Das gute Computerspiel....

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
i live in tokyo
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2017, 22:02
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von i live in tokyo »

Tobias__21 hat geschrieben:Gerade mal CS GO angespielt. Schön drauf gekriegt. In CS war ich echt mal gut :(
Tactical Ops :alright
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von hlubenow »

Coldmirror empfiehlt: Subnautica.

Scheint wirklich so der Spiele-Hit 2018 zu sein.
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Herr Anwalt »

Ich spiele zur Zeit jeden Abend ein paar Partien Gwent.
Das ist das Kartenspiel zu "The Witcher".
Gibt es kostenlos für die PS4 und andere Plattformen.
Sehr komplexes Kartenspiel mit Suchtfaktor.
Wer "The Witcher" mag wird es lieben. Vor allem die Details sind sehr schön umgesetzt.
Spielt man z.B. die Randfigur Ronvid - die in The Witcher mehrfach auf die Fresse bekommt -, taucht sie in jeder Runde mit Stärke 1 wieder auf.
Das Spiel ist sehr Schere - Stein - Papier mäßig. Hat man ein geiles Deck gegen eine bestimmte andere Fraktionskombination, loost man gegen andere Decks gnadenlos ab.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tobias__21 »

Gerade bei Steam für 12€ gekauft

The Daedalic Armageddon Bundle

Enthält 11 Artikel: Deponia, Chaos on Deponia, Goodbye Deponia, The Whispered World Special Edition, The Dark Eye: Chains of Satinav, A New Beginning - Final Cut, Memoria, The Night of the Rabbit, Edna & Harvey: The Breakout, Edna & Harvey: Harvey's New Eyes, 1954 Alcatraz

:computer: :computer:
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von JulezLaw »

Tobias__21 hat geschrieben: Donnerstag 16. August 2018, 19:16 Gerade bei Steam für 12€ gekauft

The Daedalic Armageddon Bundle

Enthält 11 Artikel: Deponia, Chaos on Deponia, Goodbye Deponia, The Whispered World Special Edition, The Dark Eye: Chains of Satinav, A New Beginning - Final Cut, Memoria, The Night of the Rabbit, Edna & Harvey: The Breakout, Edna & Harvey: Harvey's New Eyes, 1954 Alcatraz

:computer: :computer:
=D> Viel Spaß!
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Parabellum »

WOW. Immer zum neuen Addon wird der Account reaktiviert...
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Herr Anwalt »

Spiele zZ Fallout 4.
Hab jeden Teil seit der Fallout 1 Demo damals gespielt.
Am Anfang hat es etwas gebraucht, aber dann hatte es mich wieder.
Könnte aber für meinen Geschmack noch etwas skurriler sein.
Oder ich habe die Spots noch nicht entdeckt.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tobias__21 »

Fallout wollte ich auch schon ewig mal spielen. Kenne da aber keinen Teil.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Zippocat »

Parabellum hat geschrieben: Donnerstag 16. August 2018, 20:10 WOW. Immer zum neuen Addon wird der Account reaktiviert...
+1
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3049
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tikka »

Tikka hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2018, 11:02 Witcher 3 hab ich auch schon fast Civilisation verdächtige Stunden reinversenkt. Obwohl ich Open World Spiele gar nicht sooo gut finde. Aber das war schon echt fantastisch aufgemacht.

Ich liebäugel ein wenig mit Nier Automata. Soll ja ziemlich der Hit sein.... Ich hab eigentlich auch gar keine Zeit...

P.S.: Das ist das Schlimmste am Erwachsenwerden. Nicht der einsetzende Haarausfall, die Schlafstörungen und das man nicht mehr Saufen kann (bzw. es nicht mehr verträgt).
So... ich habs geschafft. Ich hab Nier Automata "durchgespielt".

Wer das Spiel kennt, weiss wie nebulös die Aussage bei einem Spiel ist, die mit linearen Erzählstrukturen spielt.

Ich hab zumindest den Endbildschirm gelesen... :D (Okay ebenfalls ein Insider)

Vielleicht muss ich es aber zumindest Kapitelweise noch ein paar Mal durchspielen.

