Das gute Computerspiel....

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von JulezLaw »

Könnte cool werden, hoffe ich auch drauf. Die Enttäuschung von Mass Effect 4 steckt mir noch in den Knochen :(
Zum Spielen komme ich irgendwie auch kaum noch, und wenn, dann nur recht kurz. Ich spiele auch nur noch selten irgendwas durch. Viele Stunden (für meine Verhältnisse, also 70-130) hab ich zuletzt in Elex, Divinity: Original Sin 2 und Witcher 3 gesteckt. Da hat es sich aber jeweils auch echt gelohnt und mich entsprechend gefesselt.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tikka »

Witcher 3 hab ich auch schon fast Civilisation verdächtige Stunden reinversenkt. Obwohl ich Open World Spiele gar nicht sooo gut finde. Aber das war schon echt fantastisch aufgemacht.

Ich liebäugel ein wenig mit Nier Automata. Soll ja ziemlich der Hit sein.... Ich hab eigentlich auch gar keine Zeit...

P.S.: Das ist das Schlimmste am Erwachsenwerden. Nicht der einsetzende Haarausfall, die Schlafstörungen und das man nicht mehr Saufen kann (bzw. es nicht mehr verträgt).
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von JulezLaw »

Ja, das soll echt super sein. Aber eigentlich sind JRPG gar nicht mal so meins... Irgendwann werde ich aber reinschauen. Unterstütze da u.a. einen Podcast via Patreon, und die feiern dieses Spiel endlos ab. Auch in anderen Kanälen immer wieder Thema.

Man wird echt alt! Ich bin abends dann auch häufig einfach zu platt, als dass ich Lust hätte, noch irgendwas zu zocken...
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von JulezLaw »

Endlich mal ABZU gespielt. Unglaublich schön, und wunderschöne Musik. Vergleichbar Journey auf der Playstation. Wer behauptet, Computerspiele könnten keine Kunst sein, bekommt diese beiden Spiele gegen den Kopf geworfen :)
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tobias__21 »

JulezLaw hat geschrieben:Endlich mal ABZU gespielt. Unglaublich schön, und wunderschöne Musik. Vergleichbar Journey auf der Playstation. Wer behauptet, Computerspiele könnten keine Kunst sein, bekommt diese beiden Spiele gegen den Kopf geworfen :)
Was ist Ziel des Spiels? Da taucht man einfach nur rum, oder?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Herr Anwalt »

Wer spielt Fortnite auf der PS4?
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von JulezLaw »

Tobias__21 hat geschrieben:
JulezLaw hat geschrieben:Endlich mal ABZU gespielt. Unglaublich schön, und wunderschöne Musik. Vergleichbar Journey auf der Playstation. Wer behauptet, Computerspiele könnten keine Kunst sein, bekommt diese beiden Spiele gegen den Kopf geworfen :)
Was ist Ziel des Spiels? Da taucht man einfach nur rum, oder?
Dachte auch, es beschränke sich darauf. Ohne da für potenzielle Spieler zu viel spoilern zu wollen: Die Welt um dich herum erzählt dir nach und nach die Geschichte, wer du bist und warum du tust, was du gerade tust, wobei davon viel Interpretation ist. Kannst du aber auch ignorieren und einfach so dem Verlauf folgen. Auch hier, ähnlich Journey.
Herr Anwalt hat geschrieben:Wer spielt Fortnite auf der PS4?
Oh Gott, da kann ich ja gleich LoL spielen...
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Herr Anwalt »

Fortnite ist wirklich witzig und sehr unterschätzt! [-X
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von famulus »

Herr Anwalt hat geschrieben:PS4?
:alright
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von JulezLaw »

Unterschätzt wird es angesichts des Hypes darum wohl kaum. Meins ist es aber so überhaupt gar nicht...
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von hlubenow »

Tobias__21 hat geschrieben:Was ist Ziel des Spiels? Da taucht man einfach nur rum, oder?
1983, bei "Scuba Dive" auf'm Spectrum, mußte man Perlen sammeln:

https://youtu.be/8KGtuepf3rw?t=39

;)

Wenn die besten Geschichten aber das Leben schreibt, dann hält die echte Tiefsee noch seltsamere Kreaturen bereit, als H.R. Giger sie sich ausdenken konnte:

https://www.cnet.com/news/fisherman-rom ... creatures/
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tobias__21 »

hlubenow hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Was ist Ziel des Spiels? Da taucht man einfach nur rum, oder?
1983, bei "Scuba Dive" auf'm Spectrum, mußte man Perlen sammeln:

https://youtu.be/8KGtuepf3rw?t=39
Das war vor meiner Zeit. Aber "Ecco The Dolphin" hab ich gerne gespielt :)
https://www.youtube.com/watch?v=0mIpQMxcJ2U
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von hlubenow »

Tobias__21 hat geschrieben:Das war vor meiner Zeit. Aber "Ecco The Dolphin" hab ich gerne gespielt
Nett! :)
i live in tokyo
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2017, 22:02
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von i live in tokyo »

JulezLaw hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:
JulezLaw hat geschrieben:Endlich mal ABZU gespielt. Unglaublich schön, und wunderschöne Musik. Vergleichbar Journey auf der Playstation. Wer behauptet, Computerspiele könnten keine Kunst sein, bekommt diese beiden Spiele gegen den Kopf geworfen :)
Was ist Ziel des Spiels? Da taucht man einfach nur rum, oder?
Dachte auch, es beschränke sich darauf. Ohne da für potenzielle Spieler zu viel spoilern zu wollen: Die Welt um dich herum erzählt dir nach und nach die Geschichte, wer du bist und warum du tust, was du gerade tust, wobei davon viel Interpretation ist. Kannst du aber auch ignorieren und einfach so dem Verlauf folgen. Auch hier, ähnlich Journey.
Herr Anwalt hat geschrieben:Wer spielt Fortnite auf der PS4?
Oh Gott, da kann ich ja gleich LoL spielen...
LoL war 2009 während der Beta wirklich gut. Ab 2014/2015 fing es an, den Schmutz der Gaminggesellschaft anzuziehen. Leider.

Btw ist das jetzt einen Monat her, aber solltest du noch mit dem Gedanken Nier Automata spielen - absolute Empfehlung. Gern auch Nier für die PS3. Musik ist ein Kunstwerk.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tibor »

Wenn ich langeweile habe, spiele ich immer Online TDIII.

https://archive.org/details/msdos_Test_ ... ssion_1990
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten