Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

Aktuelle Zeit: Montag 23. April 2018, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5212, 5213, 5214, 5215, 5216, 5217, 5218, 5219  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2018, 20:59 
Urgestein
Urgestein

Ara hat geschrieben:
Das ist jemand aus der Rechtsabteilung der Behörde... :crazy:

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das OVG es lustig findet, wenn jemand so gegen das VG pöbelt.

Krass....Also hier sind die eigentlich eher ruhig und sachlich. Gibt ja auch keinen Grund da abzuspinnen wenn es gegen die Behörde geht. Da sind ja keine persönlichen Befindlichkeiten dabei.

BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 08:28 
Super Power User
Super Power User

Ara hat geschrieben:
Wow... Ich bin ja nicht viel im Verwaltungsrecht unterwegs. Aber ist das üblich, dass man von dem Behördenvertreter in Schriftsätzen beleidigt wird? Er reagiert sich aber zumindest auch am Verwaltungsgericht ab, welches die Einstweilige zu unseren Gunsten erlassen hat.

Hab ich ehrlich gesagt SO noch nie erlebt. Vor allem ist er erst jetzt im Beschwerdeverfahren aufgetaucht. Er diagnostiziert mir irgendwelche krankhaften Störungen und dem Verwaltungsgericht Unfähigkeit. Anschließend folgen rechtlich völlig wirre Ausführungen und absolut realitätsfernes Vorbringen zur Sache. Jeder zweite Satz bezieht sich aber auf mich und was für ein schlechter Mensch ich sei.

Es gibt auch gar keinen Anlass für diese Eskalation... Es ist jetzt nicht so, als sei schon irgendwie hart in der Sache verhandelt worden. Es wurden lediglich unterschiedliche Rechtsansichten vorgebracht.

Welches Rechtsgebiet? In manchen sind auch von Behördenseite menschliche Spezialisten unterwegs. Kommt aber grds. nur äußerst selten vor und wird von uns dann auch in der notwendigen Deutlichkeit behandelt.

BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 09:03 
Power User
Power User

Ara hat geschrieben:
Jeder zweite Satz bezieht sich aber auf mich und was für ein schlechter Mensch ich sei.

Ausdrucken, einrahmen, aufhängen, abhaken. :D

BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 11:50 
Urgestein
Urgestein

Das amerikanische Recht überrascht mich immer wieder: Das Gericht kann einen Vergleich ablehnen

Zitat:
Der seit 2014 andauernde Streit um das Urheberrecht an und die gemeinfreie Verwendung von einem 2011 geschossenen Selfie eines Makaken-Affens beschäftigt Gerichte seit nunmehr drei Jahren. Erst im September 2017 hatten sich die Tierschutzorganisation PETA – die 2015 den Makaken zum "Autor" des Bildes erklären lassen wollte – und der Fotograf David Slater auf einen Vergleich geeinigt: PETA zieht die Klage zurück und Slater spendet 25 Prozent seiner Einnahmen aus der Verwendung des Fotos für den Erhalt des Lebensraums der Affen in Indonesien.
Präzedenzfälle zu Rechten im Namen von Tieren

Nun hat das zuständige US-Bundesberufungsgericht (US Court of Appeals for the Ninth Circuit) jedoch diesen Vergleich abgelehnt, was bedeutet, dass die Kammer den Fall verhandeln und ein Urteil sprechen wird.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 24493.html

BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 14:14 
Power User
Power User

@Ara
Bei mir ist die Grenze zur Beleidigung zwar nicht erreicht, aber ich hab ein Verfahren, wo die Behördenvertreterin (gesetzliche Krankenkasse, Rechtsanwältin) auch sehr sehr grenzwertig schreibt. Z.B. dass die Grenze der Wirtschaftlichkeit erreicht ist, bei Kosten für die Krankenpflege eines schwerstbehinderten Kindes. Da denkt man sich auch, ob das nicht jemand gegenlesen sollte......

Und ein RA pöbelt hier herum, wie er mag. Der diktiert seine Schriftsätze als so eine Art Stream of consciousness. ](*,)

BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 14:38 
Mega Power User
Mega Power User

Schlumpfi hat geschrieben:
aber ich hab ein Verfahren, wo die Behördenvertreterin (gesetzliche Krankenkasse, Rechtsanwältin) auch sehr sehr grenzwertig schreibt. Z.B. dass die Grenze der Wirtschaftlichkeit erreicht ist, bei Kosten für die Krankenpflege eines schwerstbehinderten Kindes.

Was ist denn daran "grenzwertig", wenn das zutrifft? Im Bereich des SGB V ist eben nur eine ausreichende, zweckmäßige und wirtschaftliche Versorgung, die das Maß des Notwendigen nicht überschreitet, zu erbringen (§ 12 Abs. 1 SGB V).

BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 15:32 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

thh hat geschrieben:
Schlumpfi hat geschrieben:
aber ich hab ein Verfahren, wo die Behördenvertreterin (gesetzliche Krankenkasse, Rechtsanwältin) auch sehr sehr grenzwertig schreibt. Z.B. dass die Grenze der Wirtschaftlichkeit erreicht ist, bei Kosten für die Krankenpflege eines schwerstbehinderten Kindes.

Was ist denn daran "grenzwertig", wenn das zutrifft? Im Bereich des SGB V ist eben nur eine ausreichende, zweckmäßige und wirtschaftliche Versorgung, die das Maß des Notwendigen nicht überschreitet, zu erbringen (§ 12 Abs. 1 SGB V).

Und danach läßt Du dann das schwerstbehinderte Kind in seinen Exkrementen verrecken, oder wie?

(Sorry, aber empathielose Arzthelferinnen und KrankenkassensachbearbeiterInnen machen mir immer Blutdruck.)

BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 15:36 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Ara hat geschrieben:
Wow... Ich bin ja nicht viel im Verwaltungsrecht unterwegs. Aber ist das üblich, dass man von dem Behördenvertreter in Schriftsätzen beleidigt wird? Er reagiert sich aber zumindest auch am Verwaltungsgericht ab, welches die Einstweilige zu unseren Gunsten erlassen hat.

Hab ich ehrlich gesagt SO noch nie erlebt. Vor allem ist er erst jetzt im Beschwerdeverfahren aufgetaucht. Er diagnostiziert mir irgendwelche krankhaften Störungen und dem Verwaltungsgericht Unfähigkeit.

Das ist das neue Obrigkeitsbewußtsein der Exekutive, das auch im bayerischen Polizeiaufgabengesetz zum Ausdruck kommt. ;)

BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 17:02 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Melde: Letzte Klausur geschrieben. Festgestellt: Examen ist scheiße.

Zum Beamten: Strafbares Verhalten wohl noch nicht, aber einfach einer Behörde unwürdig.

Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11

BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 17:08 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Oha. Ich drück Daumen.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 17:13 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Jetzt ist zu spät zum Daumen drücken :P Aber trotzdem Danke! Lief aber gefühlt ganz ordentlich... Das macht es dann doppelt bitter, wenn das Ergebnis am Ende nicht stimmt :P

Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11

BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 17:18 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Abwarten und Tee trinken. Man kann noch für die gude Laune der Korrektoren Daumen drücken. Aber cool dass du ein ordentliches Gefühl hast.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 17:56 
Power User
Power User

thh hat geschrieben:

Schlicht, dass es in dem Verfahren um Intensivpflege (Messen von Vitalfunktionen etc.) geht, d.h. zu klären ist die Frage, ob das Kind eventuell ohne die Pflege sterben kann. Das ist sauteuer (>30.000€/Monat) und tut der Kasse natürlich weh, weil es keine Möglichkeit gibt, jemals Geld zurückzubekommen, wenn sich herausstellt, dass die Eilbeschlüsse falsch positiv waren. Bei falsch negativ hätte sich das Problem wahrscheinlich final erledigt......
Ironiemodus an => Aber jetzt dauert das Verfahren doch schon so arg lange und irgendwann muss es doch gut sein. <= Ironiemodus wieder aus.

BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 21:19 
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)

Kann mir mal jemand erklären wieso bei mir die Bescheide vom Rundfunkbeitrag immer auf ein Datum lauten, das 10-14 Tage zurückliegt? Immer! Das kann doch eigentlich nicht sein? Zumal nach 14 Tagen soweit ich mich erinnere noch Zuschläge dazukommen. Geht das noch anderen so? Was soll das?

Sonen Spaß wie Widerrufsfrist gäbe es ja eigentlich auch noch zu bedenken.

"Mit Brick and Mortar werden [...] Unternehmen bezeichnet, bei denen der Kundenkontakt nicht im Internet [...] stattfindet. Der Begriff bezieht sich auf [...] Geschäftsräume, die aber nicht unbedingt aus Ziegeln und Mörtel gemauert sein müssen"

BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 21:56 
Power User
Power User

Kann sein, dass die die Bescheide zu irgendeinem zentralen Versandzentrum karren und erst von dort mit der Post verschicken. Ich kenn das von manchen Krankenkassen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5212, 5213, 5214, 5215, 5216, 5217, 5218, 5219  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde