Bundestagswahl 2017.

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von [enigma] »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Ach komm, das bringt doch nichts. Auch da sind wir völlig unterschiedlicher Meinung. Der Verbrennungsmotor ist jedenfalls noch kein eine ganze Weile kein Auslaufmodell
Während dieser ganzen Weile kommen die Innovationen aber von anderen, die sich damit einen Vorsprung verschaffen. Deshalb sagte ich langfristig.
Smooth seas don`t make good sailors
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Samson »

markus87 hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:Man muss denen die letzten Brocken Sachpolitik nehmen. Dazu gehört insb, dass man ehrlich die Flüchtlings- bzw Zuwanderungspolitik hinterfragt. Die FDP und Lindner haben da genauso richtige Dinge gesagt, wie bspw die Linke und Wagenknecht. Es ist eben nicht so, dass alle Migranten der letzten 25 Monate Asylbewerber waren. Dazu gehört dann noch zu reden über den Euro, über Griechenland und auch Italien/Spanien und die Rolle der EZB. Letztlich will niemand in Deutschland seinen Diesel dauerhaft parken.
Leider hört dir noch nichtmal hier im Forum jemand zu. Es hat schon seine Gründe dass die FDP keine Wähler an die AFD abgeben musste. Leider haben nur die FDP Wähler und nicht die AfD Wähler bei Lindner genau zugehört; sonst hätten vielleicht viele die Alternative FDP erkannt (die halt leider auch ein Glaubwürdigkeitsproblem hatte). Ich kann schon sehr gut verstehen dass viele Wähler bei dieser Wahl weder die CDU noch die SPD wählen wollten und die undifferenzierte Hetze, der diese Wähler von den Medien und dem selbsternannten Mainstream auch hier im Forum ausgesetzt waren, trieb sie in die Arme der AfD.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ich HABE Herrn Lindner genau zugehört, und sehe die FDP als potentielle Hilfe zur Lösung der von der AFD meist in erbärmlichster Weise angesprochenen Probleme. Nur weil ich eine wortakrobatische Pseudowissenschaft studiert habe, bin ich bestimmt nicht klüger als der typische AFD-Wähler.

Ich möchte allerdings noch einmal darauf hinweisen, dass die konkreten Texte und Programme der AFD intellektuell und fachlich oft hochstehender sind als die plumpen Facebookparolen, mit denen man allenthalben konfrontiert wird.
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Honigkuchenpferd »

[enigma] hat geschrieben:
Honigkuchenpferd hat geschrieben:Ach komm, das bringt doch nichts. Auch da sind wir völlig unterschiedlicher Meinung. Der Verbrennungsmotor ist jedenfalls noch kein eine ganze Weile kein Auslaufmodell
Während dieser ganzen Weile kommen die Innovationen aber von anderen, die sich damit einen Vorsprung verschaffen. Deshalb sagte ich langfristig.
Langfristig mag diese Gefahr bestehen, aber bevor man darüber nachdenkt und deswegen einschneidende Maßnahmen ergreift, sollte man doch dafür sorgen, dass man überhaupt eine passende Infrastruktur und Engerieversorgung hat. In dieser Hinsicht ist in den letzten Jahren auch etwas nichts oder extrem Kontraproduktives geschehen. Erst seit kurzem haben alle das Thema für sich entdeckt. Vermutlicht weil man gesehen hat, dass die FDP damit punkten konnte.
"Honey, I forgot to duck."
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von markus87 »

Samson hat geschrieben:
markus87 hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:Man muss denen die letzten Brocken Sachpolitik nehmen. Dazu gehört insb, dass man ehrlich die Flüchtlings- bzw Zuwanderungspolitik hinterfragt. Die FDP und Lindner haben da genauso richtige Dinge gesagt, wie bspw die Linke und Wagenknecht. Es ist eben nicht so, dass alle Migranten der letzten 25 Monate Asylbewerber waren. Dazu gehört dann noch zu reden über den Euro, über Griechenland und auch Italien/Spanien und die Rolle der EZB. Letztlich will niemand in Deutschland seinen Diesel dauerhaft parken.
Leider hört dir noch nichtmal hier im Forum jemand zu. Es hat schon seine Gründe dass die FDP keine Wähler an die AFD abgeben musste. Leider haben nur die FDP Wähler und nicht die AfD Wähler bei Lindner genau zugehört; sonst hätten vielleicht viele die Alternative FDP erkannt (die halt leider auch ein Glaubwürdigkeitsproblem hatte). Ich kann schon sehr gut verstehen dass viele Wähler bei dieser Wahl weder die CDU noch die SPD wählen wollten und die undifferenzierte Hetze, der diese Wähler von den Medien und dem selbsternannten Mainstream auch hier im Forum ausgesetzt waren, trieb sie in die Arme der AfD.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ich HABE Herrn Lindner genau zugehört, und sehe die FDP als potentielle Hilfe zur Lösung der von der AFD meist in erbärmlichster Weise angesprochenen Probleme. Nur weil ich eine wortakrobatische Pseudowissenschaft studiert habe, bin ich bestimmt nicht klüger als der typische AFD-Wähler.

Ich möchte allerdings noch einmal darauf hinweisen, dass die konkreten Texte und Programme der AFD intellektuell und fachlich oft hochstehender sind als die plumpen Facebookparolen, mit denen man allenthalben konfrontiert wird.
Wir haben es ja auch beide richtig gemacht: Verkatert in femininen Armen aufgewacht und dann ein Kreuz bei der FDP.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tibor »

@Auto: Solange man nicht ehrlich zur Batterietechnik, der Herkunft des Stroms, der Reichweite des eAutos und insb den Energieverlusten bei Ladung/Speicherung ist, wird man nicht sachlich weiterkommen. Ein Tesla ist kein Maßstab.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tobias__21 »

Feminine Arme und FDP hatte ich auch. Aber leider keinen Kater :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Das ist bei deinen Vorlieben, was Alkoholkonsum angeht, ja auch etwas schwer, oder? ;)

Wir war's nun eigentlich bei dem SPDler? Warst du überhaupt dort?
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tobias__21 »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Das ist bei deinen Vorlieben, was Alkoholkonsum angeht, ja auch etwas schwer, oder? ;)

Wir war's nun eigentlich bei dem SPDler? Warst du überhaupt dort?
Nein, wir haben es vertagt, weil ein Kind von seinem Sohn krank wurde und die auch kommen wollten. Essen jetzt nächstes Wochenende zusammen und diskutieren :)

Du liest mich einfach wie ein Buch. Ich habe natürlich gelogen und war gestern sternhagelvoll :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Muirne »

Hm, feminine Arme... (Verwaister Link http://a.fssta.com/content/dam/fsdigital/fscom/UFC/images/2016/06/04/60416-UFC-Jessica-Andrade-PI-AV.vresize.1200.675.high.55.jpg automatisch entfernt)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Muirne »

Tobias__21 hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Martin schulz wahlkampf nach der wahl... :-k
`
?
er ist so aggressiv geworden. das hätte er besser vor der Wahl mal gemacht statt nur Küsschen zu verteilen. Das habe ich überhaupt nicht verstanden. Und nun überkompensatorisch wütend. Außerdem war er zwischendrin schröderesk zu Mutti. Und das macht Mutti nur besser, weil ihr Blick, wenn sie auf männliche Ignoranz stößt, einmalig ist.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tobias__21 »

Ach, deswegen haben die in einer whatsapp Gruppe geschrieben, dass sich Schulz gerade wie ein A..... aufführt :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Muirne »

Vernünftig sind die Grünen schon. Ich hätte schwarz-grün nett gefunden. Mal schauen, ob Jamaika funktionieren kann.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von immer locker bleiben »

Tibor hat geschrieben:@Auto: Solange man nicht ehrlich zur Batterietechnik, der Herkunft des Stroms, der Reichweite des eAutos und insb den Energieverlusten bei Ladung/Speicherung ist, wird man nicht sachlich weiterkommen. Ein Tesla ist kein Maßstab.
+1
You might remember me from such posts as this.
Bild
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tobias__21 »

Hat Merkel sich vorhin irgendwie in Richtung GroKo geäußert? Wird schon Jamaika, oder? Konnte es gerade nicht mehr verfolgen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Muirne »

Na groko ist schon sehr unwahrscheinlich nach der Ansage der SPD. Und jamaika beteiligte scheinen auch alle nicht wirklich abgeneigt.
Zuletzt geändert von Muirne am Sonntag 24. September 2017, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Antworten