Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Syd26 »

Tibor hat geschrieben:Warum sollte ein RA aus Hannover früher eine Zulassung beim OLG Hamm gehabt haben? Lt. archive.org war er schon immer in Hannover niedergelassen. Zudem war er vorher nur als Arbeitsrechtler unterwegs.
Ich hatte den Verdacht, als ich die Anträge gelesen habe.
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Die Lösung dürfte das hier sein:
http://wirtschaftsnachrichten-online.de/tag/widerrufsjoker/ (Verwaister Link automatisch entfernt) --> Der RA hat einen eigenen Prozessfinanzierer gegründet.
"Die ... GmbH wird erst bei Erfolg bezahlt, wenn ein neu abgeschlossener Darlehensvertrag zu günstigeren Konditionen auf dem Tisch liegt. Das bedeutet die ... GmbH übernimmt alle Kosten. Rechtsanwalt ... kann sich das erlauben, weil er genau einschätzen kann, welche Verträge, bei welchen Kreditgebern und bei welchen Gerichten gute Aussichten auf Erfolg haben. ... "Ich kann ... innerhalb von 48 Stunden prüfen und mit hoher Sicherheit voraussagen, ob die Verträge angreifbar sind und wie viel Ersparnis in den einzelnen Fällen möglich wäre”, sagt Anwalt .... . Das sei der so genannte “Widerrufsjoker”."
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von sai »

Tibor hat geschrieben:Die Lösung dürfte das hier sein:
http://wirtschaftsnachrichten-online.de/tag/widerrufsjoker/ (Verwaister Link automatisch entfernt) --> Der RA hat einen eigenen Prozessfinanzierer gegründet.
"Die ... GmbH wird erst bei Erfolg bezahlt, wenn ein neu abgeschlossener Darlehensvertrag zu günstigeren Konditionen auf dem Tisch liegt. Das bedeutet die ... GmbH übernimmt alle Kosten. Rechtsanwalt ... kann sich das erlauben, weil er genau einschätzen kann, welche Verträge, bei welchen Kreditgebern und bei welchen Gerichten gute Aussichten auf Erfolg haben. ... "Ich kann ... innerhalb von 48 Stunden prüfen und mit hoher Sicherheit voraussagen, ob die Verträge angreifbar sind und wie viel Ersparnis in den einzelnen Fällen möglich wäre”, sagt Anwalt .... . Das sei der so genannte “Widerrufsjoker”."
Das Unternehmen heißt übrigens MAXIMUS IUS GmbH =D>
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Ich mit meinen Abendkurs-Lateinkenntnissen: Ist das nicht Quark? Das heißt doch "das größte Recht", oder? Meint er nicht eigentlich "plurimum ius", also "sehr viel / am meisten Recht"?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

sai hat geschrieben:Das Unternehmen heißt übrigens MAXIMUS IUS GmbH =D>
:lmao: " :withstupid: "

ius ist Neutrum ...
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Die Firma nennt sich auch "Maximum Ius". Prinzipiell ist das korrektes Latein.
"Honey, I forgot to duck."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Ach so, war gerade nicht dem Link gefolgt. Schade.

"ius supremum" wäre auch nicht gut, das wäre sowas wie "höchstes Recht", also "göttliches Recht".
Nee, "ein Maximum an Recht" (was aber auch vielleicht "maximum iuris" wäre) ist schon ok. Oder "ein Quantum Trost". ;)

Man kann gern mal Latein falsch machen. Aber wenn's im Firmennamen wäre, wäre es schon peinlich. :)
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von sai »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Die Firma nennt sich auch "Maximum Ius". Prinzipiell ist das korrektes Latein.
Korrekt, mein Fehler.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von immer locker bleiben »

Tibor hat geschrieben:@ILB: was sagst du dazu?

http://t.neuepresse.de/Hannover/Meine-S ... annover-ab
Da reden wir mal bei Bierchen drüber. Das, was mir dazu einfällt, gehört nicht in die Öffentlichkeit ... man muss allerdings für den Kollegen kurz anmerken, dass der BGH im Frühjahr mit einer äußerst sinnfreien Presseerklärung zu einem ähnlichen Fall für ein paar Monate für völlige Verwirrung bzgl. der Antragsstellung in Widerrufsfällen gesorgt hat.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Manchen Angeklagten kann man einfach nicht böse sein. Die Woche einen gehabt, der während Verlesung der Anklage empört reingerufen hat: "Hör ma auf jetz, ich hab des ned gemacht". Die Richterin musste ihn dann beruhigen. Er wars aber wirklich nicht. Ich hab auf Freispruch plädiert. Auf Frage des Gerichts ob er noch was sagen möchte, meint er: "Das was er gesagt hat. Ich habs euch ja gleich gesagt" :lmao: :lmao:
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Sigmar Gabriel ist gerade bei Illner und erstaunlich offen und ehrlich. Bsp: Die SPD hatte Angst eine aufgeklärte Debatte über die Flüchtlingskrise im Wahlkampf zu führen. Gefällt mir gut. Hab aber auch erst gerade reingeschalten.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von doctor »

Nein, wie unerwartet :rolleyes: Der Airberlin-150-Mio-KfW-Kredit wird sehr wahrscheinlich nicht vollständig zurückgezahlt.
„Durch den unerwarteten Ausfall der Erlöse aus dem Niki-Verkauf kann der vom Bund verbürgte Kredit der KfW an Air Berlin möglicherweise nur zum Teil zurückgezahlt werden. Der Bund wird alles tun, den Schaden für den Steuerzahler zu begrenzen.“
Bisher sollten doch die Slots den Kredit refinanzieren. Von Niki war damals nie die Rede ...

Glückwunsch Fr. Merkel, wieder alles "richtig" gemacht. Den Monopolisten mit krummen Deals gestärkt und dabei ein paar Millionen Steuergeld verjubelt. Eigentlich ein weiterer Grund abzutreten.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... udern.html
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von sai »

Tobias__21 hat geschrieben:Sigmar Gabriel ist gerade bei Illner und erstaunlich offen und ehrlich. Bsp: Die SPD hatte Angst eine aufgeklärte Debatte über die Flüchtlingskrise im Wahlkampf zu führen. Gefällt mir gut. Hab aber auch erst gerade reingeschalten.
Hat er auch gesagt, warum er die Debatte als Bundesaußenminister und Partei-Egoshooter dann nicht einfach selbst angezettelt hat?
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Tobias__21 hat geschrieben:Manchen Angeklagten kann man einfach nicht böse sein. Die Woche einen gehabt, der während Verlesung der Anklage empört reingerufen hat: "Hör ma auf jetz, ich hab des ned gemacht". Die Richterin musste ihn dann beruhigen. Er wars aber wirklich nicht. Ich hab auf Freispruch plädiert. Auf Frage des Gerichts ob er noch was sagen möchte, meint er: "Das was er gesagt hat. Ich habs euch ja gleich gesagt" :lmao: :lmao:
Wie goldig.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

https://story.berliner-zeitung.de/akte-amri/ (Verwaister Link automatisch entfernt)
Wer den Fall des Terroristen Anis Amri rekonstruiert, stößt auf Abstimmungsprobleme unter den Ermittlern, auf Ressort-Blindheiten, auf Oberflächlichkeit, auch auf Behörden, die personell überfordert sind. Recherchen der Berliner Zeitung legen nahe, dass Anis Amri seit seiner Einreise auf einen Anschlag hinarbeitete und dabei ständig im Visier der Behörden blieb.

Amri konnte sich bereits kurz nach seiner Einreise auf ein bundesländerübergreifendes islamistisches Netzwerk stützen. Die immer wieder geäußerte Annahme, Anschläge radikaler Einzeltäter seien nicht oder kaum zu verhindern, trifft hier nicht zu. Wir dokumentieren diesen Fall ausführlich anhand von Originaldokumenten.
Je mehr man erfährt, desto krasser wird der ohnehin schon krasse Fall. Selten gab es so viel Anlass für einen Untersuchungsausschuss.
"Honey, I forgot to duck."
Antworten