Der gute Film.......

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Samson »

Samson hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Hat jemand den neuen Avengers schon gesehen? Der wird ja gerade mega gehyped
Langweilig. Übertrieben-melodramatisch. Ich kann den neuen Spiderman nicht leiden. Der einzig coole ist Dr. Strange. Dr Banner ist ein Hänfling. Thanos ist albern. Die Guardians haben bei den Avengers nichts zu suchen. Was macht Thyrion Lannister da, und wieso ist der auf einmal so groß? Civil War war viel besser.
Eine Antwort auf eine zentrale Frage:
Infinity War: Chris Evans enthüllt Geheimnis um Bart von Captain America
https://www.moviepilot.de/news/infinity ... ca-1106225
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Der gute Film.......

Beitrag von hlubenow »

https://d1nao0k9edgivc.cloudfront.net/wp-content/uploads/2015/07/81E-kKGNBIL._SL1500_.jpg (Verwaister Link automatisch entfernt)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Tobias__21 »

Das mit den Guardians hab ich eh nicht geschnallt. Da klang im zweiten Teil auch irgendwas mit den Avengers an. Vielleicht auch schon im ersten, aber an den kann ich mich fast gar nicht mehr erinnern. Irgendwie wursten die alles zusammen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Muirne »

Hab noch nicht rausgefunden, wann die rbg documentary hier anfängt zu laufen. Kann doch eigentlich nicht lang dauern in Originalfassung?
https://www.youtube.com/watch?v=biIRlcQqmOc
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Der gute Film.......

Beitrag von famulus »

Herrn Anwalts Infinity-War-Rezension hat's wohl nicht ins neue Forum geschafft. Schade - wollte gerade vorschlagen, ihn fortan nur noch "Lieselotte" zu nennen.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Tibor »

famulus hat geschrieben: Donnerstag 24. Mai 2018, 13:30 Herrn Anwalts Infinity-War-Rezension hat's wohl nicht ins neue Forum geschafft. Schade - wollte gerade vorschlagen, ihn fortan nur noch "Lieselotte" zu nennen.
Wir wollen uns ja hier keinem Zensurvorwurf aussetzen:
Herr Anwalt hat geschrieben:Ich fand Infinity War unschlagbar gut.
Mir ist gerade in der Pause der Gedanke gekommen, dass insbesondere Thanos in Infinity War mich deshalb so fasziniert, weil seine Intention zur Macht eine Spielart des "Trolley-Problem" bzw. des Weichenstellerfalls darstellt.
Thanos möchte das Universum retten, in dem er die Hälfte des Universums auslöscht, um so für die Erhaltung der Verbliebenen und nachfolgenden Generationen zu sorgen, weil ansonsten - seine Diagnose als richtig unterstellt - das Leben im Universum zugrunde geht, wenn man den Dingen ihren Lauf liese.
Der Unterschied besteht nur darin, dass er ggf. jedenfalls zT Individuen rettet, die noch nicht geboren sind und dafür Individuen im Jetzt vernichtet.
Daher liese sich z.B. nach deutschen Recht wegen eines mangelnden engen zeitlichen Zusammenhangs wohl auch kein übergesetzlicher Notstand konstruieren.
Insofern ist Thanos kein klassischer Bösewicht alter Prägung, sondern ein Konsequentialist.
Die Regisseure wären mutig, wenn sie die Avengers ihn besiegen liesen und in einem Zeitsprung zeigen würden, wie alles in Schutt und Asche liegt und damit Thanos in der Konsequenz recht behielte.
Aber der Zuschauer liebt nun mal das Happy End.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Tobias__21 »

famulus hat geschrieben: Donnerstag 24. Mai 2018, 13:30 Herrn Anwalts Infinity-War-Rezension hat's wohl nicht ins neue Forum geschafft. Schade - wollte gerade vorschlagen, ihn fortan nur noch "Lieselotte" zu nennen.
Blick ich ned...Lieselotte?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Der gute Film.......

Beitrag von hlubenow »

Magnum: Interessante Einblicke in einem Blog des Set-Designers. Z.B. ein Bild des "Gästehauses": So sieht es in der Tat eher aus wie eine Theaterbühne als wie eine Wohnung.

Das echte Anwesen stand ja lange Zeit leer und wurde dann 2015 verkauft, an einen Geschäftsmann und Freund von Obama. Es gab ja Gerüchte, daß Obama dort nach seiner Präsidentschaft vielleicht selbst einziehen würde. Ist er aber nicht. Er hat ein großes Haus in Washington (offenbar gemietet).
Stattdessen will der neue Eigentümer das Haus des Anwesens offenbar abreißen lassen. Schade. Na ja, nichts ist für immer. ::roll:

Anscheinend machen sie noch 'ne neue Serie (Trailer auf Youtube). Ah, das wird wohl nichts. Bei "Miami Vice" hat sowas 2006 nicht funktioniert, und bei "Die Profis" ("The New Professionals") 1999 auch nicht.
Andererseits hat Star Trek TNG schon funktioniert ...
TobiasG
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 234
Registriert: Montag 20. November 2017, 10:57
Ausbildungslevel: RA

Re: Der gute Film.......

Beitrag von TobiasG »

Meinungen zum neuen Star Wars-/Han Solo-Film?
"Wer Du bist? Sicher nicht der Rap-Messias. Für mich bist auch Du nur irgendein Tobias."

~ Harry Quintana
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Herr Anwalt »

Ich fand ihn überraschend erfrischend.
Hab es mir deutlich schlimmer vorgestellt und fand ihn auch besser als "Die letzten Jedi".
Es scheint so, als wolle man mit den Spin-Offs mehr die älteren Fans einfangen und mit der Fortsetzung der Hauptreihe neue Fans anlocken.
Die Spin-Offs - so auch Solo - sind gespickt mit Kleinigkeiten, die nur der Fan sieht oder hört:
Namen wie Aura Sing oder Bossk tauchen reihenweise auf, Warwick Davis findet sich in ner anderen Rolle wieder. Das lässt bei mir als Fan schon den einen oder anderen Schmunzler über die Lippen kommen.
Insbesondere die Figur des Solo war unglaublich authentisch.
Er hat fast denselben Charme wie Harrison Ford und die Stimme ist identisch.
Es ist jetzt keine Offenbarung, aber durchaus unterhaltsam.
Etwas nervig war der feministische Roboter mit der Stimme von Amy Fowler. Da war Ks2O deutlich sympatischer.
Dafür taucht ein alter Kollege wieder auf. Ich hoffe dass sie dahingehend kein Plothole fabrizieren, wenn sie die Solo-Reihe fortsetzen, denn das kündigt sich hier dezent an.
TobiasG
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 234
Registriert: Montag 20. November 2017, 10:57
Ausbildungslevel: RA

Re: Der gute Film.......

Beitrag von TobiasG »

Okay, sehe das eigentlich ähnlich. War definitiv nicht so schlimm, wie manche Kritiken befürchten ließen, aber emotional gefesselt hat er mich jetzt auch nicht. Hab auch währen des Schauens ewig überlegt, bis mir endlich eingefallen ist, woher mir seine Freundin so bekannt vorkommt :D - sieht jedenfalls mit dunklen Haaren nochmal deutlich besser aus.
"Wer Du bist? Sicher nicht der Rap-Messias. Für mich bist auch Du nur irgendein Tobias."

~ Harry Quintana
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Herr Anwalt »

Ich find sie auch hübsch, aber so ganz stimmig war die Harmonie nicht.
Wahrscheinlich weil man gerade denkt: "Mother of Dragons"
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Tobias__21 »

Herr Anwalt hat geschrieben: Samstag 2. Juni 2018, 19:41 Ich find sie auch hübsch, aber so ganz stimmig war die Harmonie nicht.
Wahrscheinlich weil man gerade denkt: "Mother of Dragons"
Meine Königin!!! :horseshit
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Herr Anwalt »

War sie für mich auch in der ersten Folge.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Der gute Film.......

Beitrag von immer locker bleiben »

TobiasG hat geschrieben: Freitag 1. Juni 2018, 12:51 Meinungen zum neuen Star Wars-/Han Solo-Film?
Nö. :D
You might remember me from such posts as this.
Bild
Antworten