Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Ich meine es auch nicht böse. Aber ich musste in dem Fall schon auch mal vergleichen, was Leute mit 2 Punkten geschrieben haben. Und das war nun mal leider um Welten besser. Mit Mühe und Not habe ich da ein, zwei Seiten gefunden, auf denen (streng isoliert betrachtet) kein Quatsch stand.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Ich plädiere ja dafür, dass ein richtiges Deckblatt schon 1 Punkt sind!
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
lucyyy
Power User
Power User
Beiträge: 359
Registriert: Dienstag 29. Januar 2008, 21:53

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von lucyyy »

Muirne hat geschrieben:Ich meine es auch nicht böse. Aber ich musste in dem Fall schon auch mal vergleichen, was Leute mit 2 Punkten geschrieben haben. Und das war nun mal leider um Welten besser. Mit Mühe und Not habe ich da ein, zwei Seiten gefunden, auf denen (streng isoliert betrachtet) kein Quatsch stand.
Ein früherer Kollege von mir hat für Fehler Minuspunkte vergeben. Demnach mussten sich zahlreiche Kandidaten erst mal bis 0 Punkte hocharbeiten ;) . Habe aber auch schon teilweise 0 Punkte vergeben, was nützt es denn auch - die Leute sollen ja auch sehen wo sie stehen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. ;-)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Naja, OJ sagte mal: "O Punkte sind, wenn der Hund auf ein leeres Blatt scheisst", oder so ähnlich :D Man weiss auch mit 1-2 Punkten wo man steht. O sind schon echt hart. Aber mei, manchmal wird auch echt hartes Zeug abgeliefert.


Andere Frage: Hab gerade in meinem Gefrierfach Rinderhack gefunden, das ich vor 14 Monaten eingefroren hatte. Meint ihr man kann das noch essen, ohne zu sterben? Das Internet sagt: Max. 3 Monate einfrieren. Gefrierer ist bei mir auf -20 Grad eingestellt. Was soll da groß passieren?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
lucyyy
Power User
Power User
Beiträge: 359
Registriert: Dienstag 29. Januar 2008, 21:53

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von lucyyy »

Tobias__21 hat geschrieben:Naja, OJ sagte mal: "O Punkte sind, wenn der Hund auf ein leeres Blatt scheisst", oder so ähnlich :D Man weiss auch mit 1-2 Punkten wo man steht. O sind schon echt hart. Aber mei, manchmal wird auch echt hartes Zeug abgeliefert.
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ein Punkt ist für mich halt eine Leistung mit ganz erheblichen Mängeln und 0 eine völlig unbrauchbare Leistung, so gesehen finde ich da schon die Möglichkeit einer Abstufung. 0 ist quasi nur Blödsinn schreiben und dann auch noch Kardinalfehler ("A könnte das Eigentum an dem Auto durch Kaufvertrag erworben haben...").
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. ;-)
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Liz »

Ara hat geschrieben:Ich plädiere ja dafür, dass ein richtiges Deckblatt schon 1 Punkt sind!
Im Examen gibt es auch keine Punkte dafür, dass man es geschafft hat, seinen Namen richtig auf die Klausur zu schreiben.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Liz hat geschrieben:
Ara hat geschrieben:Ich plädiere ja dafür, dass ein richtiges Deckblatt schon 1 Punkt sind!
Im Examen gibt es auch keine Punkte dafür, dass man es geschafft hat, seinen Namen richtig auf die Klausur zu schreiben.
Nummer ;)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
lucyyy
Power User
Power User
Beiträge: 359
Registriert: Dienstag 29. Januar 2008, 21:53

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von lucyyy »

