Der gute Film.......

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Der gute Film.......

Beitrag von [enigma] »

hlubenow hat geschrieben:imdb teilt mir (auf der rechten Leiste) mit, daß "Beauty and the Beast" (mit Emma Watson) inzwischen über 1 Mrd. Dollar eingespielt hat. Hätte nicht gedacht, daß der so erfolgreich wird/ist. USA :silly:
Das ist natürlich das weltweite Einspielergebnis.
Smooth seas don`t make good sailors
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Der gute Film.......

Beitrag von hlubenow »

Ist klar. Das war nur ein schräger Witz: Mein Posting kam mir fast wie ein Trump-Tweet vor. Und da war neulich dieser, wo irgendwie "USA" am Ende war, ohne daß das allzuviel Sinn ergab. Das sollte imitiert werden. ;)
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Der gute Film.......

Beitrag von [enigma] »

Es ist auch kein Wunder, dass der so erfolgreich ist. Ist ein klassischer Tentpole Film, der alle Altersgruppen anspricht und für den viele Familien einmal im Jahr ins Kino gehen. Deutlich ärgerlicher finde ich den Erfolg von Filmen wie Transformers oder der xten Fortsetzung von irgend einem lahmen Franchise.

Auf die Gefahr hin, wie der "früher war alles besser"-Opa zu klingen: Wo sind denn heute die Filme wie Zurück in die Zukunft oder ET? Werden nicht mehr gedreht, weil die Studios lieber auf bekannte und bewährte Franchises setzen und das Publikum das auch noch belohnt.
Smooth seas don`t make good sailors
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Der gute Film.......

Beitrag von hlubenow »

[enigma] hat geschrieben:Es ist auch kein Wunder, dass der so erfolgreich ist. Ist ein klassischer Tentpole Film, der alle Altersgruppen anspricht und für den viele Familien einmal im Jahr ins Kino gehen.
Die verfilmte Geschichte ist aber lange bekannt, da gibt es keine Überraschungen. So ein Film kann doch bestenfalls "nett" sein. Da hätte ich eben nur mit einem durchschnittlichen, aber nicht mit einem überragenden Erfolg gerechnet. Ich gönn' dem Team das ja, mich wundert nur das Publikum.
Andererseits hat mich damals auch der Erfolg von "Titanic" gewundert.
[enigma] hat geschrieben:Deutlich ärgerlicher finde ich den Erfolg von Filmen wie Transformers oder der xten Fortsetzung von irgend einem lahmen Franchise.
Ok, aber da kann man ja noch hoffen, daß einem wenigstens ein kleines bißchen was Neues erzählt wird.
Auf Platz 2 bei imdb auf der Liste "Top-US-Grossing Titles Released In 2017" nach "Die Schöne und das Biest" ist dann "Logan: The Wolverine". So viel zu einer xten Fortsetzung. ;)
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Der gute Film.......

Beitrag von [enigma] »

hlubenow hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:Es ist auch kein Wunder, dass der so erfolgreich ist. Ist ein klassischer Tentpole Film, der alle Altersgruppen anspricht und für den viele Familien einmal im Jahr ins Kino gehen.
Die verfilmte Geschichte ist aber lange bekannt, da gibt es keine Überraschungen. So ein Film kann doch bestenfalls "nett" sein. Da hätte ich eben nur mit einem durchschnittlichen, aber nicht mit einem überragenden Erfolg gerechnet. Ich gönn' dem Team das ja, mich wundert nur das Publikum.
Andererseits hat mich damals auch der Erfolg von "Titanic" gewundert.
Wenn du selbst 8-12 Jahre alt wärst oder Kinder in dem Alter hättest würdest du den Film auch interessant finden. ;)
hlubenow hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:Deutlich ärgerlicher finde ich den Erfolg von Filmen wie Transformers oder der xten Fortsetzung von irgend einem lahmen Franchise.
Ok, aber da kann man ja noch hoffen, daß einem wenigstens ein kleines bißchen was Neues erzählt wird.
Auf Platz 2 bei imdb auf der Liste "Top-US-Grossing Titles Released In 2017" nach "Die Schöne und das Biest" ist dann "Logan: The Wolverine". So viel zu einer xten Fortsetzung. ;)
Logan ist die beste Comicverfilmung aller Zeiten, der erste Film, der den Titel "Wolverine" tatsächlich verdient und völlig zu Recht so erfolgreich [-X
Smooth seas don`t make good sailors
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Der gute Film.......

Beitrag von hlubenow »

[enigma] hat geschrieben:Logan ist die beste Comicverfilmung aller Zeiten, der erste Film, der den Titel "Wolverine" tatsächlich verdient und völlig zu Recht so erfolgreich [-X
Nanu? Nachdem bei "Wolverine: Weg des Kriegers" (2013) die Luft doch schon total raus war, und Jackman seitdem nochmal 4 Jahre älter ist? Aber, na gut.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Der gute Film.......

Beitrag von [enigma] »

Dass er älter ist, ist gerade der springende Punkt. Logan basiert auf Old Man Logan, dem wohl besten Wolverine Comic überhaupt. Die Filme davor hatten mit den Comics eher wenig zu tun.
Smooth seas don`t make good sailors
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Der gute Film.......

Beitrag von hlubenow »

hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Der gute Film.......

Beitrag von hlubenow »

Noch zwei schöne Bilder: 1 (Verwaister Link https://assets.wired.com/photos/w_960/wp-content/uploads/2017/05/RogerMooreHP_GettyImages-111073071.jpg automatisch entfernt), 2 (mit Kollegin Barbara Bach) (Verwaister Link https://www.maxim.com/.image/c_limit,cs_srgb,q_80,w_640/MTM1MzA3MDA1Nzk2NTIxMjM0/roger-moore-has-found-a-home-fit-for-james-bond.jpg automatisch entfernt).
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Der gute Film.......

Beitrag von hlubenow »

"Howdy, partner! Join me on 70.000 lightyears-journey?"

... alt werden ist nichts für Feiglinge. ::roll:
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Zippocat »

Dunkirk
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Survivor »

hlubenow hat geschrieben:Ansonsten viele Elemente, die man später bei "Magnum" wiederfindet:

- Der Detektiv mit dem Sportwagen, den er nicht bezahlt hat,
- Bedrohte weibliche Personen im eigenen Appartment unterbringen,
- Zusammengeschlagen, betäubt und mit dem Wagen über die Klippe gestoßen werden (bei Magnum kam in den späteren Folgen dann immer Higgins und sagte: "Ah, Magnum, I see you've been beaten up again.". Sehr komisch. :lmao: Magnum war zu einem erstaunlich großen Teil auch Komödie),
- Hilfskräfte wie die Sekretärin oder der Mechaniker,
- Streitgespräche mit Beamten (Marinegeheimdiensttyp Buck Green bei Magnum),
- Das Haus am Strand,
- Schlägerei am Strand,
- Beim reichen Bösewicht vorsprechen,
- Einen Saufen, weil ein Freund wegen des Falls umgebracht wurde (Mac bei Magnum) - Bei "Rattennest" setzt der Held sich völlig betrunken ans Steuer (und kommt auch ohne Unfall an): Super Vorbild. ;)

und, und, und. So kam das wohl.

Interessanterweise sollte Tom Selleck ursprünglich ja auch in "Jäger des verlorenen Schatzes" spielen. Dann hätte er die letzte Szene auch noch umsetzen können (bzw. hatte Selleck genauer gesagt Spielberg abgesagt, weil er schon für Magnum unterschrieben hatte). In der letzten Staffel von Magnum gibt es noch eine scherzhafte Folge "Raiders of the Lost Art", wo Selleck dann doch noch Gelegenheit bekommt, einmal Hut und Peitsche zu tragen.

Das alles mochte ich schon seit damals. Seltsamerweise finde ich "Rattennest" aber nur so dreiviertel-spannend. Ist mir wohl zu alt. Obwohl: Der "Malteser-Falke" ist noch älter, und der ist spannender. Und noch so ein uralt-Geheimtipp, wenn auch fanzösisch, wäre "Wenn es Nacht wird in Paris" mit Jean Gabin. Beide klasse.

Zwischen "Rattennest" und "Magnum" lagen freilich noch "Hawaii Fünf-Null" und "Detektiv Rockford - Anruf genügt".
Fast alle Nebendarsteller in Rockford (die von Angel, Rocky, Dennis, Beth) spielen später auch in vereinzelten Nebenrollen bei Magnum mit.
Ja, Magnum war schon super!

Leider ist sein Strandhaus inzwischen ziemlich verfallen, aber Higgins´ Villa steht noch und konnte wohl sogar bis vor nicht allzu langer Zeit besichtigt werden. Wenn Du also zwischenzeitlich auf Oahu sein solltest: Ein Besuch lohnt sich (für echte Fans)! =D>
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Brainiac »

Zippocat hat geschrieben:Dunkirk
Ist der gut?
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Der gute Film.......

Beitrag von hlubenow »

Survivor hat geschrieben:Leider ist sein Strandhaus inzwischen ziemlich verfallen, aber Higgins´ Villa steht noch und konnte wohl sogar bis vor nicht allzu langer Zeit besichtigt werden. Wenn Du also zwischenzeitlich auf Oahu sein solltest: Ein Besuch lohnt sich (für echte Fans)! =D>
Vor allem kann man auch einen Hubschrauberrundflug machen:
https://www.youtube.com/watch?v=2ofKK3jRIyc
https://www.youtube.com/watch?v=SiXe6tbcAZc

Das wär' bestimmt lustig.

Es gab Gerüchte (und auch Indizien), daß das Anwesen von Obama gekauft worden sein soll:
https://www.youtube.com/watch?v=36L1e8W8vSE
Wär' ja logisch, der bekommt schließlich alle guten Sachen #neid. Man dachte, der würde da eben nach der Präsidentschaft wohnen. Ob er es jetzt tut, davon hat man allerdings noch nichts gehört. Spaß hatte er seither jedenfalls.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Tibor »

Solange die Töchter in die Schule gehen, bleibt er in Washington. So jedenfalls die Klatschpresse.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten