Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Syd26 »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Ich bin übrigens bei meiner Apotheke tatsächlich schon einmal im verschärften "Befragungsmodus" gelandet, als ich (auf Vorrat für ein ganzes Weilchen...) zwei Großpackungen Ibuprofen 400 kaufen wollte. :)
Deswegen bestellt man sowas online.

In Spanien bekommt man die 600er übrigens rezeptfrei.
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5291
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

hlubenow hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Kennt jemand Hausmittel gegen Ohrenschmerzen? Bitte keine Zwiebeln
Was hast Du denn gegen Zwiebeln?
Ohrkerzen wären auch eine Alternative.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Die Schmerzen werden besser, aber irgendwas sitzt da und drückt von innen. Mir ist auch noch schwindlig. Hab vorhin sogar leicht geschwankt, obwohl ich (ausnahmsweise) nichts getrunken hatte :D Ich ruf jetzt den Arzt an, soll reinschauen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8349
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich ruf jetzt den Arzt an, soll reinschauen.
Puh... Ob das wirklich empfehlenswert ist einen fachkundigen zu konsultieren, wenn man auch weiter mit Ibuprofen rumexperimentieren kann? :P
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

:D :D :D

Ok, jetzt kommt auch noch Fieber dazu. Ich hab morgen um 12:00 einen Termin bei meinem Hausarzt bekommen. Es wäre mir auch ganz lieb, wenn er das macht, da ich ja erst vor kurzem wegen einer Tonsillitis da war. Würdet ihr zuwarten oder gleich in die Notfallpraxis? Ich denke schon, dass ich die Nacht noch überstehen werde.

Btw.: Laufen Ohrenschmerzen auch noch unter Männergrippe, oder ist in diesem Fall jammern erlaubt? :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Hahaha, meine Freundin kam gerade nach Hause: "Mir ist da was passiert".

Jetzt hat die in so nem Kramladen Füllungen für Kissen in ihre Tasche gemacht und nicht mehr dran gedacht und ist damit rausgelaufen. Hats erst gemerkt, als sie wieder zu Hause war. Und wer muss jetzt morgen hin und das Zeug bezahlen? Natürlich ich, weil sie morgen früh auf eine Konferenz fährt.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Ihr scheint recht ähnliche Arten des derivativen Erwerbs zu bevorzugen. :)

BTW: Hast du ihr das mit dem Gewahrsamsbruch mal erklärt?
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Tja, scheitert wohl am Vorsatz, der, wie wir alle wissen, bei Begehung der Tat vorliegen muss :) Bleibt 246 übrig.
Ach so, du meintest das mit dem Verbringen in die Tasche. Na gut, das weiß sie als Laie ja nicht. Außerdem ist sie tätowiert.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Vielleicht auch nur Reue nach der Tat? :D
"Honey, I forgot to duck."
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Aber mal im Ernst: Es ist schon interessant, dass die Einkaufsgewohnheiten vieler Leute straf- wie zivilrechtlich genaugenommen und bei näherem Hinsehen derart bedenklich sind. :-w
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Sie lässt sich dahingehend ein, dass sie die Füllungen in die Tasche gesteckt hat damit sie die Hände frei hat um noch andere Waren begutachten zu können. Da sie aber nichts mehr gefunden hat, was ihren Vorstellungen entsprach, hat sie den Laden verlassen ohne etwas zu kaufen und nicht mehr an die Füllungen in der Tasche gedacht. Klingt erstmal plausibel für mich :) Typischer Fall von shopping Wahn
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Hmm, vielleicht solltest du dich zur Sicherheit trotzdem mit einem der hiesigen Strafverteidiger in Verbindung setzen, zumal ja eine Fluchtabsicht besteht.
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Ich habe mal eine Peperoni mitgehen lassen. Die rutschen immer durch die Gitter im Einkaufswagen, also hab ich sie in meine Jackentasche gesteckt. Auch nicht mehr dran gedacht und dann wars passiert :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Parabellum »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Hmm, vielleicht solltest du dich zur Sicherheit trotzdem mit einem der hiesigen Strafverteidiger in Verbindung setzen, zumal ja eine Fluchtabsicht besteht.
Ein Fall für esprit.
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Eagnai
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Eagnai »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich habe mal eine Peperoni mitgehen lassen. Die rutschen immer durch die Gitter im Einkaufswagen, also hab ich sie in meine Jackentasche gesteckt. Auch nicht mehr dran gedacht und dann wars passiert :)
Und bist du zurück und hast sie bezahlt? ;)
Antworten