Das gute Computerspiel....

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben:Wenn ich langeweile habe, spiele ich immer Online TDIII.

https://archive.org/details/msdos_Test_ ... ssion_1990
Dafür werde ich Dir auf ewig dankbar sein, dass Du hier diese Seite vor einiger Zeit verlinkt hast. Ich spiele zur Zeit Commander Keen und Alien Carnage. Alien Carnage hatte ich damals nur als Demo Version und keiner meiner Freunde hatte es und im Laden hab ich es auch nirgends gefunden. Kann ich jetzt alles nachholen :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von JulezLaw »

i live in tokyo hat geschrieben:
JulezLaw hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:
JulezLaw hat geschrieben:Endlich mal ABZU gespielt. Unglaublich schön, und wunderschöne Musik. Vergleichbar Journey auf der Playstation. Wer behauptet, Computerspiele könnten keine Kunst sein, bekommt diese beiden Spiele gegen den Kopf geworfen :)
Was ist Ziel des Spiels? Da taucht man einfach nur rum, oder?
Dachte auch, es beschränke sich darauf. Ohne da für potenzielle Spieler zu viel spoilern zu wollen: Die Welt um dich herum erzählt dir nach und nach die Geschichte, wer du bist und warum du tust, was du gerade tust, wobei davon viel Interpretation ist. Kannst du aber auch ignorieren und einfach so dem Verlauf folgen. Auch hier, ähnlich Journey.
Herr Anwalt hat geschrieben:Wer spielt Fortnite auf der PS4?
Oh Gott, da kann ich ja gleich LoL spielen...
LoL war 2009 während der Beta wirklich gut. Ab 2014/2015 fing es an, den Schmutz der Gaminggesellschaft anzuziehen. Leider.

Btw ist das jetzt einen Monat her, aber solltest du noch mit dem Gedanken Nier Automata spielen - absolute Empfehlung. Gern auch Nier für die PS3. Musik ist ein Kunstwerk.
Naja, LoL war halt m.E. mehr oder weniger immer ein (schlechterer) Dota-Klon und daher schon aus Prinzip uninteressant für mich. Von dem zweifelhaften Klientel ganz zu schweigen - mir gehen 14-jährige zu sehr auf die Nerven ;)

Irgendwann muss ich Nier mal noch spielen... Aber ich komm zu so wenig!
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
i live in tokyo
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2017, 22:02
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von i live in tokyo »

Das normale Nier ist m.E. allein durch die Musik schon so viel wert, dass du alles stehen und liegen lassen kannst. Teilweise habe ich das Spiel früher, zum Glück war ich noch Student und hatte die Zeit, gespielt, indem ich eine Stunde nur rumstand und neben dem NPC, der den Mainsong singt, stand.. :-k

Aber in der Tat, es gibt einfach zuviel Games. Für Final Fantasy 15 habe ich aber alles stehen und liegen lassen (kurz vor dem 2. Stex) und es durchgesuchtet. Manche Games sind es wert!
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von JulezLaw »

Final Fantasy war nie so meins... Wenn es ums alles um sich herum ignorieren geht, war das bei mir in den letzten Jahren nur noch sehr selten der Fall. Divinity: Original Sin 2 und Witcher 3 waren solche Fälle. Vor Jahren natürlich die Mass Effect Trilogie.

Aber Spiele-Soundtracks höre ich auch sehr oft beim Arbeiten. Die sind in vielen Fällen einfach soo großartig <3
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Herr Anwalt »

Wenn dir Spiele Soundtracks gefallen, dann hör mal in den Score von Outcast rein. Meines Erachtens immer noch der schönste Score der Videospielindustrie.
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Zippocat »

Wenn wir gerade bei der Musik sind: Red Dead Redemption fand ich (auch) wegen des stimmungsvollen Soundtracks klasse. War neben Shadow of the Colossus der Grund, warum ich mir seinerzeit - als beinharter PC-Gamer - überhaupt 'ne PS3 zugelegt habe.
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tikka »

Da auf Steam grade Square Enix Publisher Wochenende war habe ich mir jetzt Nier Automata zugelegt. Kommt erstmal auf den Pile of Shame. Spiele (soweit mir das Leben und Overwatch Zeit lässt) der guten alten Zeiten wegen gerade Rise of the Tomb Raider mit der ollen Lara. Keine wirkliche Empfehlung, macht aber durchaus trotzdem Spaß.
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von JulezLaw »

Hör mir auf... Ich hab allein bei Steam noch knapp 1000 ungespielte Spiele liegen . Werde ich natürlich nie alle spielen (können), aber einige davon müssen eigentlich dringend mal die ihnen gebührende Aufmerksamkeit bekommen 8-[
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tikka »

:eeeek:

1000?

Das ist allerdings echt viel. Ich dachte immer das ich mit meinen Hundertpaarundfuffzig schlimm wäre...

Ach btw. Ich hab mir vor ein paar Monaten so eine VR Brille zugelegt. Das macht auch durchaus Laune. Man muss schon -je nach Spiel- recht schwindelfrei sein. Aber gerade Simulationen (Project Cars z.B.) sind echt witzig. Ist aber noch Spielerei.
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von JulezLaw »

Insgesamt sind es derzeit 1.050 Spiele, Origin, GOG, Konsolen usw. nicht mal mitgezählt ::oops:
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tikka »

Ich würde jetzt gerne was tröstendes sagen, wie "mach Dir nichts draus" oder so... aber in dem Fall kann ich nur sagen: Schäm Dich!

:D
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Zippocat »

1000 ist schon ganz gut. Ich hab nen Kumpel, der auch an keinem HumbleBundle vorbeigehen kann, auch wenn er die Titel nie anschaut...
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von JulezLaw »

Naja, hab ne Weile in der Branche gearbeitet, da hat sich ein bisschen was angesammelt :D
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von hlubenow »

JulezLaw hat geschrieben:Aber Spiele-Soundtracks höre ich auch sehr oft beim Arbeiten. Die sind in vielen Fällen einfach soo großartig <3
Bester Spiele-Soundtrack mE: "The Dig" (LucasArts, ca. 1994):

https://www.youtube.com/watch?v=d8kBCO8x2JE

Und hier hat noch jemand das großartige Intro, das damals ein bißchen pixelig war, in HD nachproduziert:

https://www.youtube.com/watch?v=xHJlIhpNS2I
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tobias__21 »

Gerade mal CS GO angespielt. Schön drauf gekriegt. In CS war ich echt mal gut :(
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten