Das gute Computerspiel....

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Zippocat »

Pillendreher hat geschrieben:
Zippocat hat geschrieben:
Pillendreher hat geschrieben:Wenn du nach Nvidia suchst hätte ich noch eine GeForce2 MX anzubieten.
=D>

Ich hab hier aus nostalgischen Gründen immer noch eine Voodoo 3 von 3dfx rumliegen :)
Gepaart mit einem Pentium 4 1,5 GHz (mein letzter Intel :D) ging das schon richtig ab.

Das hier wurde immer gern gespielt:

https://www.youtube.com/watch?v=FY7OIaZrsJY

Sah das damals eigentlich auch so Scheisse aus? :D
Viiiieeeel schlechter https://youtu.be/8aXKdndCNB0?t=81
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von famulus »

Daran musste ich auch sofort denken <3
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tibor »

"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Justitian
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 01:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Justitian »

Neue Karten muss man sich ohnehin von Zeit zu Zeit anschaffen, ich fand immer dass die 60er GTX sich viel mehr gelohnt haben als die 70er. Sie waren immer relativ preiswert und man konnte alle aktuellen Titel gut spielen. Zuletzt habe ich die GTX 970 gekauft (meine alte Karte war defekt und die 960 war noch nicht draußen) und die ist nun sogar der 1060 unterlegen (+ dem RAM-Problem, das ich mangels Alternativen leider in Kauf nehmen musste).
"[...] führt das ja nicht dazu, dass eine Feststellungsklage mit dem Inhalt "Wie wird das Wetter morgen?" zulässig wird" - Swann, 01.03.17
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von hlubenow »

Tibor hat geschrieben:https://youtu.be/-CITIXlw_T4
Dieses machte Spaß, auch gute Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=nZSlCOuz8KM
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von famulus »

Justitian hat geschrieben:Neue Karten muss man sich ohnehin von Zeit zu Zeit anschaffen, ich fand immer dass die 60er GTX sich viel mehr gelohnt haben als die 70er. Sie waren immer relativ preiswert und man konnte alle aktuellen Titel gut spielen. Zuletzt habe ich die GTX 970 gekauft (meine alte Karte war defekt und die 960 war noch nicht draußen) und die ist nun sogar der 1060 unterlegen (+ dem RAM-Problem, das ich mangels Alternativen leider in Kauf nehmen musste).
Naja, der Unterschied zwischen 1060 und 1070 ist in den Statistiken schon z. T. erheblich. Die 1070 ist mitunter für "nur" 100€ mehr zu haben - da kommt man durchaus ins Grübeln...
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von hlubenow »

Tomb Raider: Vom angenehmen Action-Adventure zu üblem Überlebens-Horrortrip (ab 18) (bereits seit 2013, deutsche Synchro dort von Nora Tschirner):

http://www.youtube.com/watch?v=eEvtaYRTJrM
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Zippocat »

Inside.

Von den Machern von Limbo, ähnlich verstörend, aber noch etwas besser.
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Pillendreher »

Spiel jetzt seit ner guten Woche BF1 und ich muss sagen: Es langweilt mich ein wenig.

Die Serversituation ist mE vollkommen unbefriedigend (man findet ständig nur DICE Server) und die Karten sind auch ein wenig "meh". Zudem fehlen mir diesen ganzen Konfigurationsmöglichkeiten für die jeweils gewählte Ausstattung.

Mir scheint DICE hat bei dem Spiel nur auf die "Casual-Verträglichkeit" geachtet - und das sage ich als jemand, der nun gerade nicht 24/7 mit dem virtuellen Gewehr rumläuft.
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tikka »

Ich komme erst jetzt dazu Witcher 3 zu spielen. Bin dank Kinderfreier Zeit auch fast durch.

Wahnsinn. Teil 2 ha ja "damals" schon Maßstäbe gesetzt. Teil 3 ist -gerade wenn man dank potenter Hardware alle Regler auf "Ultra" schieben kann- aber wirklich ein Knüller. Irrsinnig gute Grafik. Aber vor allem tolle Dialoge, lebendige Welt, Entscheidungen die wirklich einen Unterschied machen, packender Hauptquest und generell viel Abwechslung.

Skyrim hatte mich ja irgendwann auf Grund der dauernden Wiederholungen nur angeödet. Witcher 3 macht wirklich alles besser. Ein absolutes Highlight.

Irgendwann muss ich mir jetzt auch noch Star Citizen Alpha 2.6 angucken. Noch gar kein Zeit gehabt...
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von famulus »

Pillendreher hat geschrieben:Spiel jetzt seit ner guten Woche BF1 und ich muss sagen: Es langweilt mich ein wenig.

Die Serversituation ist mE vollkommen unbefriedigend (man findet ständig nur DICE Server) und die Karten sind auch ein wenig "meh". Zudem fehlen mir diesen ganzen Konfigurationsmöglichkeiten für die jeweils gewählte Ausstattung.

Mir scheint DICE hat bei dem Spiel nur auf die "Casual-Verträglichkeit" geachtet - und das sage ich als jemand, der nun gerade nicht 24/7 mit dem virtuellen Gewehr rumläuft.
Ja, mich hat's wie schon gesagt auch nicht umgehauen.

Es ist für mich insgesamt leider näher Battlefront 2 als an Battlefield 4.

Konfigurieren kann man aber - es ist nur etwas umständlicher und es dauert gefühlt viel länger, Gadgets und Upgrades freizuschalten.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von JulezLaw »

Tikka hat geschrieben:Ich komme erst jetzt dazu Witcher 3 zu spielen. Bin dank Kinderfreier Zeit auch fast durch.

Wahnsinn. Teil 2 ha ja "damals" schon Maßstäbe gesetzt. Teil 3 ist -gerade wenn man dank potenter Hardware alle Regler auf "Ultra" schieben kann- aber wirklich ein Knüller. Irrsinnig gute Grafik. Aber vor allem tolle Dialoge, lebendige Welt, Entscheidungen die wirklich einen Unterschied machen, packender Hauptquest und generell viel Abwechslung.

Skyrim hatte mich ja irgendwann auf Grund der dauernden Wiederholungen nur angeödet. Witcher 3 macht wirklich alles besser. Ein absolutes Highlight.

Irgendwann muss ich mir jetzt auch noch Star Citizen Alpha 2.6 angucken. Noch gar kein Zeit gehabt...
Ach, wie cool - mir gehts genauso, spiele W3 auch jetzt erst. Da ich zum Glück immer kinderfreie Zeit habe, sind es in den letzten dreieinhalb Tagen 35 Spielstunden gewesen ::oops: Eigentlich wollte ich ja endlich den einen Aufsatz fertig kriegen :D
Aber ich stimme zu: unglaublich gut! Bin aber noch ein ganzes Stück vom Ende entfernt, schätze ich. Wie viele Stunden hast du denn bisher reingesteckt?
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tikka »

Ich bin bei knapp unter 70 Stunden insgesamt und schätze noch ca. 4-6 stunden vom "Ende" entfernt.

Es gäbe aber noch einiges zu tun, wenn man nur wollte. Aber ich bin eher ein storygetriebener Spieler als ein Sandbox Typ. Es reizt mich also nicht wirklich die ganzen Schatzsuchen zu betreiben oder alle unentdeckten Orte zu erkunden oder die Hexerquests alle abzuschließen.
Ich stelle mir als Frau gerade den Witcher 3 manchmal etwas komisch vor, weil ja doch irgendwie viel Romanze zwischen Geralt, Triss und Yen drin ist. (aber kann man natürlich überspringen) Und einige Dialoge erst: "Du bist ein weit gereister Mann, sag mir, reicht es wenn ich meine Frau einmal die Woche schlage? Oder doch lieber häufiger?"
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Parabellum »

Ich empfehle auch dringend, die beiden DLC zu spielen. Bei mir ist über die Feiertage Dragon Age Inquisition dran, auch inklusive DLC. Als Completionist spiele ich aber natürlich auch jede einzelne Nebenquest.
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Pillendreher »

Ich hab die DLCs ausgelassen und dann am Ende fokusiert Richtung Ende gearbeitet, hab aber auch 100+ Stunden mit dem Spiel verbracht. Da kann man sich schon drinnen verlieren.
Tikka hat geschrieben:Ich stelle mir als Frau gerade den Witcher 3 manchmal etwas komisch vor, weil ja doch irgendwie viel Romanze zwischen Geralt, Triss und Yen drin ist. (aber kann man natürlich überspringen) Und einige Dialoge erst: "Du bist ein weit gereister Mann, sag mir, reicht es wenn ich meine Frau einmal die Woche schlage? Oder doch lieber häufiger?"
Scheiß Yenefer! [-(
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Antworten