Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

Ara hat geschrieben:Spätestens in der HV hat die Staatsanwaltschaft ja schon einmal den hinreichenden Tatverdacht bejaht. Da von "seiner" Sicht abzurücken und möglicherweise sogar Fehler einzugestehen, ist verständlicherweise häufig schwierig.
Das stimmt, ist aber meistens praktisch gar nicht so relevant.

Das fängt damit an, dass im Regelfall eher nicht der Sachbearbeiter den eigenen Fall vertritt (am Landgericht meistens, am Schöffengericht manchmal, beim Strafrichter praktisch nie), sich also noch gar keinen eigenen Eindruck gebildet hat (und das am Amtsgericht oft ermangels Handakte vor der Hauptverhandlung auch gar nicht kann).

Und es geht damit weiter, dass sich in der Beweisaufnahme dann eben doch der Sachverhalt nicht selten anders darstellt als nach Aktenlage zu vermuten (auch hier: vor der Großen Strafkammer seltener als vor dem Strafrichter, aber manchmal eben immerhin doch auch dort). Wenn sich die Sachlage ändert, dann ändert sich eben auch die Beurteilung.

Und ja, manchmal muss man eben auch einsehen, dass man sich - vielleicht gar rechtlich - geirrt oder verrannt hat. Das sind sicherlich die schwierigsten Fälle, aber auch das ist möglich.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von OJ1988 »

Nach welchem Algorhithmus wird hier eigentlich die Anzeigenwerbung generiert? Mir wird hier vermehrt auch AfD-Wahlwerbung angezeigt, dabei habe ich die nicht mal bei facebook geliked und bin dort auch sonst in keinen einschlägigen Gruppen.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Tja, dann solltest du mal überlegen. Die Werbung ist wie üblich von Google, ich vermute, dass das eigene Surfverhalten und der Inhalt der Website relevant sind.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von OJ1988 »

Tibor hat geschrieben:Tja, dann solltest du mal überlegen. Die Werbung ist wie üblich von Google, ich vermute, dass das eigene Surfverhalten und der Inhalt der Website relevant sind.
Hab ich gemacht. Erkenne da aber kein "AfD-affines" Surfverhalten - mal abgesehen davon, dass das auch nicht weiter schlimm wäre, ich also nicht "überlegen sollte" ::roll:
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Ich krieg' gerade viel FDP-Werbung und "Dating Thai Frauen". Und für irgendein Spiel soll ich ein Raumschiff auswählen. :D
Würde ich alles nicht überbewerten.

Denn immer gilt: "Digital first. Bedenken second". ](*,)
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Also mich strahlt überall Merkel an!
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von doctor »

:lmao:
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von OJ1988 »

hlubenow hat geschrieben:Ich krieg' gerade viel FDP-Werbung und "Dating Thai Frauen". Und für irgendein Spiel soll ich ein Raumschiff auswählen. :D
Würde ich alles nicht überbewerten.

Denn immer gilt: "Digital first. Bedenken second". ](*,)
Stimmt, Lindner schaut hier auch öfters vorbei.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von immer locker bleiben »

Wie auch immer diese Werbealgorithmen funktionieren: mir den Lindner zu präsentieren haben sie sich bisher nicht getraut. :D
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Pillendreher »

Was sagt ihr zur neuen Juris Oberfläche? Ich finde sie unübersichtlich muss ich sagen. Im Vergleich zur alten Oberfläche ist alles so groß und man wird halb erschlagen.
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Genau das dachte ich auch. Warum Buttons in einer Größe für einen VGA Monitor? Warum mit langsamen Slides etc.; ich bin wieder zur alten Oberfläche zurück, ich brauche keine Schnörkel.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Kirschtee
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 7. April 2017, 01:05
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Kirschtee »

Bei mir funktioniert die neue Oberfläche auch nicht wirklich. Wenn ich von einem einem Treffer zurück zur Suchübericht möchte, lande ich auf der Startseite und kann alles von vorn starten. Nachdem ich auf die alte Ansicht zurückgewechselt habe, werden beispielsweise die Urteile wieder in der neuen Ansicht angezeigt. Wirkt eher wie eine Beta-Testphase :-k
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von sai »

Breaking News bei Bild: Heidi Klum trennt sich von Vito Schnabel

Nach Frauke Petry also schon das zweite Flittchen heute, das Schluss macht.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

sai hat geschrieben:Heidi Klum trennt sich von Vito Schnabel
WTF is Vito Schnabel?!
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

http://www.sueddeutsche.de/bayern/tiere ... -1.3682835

So geht das aber nicht. Man hätte ihn in eine Ausnüchterungszelle bringen müssen.
"Honey, I forgot to duck."
Antworten