Uff was ist dieses Spiel für eine Diva. Unfassbar. Im guten wie im schlechten Sinne. In schlechten Momenten zickig und mit fast unendlichem Frustpotential und in guten ...einfach nur unglaublich, schön und fantastisch. So ein Spiel konnten nur Japaner machen. Mit viel Liebe zum Detail und mit wenig Rücksicht auf Befindlichkeiten der Spieler. Ich kann mir richtig vorstellen, wie die da gesessen haben und dem Publisher erklärt haben, dass das eben so gehört, dass man in dem ganzen Intro Level mit Bosskampf u. Co. nicht speichern kann und wenn man stirbt das Spiel eben vorbei sei und man halt von vorne beginnen darf. Aber dass das solch sinnloser Grind nunmal zu einem Spiel dazugehört, dass sich mit Leben, Tod, Dem Sinn des Leben, der Sinnlosigkeit des Lebens und der Frage "was ist überhaupt Leben", beschäftigt.

Ich kann zum Inhalt kaum etwas sagen ohne zu spoilern. Ich empfehle ganz "jungfräulich" an das Spiel zu gehen, das scheint mir das Beste.

Ohne zu spoilern ein paar Fakten:
-Konsolenport = Beschissene Steuerung (Ausser man spielt es wie auf Konsole mit Gamepad)
-Sehr eingeschränkte Speichermöglichkeiten, insbesondere kein Autosave (Das spiel macht sich regelmäßig selber darüber lustig - Dass muss japanischer Humor sein)
-Bosskämpfe... Oh wie hasse ich sowas. Das ist typische Konsolenkacke... wieso, verdammt nochmal?

In der Kombination unfassbar frustrierend.

Aber: Tolles Storytelling dass ganz langsam anfängt und dann immer mehr Fahrt aufnimmt. Unfassbar in der Kreativität. Das bezieht sich auf die Präsentation, die Abläufe und eben die Geschichte selbst. Bis zum Ende gibt es immer wieder Überraschungen, die den Spieler zwingen die ausgetretenen Pfade zu verlassen.

Ich versuchs mal mit einem hinkenden Vergleich: In einer Landschaft von Franchises, Fortsetzungen und Einheitsbrei, ist das das kleine japanische Restaurant in der Seitengasse, dass einem wirklich authentisch und vollkommen hipsterfrei einige Geschmackserlebnisse bietet, die man vorher nicht für möglich gehalten hat... und auf dem Weg dahin die ein oder andere echte Zumutung.

Eine Perle.
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Herr Anwalt »

Bin im Moment süchtig nach Dead by daylight. Schon ein paar Jahre älter. Assymetrisches Spielprinzip. Überlebende müssen entkommen und Killer muss sie einfangen. Sehr spannend und auch recht taktisch, zumal man immer mit anderen Überlebenden spielt und man nicht kommunizieren kann. Sehr gut balanciert.
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von stilzchenrumpel »

Anlässlich Tobias neuer G502 hole ich den Thread mal wieder hoch.

Ich bin zur Zeit in "Squad" verliebt. Es handelt sich um ein Early Access in den Fußstapfen von Project Reality, das eine Mod für Battlefield 2 war. Gameplay lässt sich zwischen Armed Assault und Battlefield einordnen vom Anspruch an den Realismus (mit Tendenz deutlich Richtung ArmA). Besonders gut ist das Teamplay. Die Community ist einigermaßen übersichtlich. Es gibt einige deutsche Server, Mikrofon Nutzung ist quasi Pflicht. Inzwischen spiele ich sogar gerne mal Squad Leader und versuche 8 weitere Leute am Leben zu halten. In Kürze soll Alpha 12 erscheinen, welche etliche Verbesserungen und auch Main Battle Tanks bringen soll.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tobias__21 »

Shooter öden mich zur Zeit eher an. Hat jemand ne Empfehlung für ein third person game mit ner gute single player story?

Was ich auch gerne mal wieder spielen würde, wäre was in die Richtung Comanche oder Eurofighter. Gibts da was neues? Joystick ist vorhanden, Gamepad auch.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Zippocat »

Tobias__21 hat geschrieben: Dienstag 6. November 2018, 20:28 Shooter öden mich zur Zeit eher an. Hat jemand ne Empfehlung für ein third person game mit ner gute single player story?

Was ich auch gerne mal wieder spielen würde, wäre was in die Richtung Comanche oder Eurofighter. Gibts da was neues? Joystick ist vorhanden, Gamepad auch.
Aus der Mottenkiste: Mass Effect 1-3 schon gespielt?
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3049
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tikka »

Tobias__21 hat geschrieben: Dienstag 6. November 2018, 20:28 Shooter öden mich zur Zeit eher an. Hat jemand ne Empfehlung für ein third person game mit ner gute single player story?
Siehe 3 Beiträge über Dir. :)
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Antworten