam machst, Duschgriff. In diesem Fall hast Du aber wohl Perlen vor die Säue geworfen.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von famulus »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Entschuldigst Du Dich bitte?
:D
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

famulus hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Entschuldigst Du Dich bitte?
:D
Ich formuliere das so, dass er das auch versteht. (Unter Akzeptanz aller sprachlicher Verbrechen.)
Zuletzt geändert von Einwendungsduschgriff am Freitag 18. August 2017, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

batman hat geschrieben:Danke, dass Du auf sprachliche Entgleisungen aufmerksam machst, Duschgriff. In diesem Fall hast Du aber wohl Perlen vor die Säue geworfen.
Noch habe die Hoffnung nicht aufgegeben. Lieber aber Perlen vor Säue als schweigend das zu ertragen.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@hlubenow
Vorab möchte ich sagen, dass ich Dich trotz meines Eindrucks, den ich begründen kann und nicht als Beleidigung gedacht ist, durchaus wertschätze. Da ich mich aktiv gegen Antisemitismus einsetze in einem Verein, hatte ich schon viele Diskussionen mit Neonazis. Wenn ich Parallelen sehe, sage ich es eben offen, aber das heißt nicht, dass ich nicht auch Deine positiven Eigenschaften wahrnehme.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Postkarte von 1898 (Verwaister Link https://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/Ich_bin_ein_Deutscher.jpg automatisch entfernt) ...
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Candor hat geschrieben:@hlubenow
Es spricht für sich, dass Du keine inhaltlichen Unterscheidungen zwischen Dir und Neonazis aufführst, weil es nämlich keine gibt.
Ach, Unterscheidungen anzuführen ist ganz einfach: Ich sage ungefähr dieses.

Aber z.B. Wilhelm - oder der FAP-Typ mit der Knarre damals - sagen etwa sowas. Wenn ich sowas als eigene Aussage poste, kannst Du Dich mal wieder melden.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Auch sehr geil:

Tagesschau 18.08:
Erdogan hat geschrieben:CDU, SPD und Grüne machen Stimmung gegen die Türkei. Deshalb fordere ich die Türken, die in Deutschland leben, auf, diese Parteien nicht zu unterstützen. CDU, SPD und Grüne sind Feinde der Türkei.
Tagesschau: "Für viele ist das ein Eingriff in die Souveränität der Bundesrepublik." (Ach nee.)
Merkel hat geschrieben:Wir werden uns von niemandem, auch nicht von Präsident Erdogan, hineinreden lassen, daß unsere deutschen Staatsbürger, egal welcher Abstammung sie sind, auch die türkischstämmigen deutschen Staatsbürger, ein freies Wahlrecht haben.
Und schon sind sie mittendrin ...

Mittendrin in den Begriffen "Staatsbürger", "Souveränität" und "deutscher Staatsbürger, der sich kulturell aber als Türke fühlt, und deshalb auf Erdogan hört". Noch sind die Zahlen ja so, daß es nicht gefährlich ist. Aber ohne Grenzschutz wird genau das das Problem werden.

Jetzt richtet es sich also mal gegen Merkel. :) Bin ja mal gespannt, was dann wohl von dieser Gruppe gewählt wird: Linke? AfD? Gar nicht?
Oder nicht doch lieber eines Tages eine eigene, Erdogan-nahe Partei?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

Hier zeigt sich sehr schön, dass das Konzept der doppelten Staatsbürgerschaft Schwächen hat.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von batman »

Weil einige Mitbürger in Deutschland wahlberechtigt sind, aber zugleich auf ihren Präsidenten in Ankara hören?
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hlubenow hat geschrieben:
Candor hat geschrieben:@hlubenow
Es spricht für sich, dass Du keine inhaltlichen Unterscheidungen zwischen Dir und Neonazis aufführst, weil es nämlich keine gibt.
Ach, Unterscheidungen anzuführen ist ganz einfach: Ich sage ungefähr dieses.

Aber z.B. Wilhelm - oder der FAP-Typ mit der Knarre damals - sagen etwa sowas. Wenn ich sowas als eigene Aussage poste, kannst Du Dich mal wieder melden.
Das sind auch wieder nur äußerliche Unterscheidungen, aber etwas Anderes hab ich auch nicht erwartet als Antwort und muss mich damit begnügen. Es scheint Dir unmöglich, Deine Inhalte sachlich zu überprüfen, das ist m. E. der blinde Fleck in Deiner extrem rechtspopulistischen Sicht. (Und bevor wieder jemand aufschreit: DAS muss gesagt werden dürfen. Es ist keine Beleidigung, sondern eine sachliche Feststellung meinerseits, hinter der ich voll stehe und es auch begründen kann.)
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

batman hat geschrieben:Weil einige Mitbürger in Deutschland wahlberechtigt sind, aber zugleich auf ihren Präsidenten in Ankara hören?
Ja, genau genommen, weil sie demokratische Teilhabe in zwei Staaten genießen und so auf zwei - mehr oder weniger - demokratisch legitimierte Regierungen hören.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
j_laurentius
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1683
Registriert: Freitag 11. Juni 2004, 12:40

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von j_laurentius »

Doppelte Staatsbürgerschaft ist was für Anfänger. Ich hatte vor Jahren mal eine Mandantin bei mir sitzen, die in Deutschland aufgewachsen ist, allerdings keine Deutsche war, sondern irgendeine osteuropäische Staatsangehörigkeit hatte. Sie heiratete und siedelte mit ihrem Mann (ebenfalls kein Deutscher) in die USA über, beide erwarben dort, zusätzlich zu ihren bisherigen Staatsangehörigkeiten, die US-amerikanische Staatsangehörigkeit, dann zogen sie weiter nach Kanada, erwarben dort ebenfalls die kanadische Staatsangehörigkeit (ohne ihre bisherigen aufgeben zu müssen), und dann sind sie irgendwann nach Großbritannien umgezogen und erhielten auch noch die britische Staatsangehörigkeit. Die Frau hatte also vier Staatsangehörigkeiten, davon keine die deutsche. Sie war dann irgendwann an dem Punkt, dass sie die Ehe mit ihrem Mann als gescheitert betrachtete, kehrte nach Deutschland zu ihrer restlichen Familie zurück und kam dann zu mir in die Sprechstunde, ich solle sie doch bitte dazu beraten, wie denn nun die Scheidung von ihrem Ehemann, der in Großbritannien geblieben war, zu bewerkstelligen sei, am liebsten wäre ihr natürlich ein Scheidungsverfahren in Deutschland :--

Die Welt ist halt zum Dorf geworden, das mag man gut finden oder nicht, aber man wird es akzeptieren müssen, dass sich Konzepte wie Nation und Staatsangehörigkeit mehr und mehr auflösen.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

Klar. Aber dann muss man bestimmte Gewährleistungen auch anderweitig anknüpfen und nicht mehr an Staatsbürgerschaft.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt