Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Das geht auch perfekt zusammen. Arabischer und westlicher Revisionismus sind sich extrem nah. Einfach mal Holocaustkonferenz googlen. Das ist genau der Flügel der Afd, der immer stärker und lauter wird und zwar mit Ansage.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Und warum genau ist nun Antisemitismus aus dem "Neo-Nazi-Milieu" und dem von extremistische Islamisten zu unterscheiden?
Du hast gesagt, die Synagogen etc. würden bewacht werden, weil man sich des arabischen Antisemitismus schon bewusst gewesen wäre. Ich habe darauf hingewiesen, dass das eine mit dem anderen vielleicht nichts zu tun hat, weil es bereits vor der massenhaften Zuwanderung von Arabern eine Bedrohungslage gab.
Außerdem was ist das für ein absurder Gedanke, dass man Leute alleine aufgrund ihrer Religion die Hilfe verweigert, um andere Menschen davor zu schützen, dass sie aufgrund ihrer Religion bedroht werden?
Das ist absurd, weswegen diesen Gedanken hier niemand geäußert hat. Ich rede hier von Zuwanderung, nicht von Asyl, aber das voneinander zu trennen ist ja nochmal eine ganz eigene Debatte, die wir an anderer Stelle schon mal hatten.
Eigentlich müsste man als Rechter doch Schulter an Schulter mit dem Islamisten sein? Zumindest müsste man doch Verständnis dafür haben? Ob so ein Islamist nun nen Juden verprügelt oder der Rechte irgendwelche Flüchtlinge in Kriegsgebiete zurückschickt und dabei lächelnd erklärt, das sei da alles friedlich, sehe ich nun nicht so den großen Unterschied...

Aber vielleicht überfordert mich auch diese Gehirnakrobatik einfach.
Wat? Das ist nun allerdings ziemliche Gehirnakrobatik ...
Das geht auch perfekt zusammen. Arabischer und westlicher Revisionismus sind sich extrem nah. Einfach mal Holocaustkonferenz googlen. Das ist genau der Flügel der Afd, der immer stärker und lauter wird und zwar mit Ansage.
Und welcher Flügel der AfD vertritt ein revisionistisches Geschichtsbild bzgl. des Holocausts? Außer Einzelpersonen, bei denen man spekulieren kann, glaube ich nicht, dass das jemand tut. Allenfalls dieser Gedeon oder wie er heißt.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Es gibt Viertel, in die du nicht so ohne weiteres kannst, wenn du nen eher dunkleren Teint hast und in diese Viertel kannst du genausowenig mit Kippa. Das ist doch jetzt wirklich nix neues. Ob nun Dortmund Dorstfeld oder irgendwelche Dörfer im Osten, wo man gefährlich lebt. Das gilt übrigens sogar schon für ganz normale Innenstädte, du bist mit Kippa sofort Antisemitismus ausgesetzt und zwar keineswegs nur von Leuten mit Migrationshintergrund. Deshalb gibt es ja den Polizeischutz und wenn du in die Synagoge oder ein jüdisches Museum gehst, gibt's erstmal nen Flughafen-check-in. Und dass der Antisemitismus irgendwie mal komplett weg war stimmt natürlich genauso wenig. Latenter Antisemitismus war weiterhin da, die Leute fanden sich eben nur nicht antisemitisch. So wie die Afd sich nicht rassistisch findet.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Latenter Antisemitismus ist wohl aber trotzdem weniger schlimm als offener?

edit:

Hier ist ein interessanter Artikel zu dem Thema, auch wenn ich bei weitem nicht alle Aussagen darin teile:

https://bazonline.ch/ausland/standard/d ... y/17648613
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von JulezLaw »

juraidiot hat geschrieben:
Du kannst als Jude auch nicht mit Kippa durch Viertel laufen, in denen es nur biodeutsche Rechte gibt, promise!
Aber wo gibt es ein solches Viertel?
Als jemand, der in Sachsen in nicht nur einem solcher Viertel gelebt hat und aufwachsen musste, gebe ich dir gern mal eine Führung. Dafür wird ein Tag aber nicht reichen.

Im Übrigen, wie üblich, +1 zu Muirne und Ara und mein ebenfalls üblicher Respekt, sich mit den immergleichen Argumenten immer wieder herumzuschlagen.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

Muirne hat geschrieben:Du kannst als Jude auch nicht mit Kippa durch Viertel laufen, in denen es nur biodeutsche Rechte gibt, promise!
Na ja, versuch mal als Verbindungsstudent in Farben durch eine typische Studentenstadt zu laufen ...
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Boah! Beim Nachbarn ist gerade ne Katze in den Teich gefallen. Große Aufregung. Haben sie grad trocken gerubbelt und in eine von unseren Transportboxen. Meine Freundin ist grad auf dem Weg zum Tierarzt mit ihr. Geht ihr aber gut. Nur um zu schauen ob sie gechippt ist. Ist m.E. ein reinrassiger Bengale. Wunderschönes Tier. Hab ich so noch nie live gesehen. Da wird heute Abend noch einem ein Stein vom Herzen fallen. Der/die ist garantiert abgewitscht und findet nicht mehr nach Hause.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Kroate »

thh hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Du kannst als Jude auch nicht mit Kippa durch Viertel laufen, in denen es nur biodeutsche Rechte gibt, promise!
Na ja, versuch mal als Verbindungsstudent in Farben durch eine typische Studentenstadt zu laufen ...
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Diese Relativierung finde ich mehr als nur unangebracht.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Im Übrigen, wie üblich, +1 zu Muirne und Ara und mein ebenfalls üblicher Respekt, sich mit den immergleichen Argumenten immer wieder herumzuschlagen.
Gilt das auch für mich?^^ Ich renne hier schließlich auch gegen die immer gleichen Mauern an.

