Automobilität

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Automobilität

Beitrag von hlubenow »

Muirne hat geschrieben:Hoffe, es gibt keine Dieselfahrverbote. O:)
Jetzt einen Diesel kaufen? :eeeek: Dann hoffst Du wohl auf die AfD (was ich mir nach Deinen sonstigen Postings kaum vorstellen kann), denn wenn die anderen so weitermachen dürfen wie jetzt, ist Diesel sicher bald verboten oder extrem hoch besteuert.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

hlubenow hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Hoffe, es gibt keine Dieselfahrverbote. O:)
Jetzt einen Diesel kaufen? :eeeek: Dann hoffst Du wohl auf die AfD (was ich mir nach Deinen sonstigen Postings kaum vorstellen kann), denn wenn die anderen so weitermachen dürfen wie jetzt, ist Diesel sicher bald verboten oder extrem hoch besteuert.
Keine Ahnung, ich habe das noch nicht so richtig verfolgt, noch fahren sie doch? Kann mir das irgendwie gar nicht richtig vorstellen wie das laufen soll. Wie sehen so Verbote denn dann überhaupt aus? Und nein, ich hoffe nicht auf die Afd.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Automobilität

Beitrag von hlubenow »

Muirne hat geschrieben:Keine Ahnung, ich habe das noch nicht so richtig verfolgt, noch fahren sie doch? Kann mir das irgendwie gar nicht richtig vorstellen wie das laufen soll.
Kurz zusammengefaßt: Wer einen Diesel fährt, ist ein Nazi!
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von Tibor »

Welche Drogen nimmst du eigentlich?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Automobilität

Beitrag von hlubenow »

Du kannst auch einen längeren Überblick lesen:

https://www.ruhrnachrichten.de/Nachrichten/Beim-Thema-Diesel-herrschtdicke-Luft-1258591.html (Verwaister Link automatisch entfernt)
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... ommen.html

Wenn die Welt schreibt:
Stickstoffdioxid führt zu erheblichen Gesundheitsbelastungen. Das giftige Gas, das auch von Dieselmotoren ausgestoßen wird, hat 6000 vorzeitige Todesfälle allein im Jahr allein 2014 verursacht.
dann ist doch klar, daß in Kürze Stimmung gegen die gemacht wird, die mit ihren Fahrzeugen vermeintlich diese Todesfälle zu verantworten haben (auch wenn das kompletter Unfug ist und die dieselbedingte Gesundheitsbelastung seit mindestens 50 Jahren niemanden gestört hatte).
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Automobilität

Beitrag von famulus »

::roll:
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Hm, naja. Ich wäre jetzt auch nicht stolz drauf und wenn Geld egal wäre, dann würde ich mir auch nen elektro Tesla kaufen, kein Thema.
Aber ich muss mir den Schuh auch nicht zwingend anziehen. Mein ökologischer Fußabdruck ist mit Sicherheit immernoch kleiner als der irgendwelcher altgrüner die biofleisch futtern, wenn ich noch 3, 4 Jahre nen Diesel hab. Insofern juckt mich was andere denken erstmal nur so periphär.

Davon abgesehen hab ich mich halt gefragt ob ich mit Fahrverbot in der Innenstadt nicht auch klar käme. Ich hab das Problem zwar erstmal nicht verstanden weil es ja schon umweltzonen gibt aber dennoch Lkw durch die Innenstadt brettern. Aber gut.
In der Innenstadt wohnen will ich eh nicht unbedingt. Und in die Innenstadt fahre ich auch gern mit öffis. Stressfreier.
Problematisch wäre es dann nur, wenn der AG oder Kindergarten dann dort wäre und ich dadurch gar nicht mit dem Auto hin käme. Gibt ja auch Situationen in denen es ohne Auto nicht geht. Streik zb. Oder Winter. Sowas. Aber der fehlende wochenendausfluge nach Berlin oder München mit dem Auto wären für mich nicht das Problem.
Insofern hoffe ich die Lage noch ein wenig beobachten zu können. Zur Not müsste halt ein kleiner zweitbenziner her für die Innenstadt her. Aber irgendwer muss die billigen diesels doch jetzt auch kaufen. :D why not me.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Automobilität

Beitrag von Tobias__21 »

Bist Du mittlerweile weiter mit deinen Planungen? Bitte kauf dir keinen Caddy. Mein Kumpel hat so einen und der ist ein Spießer :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Tobias__21 hat geschrieben:Bist Du mittlerweile weiter mit deinen Planungen? Bitte kauf dir keinen Caddy. Mein Kumpel hat so einen und der ist ein Spießer :)
Die Meinung des Forums wird durchaus bei der Lebensführung berücksichtigt.
Wird kein caddy. No worries. Volvo v70 ist tatsächlich der Favorit momentan. Kaufen aber erst wenn der ka stehen bleibt oder ich weiß wo ich hin ziehe. Was eher passiert.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Automobilität

Beitrag von Tobias__21 »

Hmmm, sieht auch nicht schlecht aus, zumindest die neueren Modelle. Schön großer Kofferraum.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Riesen Kofferraum. Und ich hab doch gesagt ich will einen mit 1 Meter. Der hat 105. Perfekt. :)
2010 rum vermutlich. Nicht viel neuer. Sind schon teuer genug. Ist halt immernoch ein relativ teures Auto.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Automobilität

Beitrag von Tobias__21 »

Finanzierst Du den, oder cash down? Mein Golf wird auch nicht mehr ewig halten, die Lichtmaschine macht Probleme ist wohl bald fällig. Ich hätte ja gerne eine Oktavia. Auf einen Schlag kann ich den aber nicht zahlen. Warte damit noch bis ich in Lohn und Brot bin, solange muss der Golf halten.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Ob ne Bank nen Diesel finanziert? :D
Idk. Wenn ja mache ich evtl ne mischfinanzierung. Hälfte aus eigenmitteln und leihen und Hälfte finanzieren evtl. Irgendwie sowas. Je nachdem wie sich die Finanzierung auswirkt. Denk mal mein Vater wird mir zu vollfinanzierung raten. Aber das bespreche ich dann nochmal. :) idealerweise etwas unter aber bis max 7, 8 k. Muss auch noch ne Box einbauen was mit Sicherheit 1000 kostet. Und die muss ich definitiv selbst finanzieren das darf ich nämlich niemandem erzählen. ^^

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Tobias__21 hat geschrieben:Finanzierst Du den, oder cash down? Mein Golf wird auch nicht mehr ewig halten, die Lichtmaschine macht Probleme ist wohl bald fällig. Ich hätte ja gerne eine Oktavia. Auf einen Schlag kann ich den aber nicht zahlen. Warte damit noch bis ich in Lohn und Brot bin, solange muss der Golf halten.
Was spricht gegen die Finanzierung? Bei den zinsen..

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Wobei wenn er noch hält würde ich natürlich auch fahren. Mach ich ja auch.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Antworten