Tobias__21 hat geschrieben:Nummer ;)
Und wie sagt der Jurist so schön: Es kommt darauf an :D ... Bei manchen wären eine grüner Schein hinter jeder Seite doch schöner als die Nummer :-w
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. ;-)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

lucyyy hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Nummer ;)
Und wie sagt der Jurist so schön: Es kommt darauf an :D ... Bei manchen wären eine grüner Schein hinter jeder Seite doch schöner als die Nummer :-w
Ich hatte mal eine Tüte Gummibärchen, die man beim Pizzalieferservice bekommt, im Briefumschlag einer Hausarbeit :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Dike »

Tobias__21 hat geschrieben:Andere Frage: Hab gerade in meinem Gefrierfach Rinderhack gefunden, das ich vor 14 Monaten eingefroren hatte. Meint ihr man kann das noch essen, ohne zu sterben? Das Internet sagt: Max. 3 Monate einfrieren. Gefrierer ist bei mir auf -20 Grad eingestellt. Was soll da groß passieren?

Das würde ich nicht mehr essen. Verdorben ist es vielleicht nicht unbedingt, aber Hackfleisch ist ein sehr empfindliches Lebensmittel. Du kannst davon ausgehen, dass der Geschmack nach so langer Zeit deutlich gelitten hat.
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Liz »

Tobias__21 hat geschrieben:
Liz hat geschrieben:
Ara hat geschrieben:Ich plädiere ja dafür, dass ein richtiges Deckblatt schon 1 Punkt sind!
Im Examen gibt es auch keine Punkte dafür, dass man es geschafft hat, seinen Namen richtig auf die Klausur zu schreiben.
Nummer ;)
Für Letzteres auch nicht, für Ersteres erst recht nicht ;)
lucyyy
Power User
Power User
Beiträge: 359
Registriert: Dienstag 29. Januar 2008, 21:53

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von lucyyy »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich hatte mal eine Tüte Gummibärchen, die man beim Pizzalieferservice bekommt, im Briefumschlag einer Hausarbeit :D
Ich hoffe, die Arbeit war so gut, dass diese Minimal-Bestechung Dich ausreichend motiviert hat :lmao:.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. ;-)
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

lucyyy hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Ich meine es auch nicht böse. Aber ich musste in dem Fall schon auch mal vergleichen, was Leute mit 2 Punkten geschrieben haben. Und das war nun mal leider um Welten besser. Mit Mühe und Not habe ich da ein, zwei Seiten gefunden, auf denen (streng isoliert betrachtet) kein Quatsch stand.
Ein früherer Kollege von mir hat für Fehler Minuspunkte vergeben. Demnach mussten sich zahlreiche Kandidaten erst mal bis 0 Punkte hocharbeiten ;) . Habe aber auch schon teilweise 0 Punkte vergeben, was nützt es denn auch - die Leute sollen ja auch sehen wo sie stehen.
Das mache ich zwar nicht so, aber ich finde, dass eine Klausur auf 5 Seiten (richtigen Inhalts) mehr wert ist als 10 Seiten und davon 5 richtig und 5 falsch, denn der eine hat sich sortiert und richtiges geschrieben und der andere mal alles abgesondert und gehofft, dass noch mehr dabei ist, was passt. Deshalb gabs für die 20 Seiten eben auch keinen Punkt; klar steckt da Mühe drin, aber es ist halt keine Fleißarbeit. Wenn man nichts Sinnvolles schreiben kann, fasst man sich bitte kurz.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Tobias__21 hat geschrieben:

Andere Frage: Hab gerade in meinem Gefrierfach Rinderhack gefunden, das ich vor 14 Monaten eingefroren hatte. Meint ihr man kann das noch essen, ohne zu sterben? Das Internet sagt: Max. 3 Monate einfrieren. Gefrierer ist bei mir auf -20 Grad eingestellt. Was soll da groß passieren?
ihgitt. und dann ist das gejammer wieder groß, wenn du ins KKH musst (wie geht's dem knie jetzt eigentlich). ;) iss das bloß nicht.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Dann kannst du dir auch gehobelte Radiergummies in die Pfanne tun.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten