Der gute Film.......

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Muirne »

Brainiac hat geschrieben:
Zippocat hat geschrieben:Dunkirk
Ist der gut?
Richtig gut. Bisschen zu viel Musik manchmal, aber sehr beeindruckend und erschütternd. Die Nachos haben wir auch weggestellt.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Der gute Film.......

Beitrag von [enigma] »

Muirne hat geschrieben: Bisschen zu viel Musik manchmal
Zimmer halt. ;)
Smooth seas don`t make good sailors
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Brainiac »

Muirne hat geschrieben:
Brainiac hat geschrieben:
Zippocat hat geschrieben:Dunkirk
Ist der gut?
Richtig gut. Bisschen zu viel Musik manchmal, aber sehr beeindruckend und erschütternd. Die Nachos haben wir auch weggestellt.
Glaube, den zieh ich mir demnächst mal rein...
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Samson »

Spiderman fand ich nach einer ziemlich lustigen ersten Viertelstunde erstaunlich langweilig
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Der gute Film.......

Beitrag von hlubenow »

Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Der gute Film.......

Beitrag von [enigma] »

Heute Abend ES im Kino. Mein Lieblingsbuch. Wehe, der Film ist so scheiße wie die Fernsehfilme.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Der gute Film.......

Beitrag von famulus »

Er ist zumindest deutlich besser gemacht als die Originalverfilmung - irgendwie auch weniger langatmig, obwohl er auch lang ist und ja sogar nur die erste Hälfte der Handlung des Originals enthält. Definitiv unterhaltsam, viel Spaß!
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Tobias__21 »

Hat jemand den neuen Alien gesehen? Wie ist der? Gibts gerade auf prime zum Leihen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Hab nur schlechtes drüber gehört und hab ihn mir deshalb nicht angesehen, obwohl ich großer Fan der ersten beiden bin.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Der gute Film.......

Beitrag von [enigma] »

famulus hat geschrieben:Er ist zumindest deutlich besser gemacht als die Originalverfilmung - irgendwie auch weniger langatmig, obwohl er auch lang ist und ja sogar nur die erste Hälfte der Handlung des Originals enthält. Definitiv unterhaltsam, viel Spaß!
Die Originalverfilmung besteht ja auch aus zwei TV-Filmen, die dann zusammengeschnitten wurden für die Videoauswertung. Macht auch Sinn, weil das Buch ja auch zwei große Kapitel umfasst. Der neue Film ist jedenfalls klasse. Grundsympathische Charaktere und schönes Goonies/Stand By Me 80er Feeling. Wirklich gruselig fand ich ihn nicht, aber Horror im Kino mit 200 Leuten ist auch immer schwer.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Pillendreher »

Tobias__21 hat geschrieben:Hat jemand den neuen Alien gesehen? Wie ist der? Gibts gerade auf prime zum Leihen.
Ging so. 5/10 hab ich ihm gegeben. Man hat sich nicht wirklich Mühe gegeben, sondern sich darauf ausgeruht, eine starke Marke im Hintergrund zu haben.
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Tobias__21 »

The Accoutant mit Ben Affleck.
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Accountant_(2016)
https://www.youtube.com/watch?v=FoePk10YV_Q

Gestern zufällig auf sky gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Eher leichte Unterhaltung, aber eine gut erzählte Geschichte, bei der man wunderbar abschalten kann. Die Action Szenen sind wohl dosiert, es wird nicht nur geballert, was ich bei anderen Action Filme (bspw. John Wick) bisweilen doch eher nervig finde. Wer also leichte Feierabend Unterhaltung sucht, wird bestens bedient.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Der gute Film.......

Beitrag von hlubenow »

Tobias__21 hat geschrieben:The Accoutant mit Ben Affleck.
Das ist also ein schwieriges Mathegenie ("Good Will Hunting") und Kampfspezialist mit Geheimdienstkontakten (Jason Bourne). Ist das nicht ein bißchen vorhersehbar?
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Tobias__21 »

Ich sagte ja: leichte Unterhaltung :) Spannend ist der Film aber trotzdem.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Der gute Film.......

Beitrag von immer locker bleiben »

Randnotiz: Murder on the Orient Express (2017) kann man sich anschauen, ist aber nicht doll und kommt an die Fassung von 1974 nicht ran. Größtes Problem: Branagh hat ein Starensemble, gibt diesem aber keine Chance, sein können auch zu zeigen ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Antworten