Wobei man ja vieles so und so sehen kann, aber Sachen, bei denen ich nunmal nachweislich Recht habe, wie dass die Kriminalitätsbelastung sich durch Einwanderung aus muslimischen Ländern erhöht, versickert die Diskussion dann auf einmal.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Diese Relativierung finde ich mehr als nur unangebracht.
Ich finde deine Relativierung unangebracht. Anscheinend bist du der Meinung, als Verbindungsstudent dürfe man attackiert werden?

Ich bin kein Verbindungsstudent und diejenigen, die ich kenne finde ich lächerlich, aber Fakt ist, dass Corpsstudenten bspw. in gar keiner Weise rechts sind. Aber so Aussagen sind typisch, von Relativierung schwafeln, während man manchen Leuten das Recht auf körperliche Unversehrtheit abspricht ... solche Typen verachte ich ja. Das gilt schon, wenn man meint Rechte dürfte man dreschen, aber wenn es um Leute geht, die man bloß aus eigener Blödheit für Rechte hält ... naja.
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Kroate »

juraidiot hat geschrieben:
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Diese Relativierung finde ich mehr als nur unangebracht.
Ich finde deine Relativierung unangebracht. Anscheinend bist du der Meinung, als Verbindungsstudent dürfe man attackiert werden?

Ich bin kein Verbindungsstudent und diejenigen, die ich kenne finde ich lächerlich, aber Fakt ist, dass Corpsstudenten bspw. in gar keiner Weise rechts sind. Aber so Aussagen sind typisch, von Relativierung schwafeln, während man manchen Leuten das Recht auf körperliche Unversehrtheit abspricht ... solche Typen verachte ich ja. Das gilt schon, wenn man meint Rechte dürfte man dreschen, aber wenn es um Leute geht, die man bloß aus eigener Blödheit für Rechte hält ... naja.
Du hast mich zitiert, aber ich sehe nicht, was Dein Post mit meinen Beitrag zu tun haben soll. Was Du über meine vermeintliche Auffassung geschrieben hast entspringt allein deiner Phantasie. Nichts davon habe ich geschrieben oder auch nur angedeutet. Geh woanders trollen.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Du hast mich zitiert, aber ich sehe nicht, was Dein Post mit meinen Beitrag zu tun haben soll. Was Du über meine vermeintliche Auffassung geschrieben hast entspringt allein deiner Phantasie. Nichts davon habe ich geschrieben oder auch nur angedeutet. Geh woanders trollen.
Schlechtes Textverständnis für einen Juristen ...

Es ging darum, dass Juden oder Dunkelhäutige manche Viertel in Deutschland nicht betreten können, ohne um ihre körperliche Unversehrtheit fürchten zu müssen.

Daraufhin hat thh ergänzt, dass es Verbindungsstudenten in manchen Städten ergeht, was richtig ist.

Dann hast du gesagt, man könne das nicht gleichsetzen.

Zwingende Folgerung daraus ist, dass du findest Verbindungsstudenten hätten nicht das gleiche Recht auf körperliche Unversehrtheit wie andere Menschen.
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Kroate »

juraidiot hat geschrieben:
Du hast mich zitiert, aber ich sehe nicht, was Dein Post mit meinen Beitrag zu tun haben soll. Was Du über meine vermeintliche Auffassung geschrieben hast entspringt allein deiner Phantasie. Nichts davon habe ich geschrieben oder auch nur angedeutet. Geh woanders trollen.
Schlechtes Textverständnis für einen Juristen ...

Es ging darum, dass Juden oder Dunkelhäutige manche Viertel in Deutschland nicht betreten können, ohne um ihre körperliche Unversehrtheit fürchten zu müssen.

Daraufhin hat thh ergänzt, dass es Verbindungsstudenten in manchen Städten ergeht, was richtig ist.

Dann hast du gesagt, man könne das nicht gleichsetzen.

Zwingende Folgerung daraus ist, dass du findest Verbindungsstudenten hätten nicht das gleiche Recht auf körperliche Unversehrtheit wie andere Menschen.
Genau, an meinem Textverständnis hapert es... Deine Schlussfolgerung ist nicht zwingend, sondern dumm und mehr als nur weit hergeholt.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Dann erklär mit bitte, wo ich dich missgedeutet habe.

Anyway, tut mir leid, dass ich dich angegangen bin, ich versuche ja immer gelassen zu bleiben in Diskussionen mit Linken; ihr könnt ja nichts für eure Weltsicht, ihr seid halt so erzogen worden oder charakterlich irgendwie speziell dispositioniert, aus eurer Sicht meint ihr ja alles gut; nur wünsche ich mir halt euch aus eurer seltsamen Parallelwelt rauszuholen. Aber das ist wohl wie bei Sekten, man kann das nicht forcieren.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

Geht das rhetorisch auch mal ein Bisschen weniger ekelhaft?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Also Du diskutierst ja auch ganz toll :D Wer sagt denn, dass Kroate links ist?

Es ist halt schon was anderes, ob es um Antisemitismus und Rassenhass geht, oder ob sich die Studenten untereinander kabbeln. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Allein die Motivation die dahinter steht ist eine andere. Und Antisemitismus ist halt nunmal etwas verachtenswerter. Das heisst im Umkehrschluss nicht, dass Angriffe auf Verbindungsstudenten zu dulden sind, oder dass man das gut findet.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten