Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

Naja schon, er ist halt Fußballer. Verstehe trotzdem nicht, was daran jetzt so schlimm sein soll.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Mal wieder was zum Thema gefühlte Wahrheit: http://www.kn-online.de/Nachrichten/Sch ... g-Holstein
Die Kriminalität in Schleswig-Holstein sinkt: Mit 188 979 Fällen sind der Landespolizei so wenig Fälle wie seit über 35 Jahren nicht mehr angezeigt worden. „Einen niedrigeren Stand gab es zuletzt 1980“, sagte Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU).
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Tobias__21 hat geschrieben:
Ara hat geschrieben:
Btw wurden zufälligerweise Art. 1 bis 17 GG in letzter Zeit aufgehoben? Mein neuer Sartorius beginnt nämlich erst mit Art. 18 GG...
Jap, gibts nicht mehr. Es herrschen jetzt andere Sitten hier, Schluß mit lustig und tralala :D

Aber:
http://www.beck-shop.de/kostenloser-bes ... x?toc=3880
Hat übrigens wunderbar geklappt. Heute schon die fehlenden Seiten im Briefkasten gehabt.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Ja, sag ich ja. Beck juckt das nicht, wenn es mal paar mehr Seiten sind. So viel Geld wie die mit uns schon verdient haben, find ich das auch nur angemessen :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Ist es normal, dass mein Paket von der Zustellbasis bis zur Packstation seit heute morgen um 8.00 Uhr unterwegs ist? Fahren die die Packstationen erst abends an? Normalerweise ist der DHL Fahrer hier immer gegen 10:00 Uhr und die Packstation ist gerade mal ein paar Straßen von mir entfernt.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Dike »

Klar, die fahren erst ihre Tour und der Rest kommt dann in die Packstation oder in die Filiale. Jedenfalls ist das bei uns so.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Hat sich eh erledigt. Kam grad ne Mail, dass sich die Lieferung verspätet. Allerdings war die ja schon auf dem Weg. Komisch. Vielleicht war die Packstation voll :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Es kommt auf die Packstation an. Es gibt Packstationen die werden einzeln angefahren und welche die werden normal vom Paketfahrer angefahren im Laufe des Tages.

Wenn die voll ist, kreigst keine Nachricht, dass sich Lieferung verspätet. Dann wird es entweder in eine andere Packstation eingestellt (wenn nach der Packstation auf der Tour noch eine andere angefahren wird) oder aber es wird benachrichtigt und du kannst es in der Filiale abholen.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Das witzige war, dass ich heute ein Paket nach Hause bekommen habe, das andere aber an die Packstation habe schicken lassen, weil ich das mal ausprobieren wollte. Das Paket für die Packstation und meines für zu Hause haben heute um 8:00 die Zustellbasis verlassen. Die waren garantiert im gleichen Transporter, da ich nicht glaube, dass man für unser Gebiet hier mehrere Fahrzeuge braucht. Mein Paket zu Hause kam an, das in der Packstation nicht. Die ist wie gesagt fast direkt um die Ecke. Also wenn er dann bei mir war, wird er wohl auch die Packstation direkt anfahren. Bin mal gespannt, ob es morgen kommt. Vielleicht hat er es einfach vergessen und hatte dann später keine Lust mehr :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Habe meiner Freundin gerade aufgetragen Bohrköpfe aus dem Baumarkt mit zu bringen. Hab ihr sogar Fotos geschickt und drauf hingewiesen, dass es welche für Rundschaftaufnahme sein müssen und dass sie den Verkäufer fragen soll, wenn sie es nicht findet. Wetten, dass sie die falschen mitbringt, werden ab sofort angenommen. Hoffentlich geht das gut [-o< [-o<
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Dike »

Geht bestimmt schief. :D Wäre bei mir genauso. Ich würde mir gar keine Mühe geben. Ich hasse Baumärkte. ;)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Dike hat geschrieben:Geht bestimmt schief. :D Wäre bei mir genauso. Ich würde mir gar keine Mühe geben. Ich hasse Baumärkte. ;)
Pffff :D Ich wäre ja selbst gegangen, aber ich muss mich schützen. Hab eh keine Kohle und wenn ich durch den Baumarkt laufe, schaltet sich irgendwie meine Vernunft aus. Die haben so tolle Sachen. Und da man da mit Kreditkarte zahlen kann, würde wahrscheinlich ein Unglück passieren und ich käme mit zig Maschinen raus. Hab mir erst neulich einen Akkuschrauber mit Schlag gekauft (aber das war geplant und wichtig).

Sie ist noch nicht wieder da. Das ist so spannend. Fast wie warten aufs Christkind :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Dike »

Solche "Unglücke" passieren mir nur mit Klamotten, Schuhen und Taschen. :D
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Dike hat geschrieben:Solche "Unglücke" passieren mir nur mit Klamotten, Schuhen und Taschen. :D
:D :D Sie ist wieder da und hat tatsächlich das richtige mitgebracht!!!!111111elfelfelf. Ich bin sehr stolz auf sie :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Dike »

Das war ein Fehler. Solche erfolgreichen Auftragserledigungen ziehen häufig weitere Folgeaufträge nach sich. :D
Antworten