Das gute Computerspiel....

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Pillendreher »

[enigma] hat geschrieben:Ja, das war natürlich auch der Grund für mich, sie nicht davonkommen zu lassen. Ich fühlte mich irgendwie... benutzt :D
Mir hat die "So you only used me for my body?" option gefehlt. :D
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tikka »

So fertig (Wozu schlaflose Nächte alles gut sein können).

77h in toto (hab aber auch noch ein paar Nebensachen gemacht). Schönes Grand Finale. :)

Tolles Spiel.
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von JulezLaw »

Ohne die DLC? Dann kommt das hin :D Ich schätze, ich werde insgesamt für den ersten Durchlauf (vermutlich werde ich auch New Game + starten, um die Wartezeit auf Mass Effect Andromeda zu verkürzen) etwa 100-110 Stunden brauchen :D

Aber ja: fantastisches Spiel!
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tikka »

Nur das kostenlose DLC. Die anderen beiden werde ich mir erstmal nicht antun.

Es reicht. Meine Zeit ist begrenzt und ich habe die Geduld meiner Familie jetzt glaube ich genug strapaziert.
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von hlubenow »

Tikka hat geschrieben:Nur das kostenlose DLC. Die anderen beiden werde ich mir erstmal nicht antun.

Es reicht. Meine Zeit ist begrenzt und ich habe die Geduld meiner Familie jetzt glaube ich genug strapaziert.
Das klingt vernünftig. Früher gab's sowas wie DLC ja gar nicht. Da war das Spiel das, was auf der Disk war, und gut is.

Witcher 3 scheint ja wirklich ganz gut zu sein. Hab' leider nicht die Rechenpower, um sowas zu spielen. Aber einige Youtube-Clips geben auch schon einen Eindruck.
Das zugrundeliegende Spielsystem (Level, Fähigkeiten, Waffen, Rüstungen, Gegenstände, Tränke, usw.) scheint wohl bei allen RPGs inzwischen mehr oder weniger ähnlich zu sein. Das sah schon bei Diablo 2 im Prinzip genauso aus.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von famulus »

Ist das nicht furchtbar kompliziert mit den ganzen Skills, Menüs, Inventar, Tasten etc.? 8-[
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tikka »

hlubenow hat geschrieben: Das klingt vernünftig. Früher gab's sowas wie DLC ja gar nicht. Da war das Spiel das, was auf der Disk war, und gut is.

Witcher 3 scheint ja wirklich ganz gut zu sein. Hab' leider nicht die Rechenpower, um sowas zu spielen. Aber einige Youtube-Clips geben auch schon einen Eindruck.
Das zugrundeliegende Spielsystem (Level, Fähigkeiten, Waffen, Rüstungen, Gegenstände, Tränke, usw.) scheint wohl bei allen RPGs inzwischen mehr oder weniger ähnlich zu sein. Das sah schon bei Diablo 2 im Prinzip genauso aus.
Joar,

naja früher hat man halt ein neues Spiel draus gemacht. Siehe zB Ultima VII + Serpant Isle oder die Commander Keen Reihe wo einfach auf Grundlage derselben Engine und desselben Spielprinzips die Geschichte "fortgeführt" wurde. Jetzt läuft das halt als DLC, weil man es eben downloaden kann. Werden ja ohnehin kaum noch physische Datenträger verkauft.

Das Leveling Prinzip ist bei den Witcher Spielen zwar durchaus am "Industriestandard" angelehnt, aber auf Grund einiger Besonderheiten weiter vom Standard entfernt, als die meisten RPG's.
Famulus hat geschrieben:Ist das nicht furchtbar kompliziert...?
Nö wirklich nicht. Das Kampfsystem ist mir sogar "zu einfach" im Vergleich zum zweiten Teil. Da war noch mehr Taktik gefragt. Und den Rest lernt man peu a peu. Gibt ein Tutorialsystem.
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Pillendreher »

Früher musste man doch auch noch ein gewisses Timing einhalten in Kämpfen. Das ist doch beim 3.Teil nahezu komplett weggefallen.
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von famulus »

Tikka hat geschrieben:Nö wirklich nicht. Das Kampfsystem ist mir sogar "zu einfach" im Vergleich zum zweiten Teil. Da war noch mehr Taktik gefragt. Und den Rest lernt man peu a peu. Gibt ein Tutorialsystem.
Na gut, muss ich mir mal reinziehen. Ich war damals einfach GTA-mäßig und ohne Plan losgeritten, hab ein paar Leute totgekloppt und hing plötzlich bei dieser komischen Fehlgeburt fest, gegen die ich keine Chance hatte.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Pillendreher »

famulus hat geschrieben:
Tikka hat geschrieben:Nö wirklich nicht. Das Kampfsystem ist mir sogar "zu einfach" im Vergleich zum zweiten Teil. Da war noch mehr Taktik gefragt. Und den Rest lernt man peu a peu. Gibt ein Tutorialsystem.
Na gut, muss ich mir mal reinziehen. Ich war damals einfach GTA-mäßig und ohne Plan losgeritten, hab ein paar Leute totgekloppt und hing plötzlich bei dieser komischen Fehlgeburt fest, gegen die ich keine Chance hatte.
Bild

? :D
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von hlubenow »

Bild

:D
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Ara »

Wir definieren Computerspiele doch weitgehend oder?

Dann: Hyped auf Switch-Präsentation morgen. Bin fast davor mir nen Wecker für 5 Uhr zu stellen.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von JulezLaw »

Die erste Nintendo-Konsole seit Jahren, bei der ich sehr darüber nachdenke, sie mir zu kaufen. Allein schon im Hinblick auf die schöne Hybridlösung des Einsatzes am Fernseher und unterwegs (vor allem auf das neue Zelda bin ich gespannt...).
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Ara »

Ich bin gespannt ob sie tatsächlich Mario und Zelda zum Launch bringen... Ansonsten mit Ports/Remasters von Splatoon, Mario Kart und Smash Bros. in den ersten Monaten ist das Lineup sicherlich großartig, vor allem für Leute, die keine Wii/Wii U hatten.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Ara »

Ladies and Gentlemen wir schreiben Gaming-Geschichte: http://opencritic.com/game/1548/the-leg ... f-the-wild
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Antworten