Der gute Film.......

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Re: Der gute Film.......

Beitrag von TaxMan »

... und nachher war der Trailer das Beste am ganzen Film ...
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Der gute Film.......

Beitrag von famulus »

Genau das ist meine Angst. Oder dass es der misslungene Versuch einer Kopie des ersten Teils ohne eigenständigen Wert wird.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Zippocat »

Tipp: Dr. Strange - fand den überraschend gut.

Optisch teilweise klar von Inception inspiriert, aber trotzdem toll gemacht. Insgesamt toller Cast und für Cumberbatch ist die Rolle des Dr. Strange wie gemalt, das ist im Grunde Sherlock als Magier.
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Gelöschter Nutzer

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich schau mir eher alte Filme an, denn die neuen halten oft nicht, was sie versprechen. Oft mehr Show als schauspielerisches Können.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Der gute Film.......

Beitrag von famulus »

Bist du zufällig mit hlubenow verheiratet?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Gelöschter Nutzer

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Bei den heutigen Scheidungsraten überlege ich mir so was aber schon ein paar Jahre, wo sich ein Mann bewähren muss. Aber netter Versuch der Kuppelei. Ich such mir meine Kandidaten jedoch schon selbst, keine Sorge. :D
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Der gute Film.......

Beitrag von OJ1988 »

Suche einen Film, von dem ich nur noch grobe Eckdaten im Kopf habe: Der Protagonist wächst in den 80er-Jahren in Deutschland auf, erlebt den Mauerfall, studiert irgendwas mit Geschichte, hat ständig irgendwelche anderen Frauen und wird von einem dieser austauschbaren deutschen Jungschauspieler Anfang der 2000er gespielt. Ich meine, der Film beginnt damit, dass der Protagonist aus einer Bar rausgeschmissen wird und in einer Pfütze wieder zu sich kommt - jedenfalls gibt es diese Szene im Film. Weiß einer, welchen Film ich meine?
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Tobias__21 »

Sonnenallee? Good Bye Lenin?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Der gute Film.......

Beitrag von OJ1988 »

Nein, der Protagonist wächst im Westen der 80er-Jahre auf (und geht meine ich für kurze Zeit in die Friedensbewegung, weil da diese eine Klassenschönheit auch ist).
Kezzlerinho
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 106
Registriert: Montag 16. November 2015, 22:57
Ausbildungslevel: RRef

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Kezzlerinho »

Herr Lehmann?

Passt von den Eckdaten und da gibt es jedenfalls auch die Szene mit der Pfütze...
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Der gute Film.......

Beitrag von OJ1988 »

Auch nicht ;) Bei "Herr Lehmann" gehts nicht um die Jugend des Protagonisten; maximal deren Ende wird in "Neue Vahr Süd" dargestellt. Bin auch nicht so Film-Noob, dass ich solche Filme nicht vom Titel her kennen würde ;)
Gelöschter Nutzer

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Das Versprechen (1995) ?
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Der gute Film.......

Beitrag von OJ1988 »

Nein,der Film hängt sich auch nicht an den Zeitereignissen auf, die sind nur Kulisse. Vorwiegend gehts um die Frauengeschichten.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Der gute Film.......

Beitrag von [enigma] »

OJ1988 hat geschrieben:Suche einen Film, von dem ich nur noch grobe Eckdaten im Kopf habe: Der Protagonist wächst in den 80er-Jahren in Deutschland auf, erlebt den Mauerfall, studiert irgendwas mit Geschichte, hat ständig irgendwelche anderen Frauen und wird von einem dieser austauschbaren deutschen Jungschauspieler Anfang der 2000er gespielt. Ich meine, der Film beginnt damit, dass der Protagonist aus einer Bar rausgeschmissen wird und in einer Pfütze wieder zu sich kommt - jedenfalls gibt es diese Szene im Film. Weiß einer, welchen Film ich meine?
Vielleicht findest du ihn hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... _zu_Berlin
Smooth seas don`t make good sailors
Gelöschter Nutzer

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Das Leben ist eine Baustelle (Deutschland, 1997) ?
Antworten