Die besten juristischen Apps für Android?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Micha79
Power User
Power User
Beiträge: 517
Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 01:45

Die besten juristischen Apps für Android?

Beitrag von Micha79 »

Welche Apps sind empfehlenswert? Ich habe bereits "Gesetze im Android" und Juris-Nachrichten. Ich würde mich über weitere Tipps freuen.
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Re: Die besten juristischen Apps für Android?

Beitrag von TaxMan »

OVS Aktuell / Urteile vom Verlag Dr. Otto Schmidt KG
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Die besten juristischen Apps für Android?

Beitrag von famulus »

Juraexamen
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Gelöschter Nutzer

Re: Die besten juristischen Apps für Android?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Benutzeravatar
FiX
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 139
Registriert: Samstag 18. Juli 2009, 14:08
Ausbildungslevel: RA

Re: Die besten juristischen Apps für Android?

Beitrag von FiX »

Von der LTO App halte ich - bisher - nicht viel. Die mobile Seite ist eigentlich ziemlich ordentlich, die App bietet keinen wirklichen Mehrwert.

http://gesetze-im-android.de/ (Verwaister Link automatisch entfernt) finde ich recht gut

Edit: Man sollte alles lesen, das hast du ja bereits..
Benutzeravatar
Ruben
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 44
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 18:05
Ausbildungslevel: RA

beA-Apps

Beitrag von Ruben »

Das beA ist eigentlich ein sehr guter Grund für Apps, denn wer möchte nicht gerne unterwegs auf dem mobilen Fernsprecher sofort seine beA-Nachrichten lesen können, anstatt umständlich das Kartenlesegerät überallhin mit sich zu führen?
In diesem Anwaltsblatt-Artikel heißt es, es gibt eine App für Android namens "beA.expert" (ich selbst bin Android-Nutzer) und eine weitere (die aber nur für iPhone).

Actaport hat eine App angekündigt, was auch bitter nötig ist, denn Actaport kann man nur auf dem Tablet halbwegs gut nutzen, aber nicht auf dem Mobiltelefon. Ich bin Actaport-Nutzer und würde gern meine Mobilität davon, das Tablet mit mir rumzuschleppen, gerne darauf verlagern, fürs beA nur noch das Mobiltelefon in der Hosentasche haben zu müssen.

Hat jemand schon Erfahrung mit den Apps gesammelt? Im Google Play Store gibt es keine Rezensionen für "beA.expert". Danke!
Gelöschter Nutzer

Re: Die besten juristischen Apps für Android?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

beA Suite von beA Expert habe ich auf iOS und bin sehr zufrieden. Sehr übersichtlich und die 20€ im Jahr für die Lizenz sind es definitiv wert on the go ins Postfach schauen zu können. Auch bisher mit dem versenden keine Probleme gehabt. Kann es nur empfehlen. War sehr einfach einzustellen auch mit dem Softwaretoken (auch wenn ich keine Ahnung mehr habe, wie ich das damals gemacht habe).
Benutzeravatar
Ruben
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 44
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 18:05
Ausbildungslevel: RA

Re: Die besten juristischen Apps für Android?

Beitrag von Ruben »

Danke, inzwischen habe ich mir auch beA expert für Android besorgt und bin ebenfalls zufrieden. Sehr praktisch.
Antworten