Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

War das Catering denn gut? Schön Bratwurst und Bier? :D Die TSG Rohrbach ist mir von meiner Zeit als Sportfechter in unschöner Erinnerung geblieben. Die haben auch eine Fechtabteilung und mich hat einer von denen auf einem Weltcup Turnier in der KO Phase rausgeworfen, womit ich absolut nicht gerechnet hatte, weil die eigentlich nix können (zumindest was Fechten angeht) :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von JulezLaw »

War in Ordnung, wenngleich noch nicht mit den Mannheimer Baseballern vergleichbar. Aber ich bin satt geworden und musste nichts zahlen, also keine Beschwerde :D
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

Tobias__21 hat geschrieben:War das Catering denn gut? Schön Bratwurst und Bier? :D Die TSG Rohrbach ist mir von meiner Zeit als Sportfechter in unschöner Erinnerung geblieben. Die haben auch eine Fechtabteilung und mich hat einer von denen auf einem Weltcup Turnier in der KO Phase rausgeworfen, womit ich absolut nicht gerechnet hatte, weil die eigentlich nix können (zumindest was Fechten angeht) :D
Lektion fürs Leben: Heidelberger sollte man nie unterschätzen.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Levi
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 19:55
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Levi »

Der heutige Tagesheilige ist Fidelis von Sigmaringen: Der Schutzpatron der Juristen und zugleich auch als Patron anzurufen gegen Kopfschmerzen. 

(vgl. https://www.heiligenlexikon.de/Biograph ... ingen.html

Nicht nur angesichts dieses Threads (Ausgangsbeitrag) erscheint mir diese Kombination der Katholischen Kirche durchaus zweckmäßig.  :D
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von jurabilis »

Wie ist eigentlich das Wertigkeitsverhältnis zwischen Heiligen und Jesus? Trumpft jede/r Heilige Jesus?
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Kasimir »

jurabilis hat geschrieben:Wie ist eigentlich das Wertigkeitsverhältnis zwischen Heiligen und Jesus? Trumpft jede/r Heilige Jesus?
Jesus ist Teil der Dreifaltigkeit. Dagegen ist die profane Heiligsprechung durch die Nachfolger Petri nur so etwas wie die Jugendweihe.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von jurabilis »

Kasimir hat geschrieben:
jurabilis hat geschrieben:Wie ist eigentlich das Wertigkeitsverhältnis zwischen Heiligen und Jesus? Trumpft jede/r Heilige Jesus?
Jesus ist Teil der Dreifaltigkeit. Dagegen ist die profane Heiligsprechung durch die Nachfolger Petri nur so etwas wie die Jugendweihe.
Aber hat Jesus nicht diese ganzen komischen Dinge gesagt, die mehr so evangelisch klangen statt nach beinharter Hierarchie? Hat man ihn nicht deshalb eher durch Maria ersetzt in der Verehrungstradition? Von der sind ja eher wenige subversive Thesen überliefert.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
dumdum
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 16:44
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von dumdum »

Mh... was hat dieser Fidelis von Sigmaringen denn eigentlich für Wunder gewirkt?

Weiß das hier jemand - oder hat er die Wunder erst einstweilen anwaltlich versichert....und die Vorlage ist Jahrhunderte in Vergessenheit geraten 8-[
Memento moriendum esse! [-X
Benutzeravatar
Levi
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 19:55
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Levi »

@dumdum
Hier findest du alles, was es über Fidelis zu wissen gibt. Angefangen von der wundersamen - nie zuvor gesehenen - Blume, die auf seinem Grab erblühte über die Heilungswunder aus der Frühen Neuzeit bis hin zu Gebetserhörungen aus jüngerer Zeit.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/340213164 ... ref=plSrch (Verwaister Link https://www.amazon.de/gp/aw/d/3402131641/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1493033360&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Constantia et Fortitudo&dpPl=1&dpID=51FOvTYjbaL&ref=plSrch automatisch entfernt)
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

Ich habe meine Steuererklärung mit einer Software (Smartsteuer) gemacht. Dabei wurde errechnet, dass ich eine geringfügige Summe nachzahlen muss was auch zu erwarten war, da ich neben dem Ref Einkünfte hatte. Laut Steuerbescheid bekomme ich nun aber sogar eine Nachzahlung. Ich bin meine Steuererklärung nochmal durchgegangen, die Angaben sind alle korrekt. Wie finde ich denn jetzt raus, wo der Fehler liegt? Soll ich mich beim Finanzamt melden?
Smooth seas don`t make good sailors
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von sai »

[enigma] hat geschrieben: Soll ich mich beim Finanzamt melden?
Warum sollte man sowas tun?
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

Vielleicht Betrug durch Unterlassen? :-k
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

[enigma] hat geschrieben:Vielleicht Betrug durch Unterlassen? :-k
BFH, 04.12.2012 - VIII R 50/10
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

Ara hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:Vielleicht Betrug durch Unterlassen? :-k
BFH, 04.12.2012 - VIII R 50/10
Darauf habe ich gehofft, war mir aber nicht sicher. Danke :thumbright:

Wäre trotzdem interessant zu wissen, wo denn nun der Fehler liegt. Ich dachte immer, die Steuerprogramme seien sehr zuverlässig. Ich wurde von Smartsteuer auch extra informiert, dass der Steuerbescheid erlassen wurde (mit Nachzahlungspflicht meinerseits). Allerdings wurden da wohl nur die Daten aus der ursprünglichen Berechnung zugrunde gelegt. Wenn der Fehler beim Programm liegt, würde ich zukünftig ein anderes nutzen.
Zuletzt geändert von [enigma] am Montag 24. April 2017, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
Smooth seas don`t make good sailors
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Samson »

jurabilis hat geschrieben:
Kasimir hat geschrieben:
jurabilis hat geschrieben:Wie ist eigentlich das Wertigkeitsverhältnis zwischen Heiligen und Jesus? Trumpft jede/r Heilige Jesus?
Jesus ist Teil der Dreifaltigkeit. Dagegen ist die profane Heiligsprechung durch die Nachfolger Petri nur so etwas wie die Jugendweihe.
Aber hat Jesus nicht diese ganzen komischen Dinge gesagt, die mehr so evangelisch klangen statt nach beinharter Hierarchie? Hat man ihn nicht deshalb eher durch Maria ersetzt in der Verehrungstradition? Von der sind ja eher wenige subversive Thesen überliefert.
"Du bist Petrus der Fels, auf dir will ich meine Kirche bauen" und so?
Antworten