Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben:Melde: Spannendes Halbfinale (U21).
Oh ja! Habs auch gerade gesehen. :woohoo
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Pillendreher »

Was sagt die Schwarmintelligenz zum gerichtlichen Mahnverfahren bei betrügerischen Verkäufern? Bringt das was?
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Ara hat geschrieben:Es ist immer wieder faszinierend: Wenn man nur lange genug an einem Schriftsatz sitzt, in dem man quasi unvertretbare Mindermeinungen anbringt, dann erreicht man irgendwann einen Punkt, an dem man tatsächlich glaubt das ist alles überzeugend was man da vorträgt.

Das erklärt so manche "Betriebsblindheit"
Als Richter merkt man diese "Betriebsblindheit" - würde sie gar nicht als solche bezeichnen, sondern als Phänomen, das Du ganz richtig skizziert hast und das sozialempirisch ja auch hinreichend erforscht ist und zudem mehr als nachvollziehbar ist - aber doch recht schnell.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Syd26 »

Pillendreher hat geschrieben:Was sagt die Schwarmintelligenz zum gerichtlichen Mahnverfahren bei betrügerischen Verkäufern? Bringt das was?
Meistens können die Vollstreckungsbescheide nicht zugestellt werden, weil die Betrüger sich abgesetzt haben bzw. irgendwo hingezogen sind und sich nicht umgemeldet haben.
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

Tibor hat geschrieben:Melde: Spannendes Halbfinale (U21).
Ja, tolle Leistung. Insbesondere wenn man bedenkt, wie viele Spieler mit U21-Berechtigung nicht dabei sind. Die Engländer können sich immerhin damit trösten, endlich mal einen Torwart zu haben.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von immer locker bleiben »

Tibor hat geschrieben:Melde: Spannendes Halbfinale (U21).
Und fügt sich absolut würdig in die Tradition deutsch-englischer Halbfinalspiele. Ganz wie die Großen 1990 und 1996. :D

"It's okay, losing to the Jerries on penalties comes natural to you English. You're part of tradition now!"
https://youtu.be/RKwsZiuFb0o?t=2958
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Pillendreher »

Syd26 hat geschrieben:
Pillendreher hat geschrieben:Was sagt die Schwarmintelligenz zum gerichtlichen Mahnverfahren bei betrügerischen Verkäufern? Bringt das was?
Meistens können die Vollstreckungsbescheide nicht zugestellt werden, weil die Betrüger sich abgesetzt haben bzw. irgendwo hingezogen sind und sich nicht umgemeldet haben.
Schade, hab ich mir schon gedacht. Naja, probieren werde ich es wohl trotzdem mal.

Oder will einer von euch Berlinern nach Potsdam fahren und mir mein Geld wieder holen? Ich spendiere auch die Fahrt. :D
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Syd26 »

Einen Verkehrsunfall in eigener Sache hatte ich schon lange nicht mehr.
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von jurabilis »

Pillendreher hat geschrieben:
Syd26 hat geschrieben:
Pillendreher hat geschrieben:Was sagt die Schwarmintelligenz zum gerichtlichen Mahnverfahren bei betrügerischen Verkäufern? Bringt das was?
Meistens können die Vollstreckungsbescheide nicht zugestellt werden, weil die Betrüger sich abgesetzt haben bzw. irgendwo hingezogen sind und sich nicht umgemeldet haben.
Schade, hab ich mir schon gedacht. Naja, probieren werde ich es wohl trotzdem mal.

Oder will einer von euch Berlinern nach Potsdam fahren und mir mein Geld wieder holen? Ich spendiere auch die Fahrt. :D
Mal sehen, wann hlubenow die Szene aus der ersten Staffel von Big Bang Theory postet, in der die Jungs etwas von Pennys Ex zurückholen wollen.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Syd26 hat geschrieben:Einen Verkehrsunfall in eigener Sache hatte ich schon lange nicht mehr.
:alright Ich hoffe, dass Du unverletzt bist.
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Syd26 »

Candor hat geschrieben:
Syd26 hat geschrieben:Einen Verkehrsunfall in eigener Sache hatte ich schon lange nicht mehr.
:alright Ich hoffe, dass Du unverletzt bist.
Leider nein. HWS und das ziemlich heftig. Ich war gestern Abend noch im Krankenhaus.
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

@Pillendreher:

Ich glaube auch nicht, dass da was bei rumkommt. Selbst wenn Du irgendwann einen Titel hast, wird es da wahrscheinlich nichts zu vollstrecken geben (sofern man denen überhaupt habhaft wird).

@Syd:

Gute Besserung!
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Syd26 »

Tobias__21 hat geschrieben:@Pillendreher:

Ich glaube auch nicht, dass da was bei rumkommt. Selbst wenn Du irgendwann einen Titel hast, wird es da wahrscheinlich nichts zu vollstrecken geben (sofern man denen überhaupt habhaft wird).
Im Zweifel Strafanzeige erstatten. Da kommt dann meist zwar nichts raus, aber die Staatsanwaltschaften kennen solche Typen oft schon aus anderen Verfahren. Dann hat man relativ schnell eine aktuelle Anschrift. Ob was zu holen ist, ist dann eine andere Frage.

Tobias__21 hat geschrieben: @Syd:

Gute Besserung!
Danke.
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Nicht zwangsläufig. Der Betrüger will ja i.d.R. nicht erwischt werden. Da stellt sich dann schon die Frage ob er irgendwo gemeldet ist, bzw. da überhaupt noch wohnt. Wenn die StA auch nix weiss, dann schreiben sie den zur Aufenthaltsermittlung aus und die Akte wird erstmal weggelegt + Verfahren vorläufig eingestellt. Aber ja: Versuch macht klug :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Syd26 hat geschrieben:
Candor hat geschrieben:
Syd26 hat geschrieben:Einen Verkehrsunfall in eigener Sache hatte ich schon lange nicht mehr.
:alright Ich hoffe, dass Du unverletzt bist.
Leider nein. HWS und das ziemlich heftig. Ich war gestern Abend noch im Krankenhaus.


:( Oh, damit ist nicht zu spaßen, ich hoffe, dass Du nicht ein Schleudertrauma davonträgst, das klingt nicht gut. Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung, ohne dass etwas zurückbleibt.
Antworten