Das gute Computerspiel....

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von JulezLaw »

Wollte ich mir die Tage mal anschauen, greift ja ganz gute Wertungen ab. Hast du's schon gespielt?
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Pillendreher »

[enigma] hat geschrieben:Mich juckt es auch in den Fingern. Das Problem ist, dass ich nicht weiss, ob AMD auch in Zukunft ne Alternative sein wird. Ich habe keine Lust mehr, bei jedem CPU-Update auch das Mainboard tauschen zu müssen. Als ich damals nen FX-6300 hatte und upgraden wollte, gab es von AMD keine vernünftige Möglichkeit. Bei Intel kann man sich immerhin darauf verlassen, dass neue Prozessorgenerationen im Jahresrhythmus rauskommen.

Es freut mich natürlich, dass Intel endlich mal wieder Konkurrenz hat und sich mit den Mondpreisen vielleicht etwas zurückhalten muss. Aber ich glaube ich warte noch ein Jahr und beobachte die Entwicklung.
Test der 5er schon gesehen?

https://www.computerbase.de/2017-04/amd-ryzen-5-test/2/

AM4 sollte ja jetzt erst einmal ein paar Jahre laufen. AM3 gab es ja auch mind. 6 Jahre lang.
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von famulus »

JulezLaw hat geschrieben:Wollte ich mir die Tage mal anschauen, greift ja ganz gute Wertungen ab. Hast du's schon gespielt?
Ja, ich find's super!
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von [enigma] »

Ja, wobei es da auch je nach Test unterschiedliche Ergebnisse gibt. Mich interessiert im Moment eher die Singlecore Performance für Lightroom und Photoshop, weil Adobe derzeit Hyperthreading nicht wirklich unterstützt. Da kann AMD natürlich nichts dafür, aber da liegen sie halt noch deutlich hinter Intel.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Pillendreher »

Schade was aus der Dragon Age Serie geworden ist. Der 1.Teil war hervorragend, aber DA:I werde ich wohl nach 30h unbeendet zur Seite legen. So viele Design-Fehler und eine einfach schlecht Haupthandlung.
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von hlubenow »

[Retrogaming]: Von einem der besten Spiele für den ZX Spectrum, "Atic Atac" (das ich immer gern in dieser Jahreszeit spiele), gibt es ein sehr schönes Remake für Windows-PC:

http://retrospec.sgn.net/game/atic

"Panda Free Antivirus" hat bei mir auf XP keine Viren in der .exe-Datei gefunden. Aber ihr solltet es auch nochmal selbst prüfen.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tibor »

GroKo Vertragsentwurf
Wir erkennen die wachsende Bedeutung der E-Sport-Landschaft in Deutschland an.
Da E-Sport wichtige Fähigkeiten schult, die nicht nur in der digitalen Welt von Bedeutung sind, Training und Sportstrukturen erfordert, werden wir E-Sport künftig vollständig als eigene Sportart mit Vereins- und Verbandsrecht anerkennen und bei der Schaffung einer olympischen Perspektive unterstützen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von famulus »

wtf
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von JulezLaw »

Naja, kann man persönlich ernstnehmen oder nicht. Tatsache ist, dass eSport tatsächlich einen erheblichen Stellenwert in den letzten Jahren gewonnen hat und neben intellektuellen Fähigkeiten auch hinsichtlich Reaktionsfähigkeit, Eingabegeschwindigkeiten etc. pp. ziemlich hohe Anforderungen hat. Wenn Schach als Sport und Dart als Sport anerkannt werden, ist das bei eSport nur konsequent.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von hlubenow »

War wohl eher den entsprechenden Industrien geschuldet. Vielleicht hat da jemand Parteispenden gemacht?
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tobias__21 »

Finde ich jetzt auch nicht so absurd. War ja eher eine Frage der Zeit, bis das kommt. Da haben sich ja in den letzten Jahren wahnsinnige Strukturen entwickelt. Ich war auch eine zeitlang in einem progaming Clan. Aber was da heute mittlerweile abgeht, lässt sich damit nicht vergleichen. Wir hatten auch Sponsoren, regelmäßiges Training und haben an Wettkämpfen teilgenommen. Heute wird das ja sogar im Fernsehen übertragen und man kann darauf wetten :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tikka »

Man kann sich natürlich immer darüber streiten wo die Grenzen des Sportes sind. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich persönlich auf diese herausragende Anerkenntnis im Koalitionsvertrag hätte verzichten können, aber warum nicht.

Vielleicht haben wir in der Bundeswehr Sportförderkompanie bald die ersten professionellen Counter-Strike Spieler :) Sind immerhin näher dran am Sujet als die ganzen Schlitten-Fahrer. :)

Zum Thema E-Sports: Finde gerade das was Blizzard versucht bei Overwatch zu etablieren, also eine richtige Liga mit Profi Teams (nach amerikanischem Franchise Modell), echten, festen Spielstätten, In-Game Streaming über den Client, festgeschriebener Mindestbezahlung der Profis, etc. sehr beachtlich. Ich weiß nicht ob sich das dauerhaft durchsetzen wird, aber so etwas war vom Aufwand und der Organisation noch vor wenigen Jahren undenkbar. (Blizzard ist neben Valve einer der wenigen Firmen denen ich zutraue so etwas erfolgreich durchzuziehen)

Btw. Spielt hier jemand außer mir Overwatch?
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von JulezLaw »

Ich zumindest nicht. Spiele aber allgemein praktisch nichts online. Ich hab zu wenig Zeit und Lust, um mich da in die Tiefe einzuarbeiten, sodass die ganzen 14-jährigen schon nach dem ersten Wochenende besser sind als ich :D
Ich muss auch sagen: Je älter ich werde, desto mehr geht's mir mehr um eine gute Story/Atmosphäre als ein sehr herausforderndes Gameplay (mit Ausnahmen, versteht sich).
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tobias__21 »

Ich spiele fast gar nicht mehr. Irgendwie ist das komplett eingeschlafen. Bis vor ca. 2 Jahren noch Battlefield. Jetzt eigentlich nichts mehr. Ich hab mal Wolfenstein angezockt, war dann aber schnell gelangweilt. Ein gutes Adventure habe ich mir schon ewig vorgenommen, bis heute aber nicht in die Tat umgesetzt :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tikka »

JulezLaw hat geschrieben:Ich zumindest nicht. Spiele aber allgemein praktisch nichts online. Ich hab zu wenig Zeit und Lust, um mich da in die Tiefe einzuarbeiten, sodass die ganzen 14-jährigen schon nach dem ersten Wochenende besser sind als ich :D
Ich muss auch sagen: Je älter ich werde, desto mehr geht's mir mehr um eine gute Story/Atmosphäre als ein sehr herausforderndes Gameplay (mit Ausnahmen, versteht sich).
Das ging mir eigentlich auch immer so. Overwatch ist die erste Ausnahme seit (Scheiße werde ich alt, dass ich das ohne Übertreibung sagen kann) über einem Jahrzehnt.
Aber war auch eher die Aufmachung und das Drumherum was mich damals neugierig gemacht hat.

Das nächste Single-Player Spiel von dem ich sehr (!) viel erwarte ist Squadron 42. wenn es denn jemals rauskommt. Obwohl ich die letzte Präsentation schon sehr beeindruckend fand. Vielleicht noch in 2018? Who knows?
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Antworten