Anzeige

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

Anzeige
Aktuelle Zeit: Sonntag 21. Januar 2018, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76909 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5123, 5124, 5125, 5126, 5127, 5128  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2018, 13:40 
Urgestein
Urgestein

Ara hat geschrieben:
Es zeigt halt wunderbar, was für ein Schwachsinn in den letzten Monaten darüber geschrieben wurde und was für ein systematischer und dogmatischer Quatsch auch zum Teil gesetzlich umgesetzt wurde.

Warst du es nicht, der in derselben Sache gegen genau deine jetzige weite Auslegung dieser Aussagen mit argumentiert hatte (Özdemir-Tweet?) - oder verwechsel ich da gerade was?

»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar

Anzeige
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2018, 13:48 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

famulus hat geschrieben:
Ara hat geschrieben:
Es zeigt halt wunderbar, was für ein Schwachsinn in den letzten Monaten darüber geschrieben wurde und was für ein systematischer und dogmatischer Quatsch auch zum Teil gesetzlich umgesetzt wurde.

Warst du es nicht, der in derselben Sache gegen genau deine jetzige weite Auslegung dieser Aussagen mit argumentiert hatte (Özdemir-Tweet?) - oder verwechsel ich da gerade was?

Es wäre mir zumindest nicht bewusst, dass ich im Rahmen des Özdemir-Tweets etwas anders geschrieben hätte. Ich habe ja keine Probleme damit, dass Polizisten geschützt werden. Ich halte nur die normalen §§ 223 ff. StGB für ausreichend. § 113 StGB soll halt nur den "Ungehorsam gegen die Staatsgewalt" sanktionieren, nicht aber den einzelnen Polizisten über §§ 223 ff. StGB hinaus schützen.

Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11

BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 23:39 
Häufiger hier
Häufiger hier

Hab heute bei einem Douglas in München einen Douglas Geschenkgutschein im Wert von 30€ gekauft und dazu noch ne Verpackung für den Gutscheint für 99 Cent (Ja ich weiß...).

Und dann bekam in gratis ein Lacoste L'Homme Deo Spray. 150ml. Und dieses Spray kostet laut Internet, in allen verfügbaren Shops, 20€

Ich verstehe es einfach nicht.
Erstens: Wie kann ein Deo Spray 20€ kosten
Zweitens: Wie kann man das gratis verschenken?
Klar, beides zusammen würde irgendwie Sinn machen als Marketing-Gag, aber im Internet berichtet da auch keiner drüber.

Komisch.

BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 09:41 
Noch selten hier
Noch selten hier

Doch, mir ist das auch schon mal passiert. Bei Douglas in Hamburg.
Ich wollte mit Kreditkarte bezahlen und irgendwas funktionierte am Kartenlesegerät nicht. Es hat ein paar Minuten gedauert, also wirklich nur ein paar Minuten. Deshalb bekam ich als "Entschädigung für die Wartezeit" (die ich selbst aufgrund der Kürze nicht mal als Wartezeite bezeichnet hätte) eine Creme von einem bekannten Label (habe den Namen vergessen), die einen Wert von 10 Euro hatte. Habe ich danach auch im Internet gegoogelt. ;)
Mich würde auch interessieren, welches Konzept dahinter steckt. Der Wert meines Einkaufs war ca. 25 Euro.

BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 10:19 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Dike hat geschrieben:
Doch, mir ist das auch schon mal passiert. Bei Douglas in Hamburg.
Ich wollte mit Kreditkarte bezahlen und irgendwas funktionierte am Kartenlesegerät nicht. Es hat ein paar Minuten gedauert, also wirklich nur ein paar Minuten. Deshalb bekam ich als "Entschädigung für die Wartezeit" (die ich selbst aufgrund der Kürze nicht mal als Wartezeite bezeichnet hätte) eine Creme von einem bekannten Label (habe den Namen vergessen), die einen Wert von 10 Euro hatte. Habe ich danach auch im Internet gegoogelt. ;)
Mich würde auch interessieren, welches Konzept dahinter steckt. Der Wert meines Einkaufs war ca. 25 Euro.

Kundenbindung und - gewinnung. Ihr erzählt das weiter, die Kunden hinter Euch an der Kasse bekommen das mit und Ihr verbreitet es sogar in sozialen Netzwerken. ;)

Deshalb laufe ich jetzt sofort (!) zu Douglas und will auch sowas. :D

Spaß beiseite: Ich denke wirklich, dass dies der Kundenbindung dient. Denn man erinnert sich positiv dran und kauft für das nächste Geschenk dann wieder dort ein.

BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 23:21 
Urgestein
Urgestein

Freedom hat geschrieben:
Erstens: Wie kann ein Deo Spray 20€ kosten

Sonderangebot? B-Ware? ;)

Bei Parfums bzw. EdT finde ich das auch extrem. Es gibt Designerdüfte, die nen mittleren dreistelligen Betrag kosten. Und dann Klone von anderen (teilweise sogar seriösen) Herstellern, die exakt gleich riechen und oft mehr Inhalt und Performance haben für nen Bruchteil des Preises. Nur die Verpackung und die Flasche sehen anders aus. Und die dürfen offensichtlich legal verkauft werden.

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 10:14 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Ich kapere mal den Thread mit einer Fachfrage in der Hoffnung, dass ich nur dumm ist und mir hier jemand helfen kann.

Ich hab in nem Kommentar folgendes stehen: "Die Zuverlässigkeit – bei anderen Berufsgesetzen auch die Würdigkeit zur Berufsausübung – ist eine Standardvoraussetzung bei den bundesrechtliche geregelten Heilberufen (Näheres dazu unter <I K 10> mwN)"

Was soll mir <I K 10> sagen? Der Kommentar ist, wie üblich, in Paragraphen eingeteilt. Die Einleitung ist zwar in römischen Ziffern eingeteilt (I bis III) ist dann aber nicht weiter untergliedert.

Ist das irgendeine geheime fancy Abkürzung für irgendwas, was mir nicht bekannt ist?

Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 10:44 
Moderator
Moderator

Ara hat geschrieben:
Ich hab in nem Kommentar folgendes stehen: "Die Zuverlässigkeit – bei anderen Berufsgesetzen auch die Würdigkeit zur Berufsausübung – ist eine Standardvoraussetzung bei den bundesrechtliche geregelten Heilberufen (Näheres dazu unter <I K 10> mwN)"

Was soll mir <I K 10> sagen? Der Kommentar ist, wie üblich, in Paragraphen eingeteilt.

Das dürfte auf die Gliederung von http://www.bundesrecht.de/loseblattwerk/ verweisen.

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 12:00 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Tibor hat geschrieben:
Ara hat geschrieben:

Was soll mir <I K 10> sagen? Der Kommentar ist, wie üblich, in Paragraphen eingeteilt.

Das dürfte auf die Gliederung von http://www.bundesrecht.de/loseblattwerk/ verweisen.

Danke. Ergibt Sinn, weil es auch n Nomos Kommentar ist.

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 22:01 
Urgestein
Urgestein

Chef kam heute kleinlaut in mein Büro und hat mir gebeichtet dass er beim Ausparken in der Tiefgarage mein Auto gerammt hat. Sein 911er gegen meinen 1997er Mazda 626. Der Mazda hat ganz eindeutig gewonnen :D

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 22:04 
Moderator
Moderator

Und, hat er dir als Wiedergutmachung den 911er für ein Wochenende versprochen als Werkstattersatzwagen (Schadensminderung)?

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 22:05 
Urgestein
Urgestein

Nein, aber wenn ich das so lese, bin ich daran interessiert, dich in der Sache zu mandatieren.

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 22:17 
Moderator
Moderator

[enigma] hat geschrieben:
Nein, aber wenn ich das so lese, bin ich daran interessiert, dich in der Sache zu mandatieren.

Auf § 41 DRiG wird hingewiesen.

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 22:22 
Mega Power User
Mega Power User

Tibor hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:

Auf § 41 DRiG wird hingewiesen.

Musst Du eben pro bono arbeiten.

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 22:26 
Moderator
Moderator

Nur für die Wissenschaft und das Forum!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76909 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5123, 5124, 5125, 5126, 5127, 5128  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde