Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Tipptopp. Ich sehe ein Geschäftsmodell...
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Oh, der feine Herr war in Wien :) Aber Glückwunsch. So ein Zuckerl ist schon nicht schlecht.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Kann auch vielleicht daran liegen, dass einem das nur besonders auffällt, weil man sonst nur besonders brave Freunde aus gutem Elternhaus hat. Kommt wahrscheinlich schon drauf an in welchen sozialen Kreisen man sich sonst so bewegt.
Sicher. Nur waren besagte Kumpels jetzt auch nicht aus Hartz4-Haushalten. Es gibt einfach durch die Bank eine andere kulturelle Prägung was Fragen von Gewalt und Ehre angeht.

Wir reden bei solchen Aussagen natürlich immer nur von Durchschnittswerten. Anderer Kumpel von der Uni ist frommer Muslim und der am wenigsten sozialschädlich geneigte Mensch, den ich kenne. Und dass Deutschland auch ohne Migranten kein verbrechensfreies Paradies war, ist ja derart offensichtlich, dass ich es nicht für erwähnenswert halte.

Aber man kann doch nicht ernsthaft bestreiten, dass muslimisch geprägte Menschen im Durchschnitt krimineller sind?

edit:

Anyway, das ist ja eine nicht-endende Diskussion, was ja nicht nur schlecht ist, dann hat man wenigstens was zum drüber reden. Andrerseits ist es auch frustrierend sich ständig im Kreis zu bewegen, weshalb ich einschlägigen Diskussionen eigentlich fernbleiben wollte, aber mein Mitteilungsbedürfnis war stärker.

Leuten wie Tibor, Ara, Famulus und Co. lege ich nahe, mal versuchsweise ein rechtes Buch zu lesen, bspw. "The strange Death of Europe" von Douglas Murray (ein renommierter Autor), nicht weil ich denke, dass ihr dadurch rechts werdet, sondern weil es auch in eurem Interesse ist, eure Position nicht nur an Internetkuriositäten wie meinesgleichen oder hublenow herauszubilden.

Und auch sehr zu empfehlen, weil es die rechte Position grundsätzlich untermauert: "Kann nur ein Gott uns retten?" von einem gewissen Lichtmesz, verschicke ich sogar an Interessenten, wenn man keine bösen rechte Verlage unterstützen will.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

famulus hat geschrieben:Melde: Nach der Fluggastrechteverordnung 250 € p. P.wegen annullierten Flugs bekommen. Damit haben wir mit unserem 4-tägigen Wien-Städtetrip im Ergebnis was dazu verdient. :D
Nice. Und wie seid ihr dann hin gekommen?
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

Muirne hat geschrieben:
famulus hat geschrieben:Melde: Nach der Fluggastrechteverordnung 250 € p. P.wegen annullierten Flugs bekommen. Damit haben wir mit unserem 4-tägigen Wien-Städtetrip im Ergebnis was dazu verdient. :D
Nice. Und wie seid ihr dann hin gekommen?
War son Trip-Advisor-Angebot, 450€ für Flüge und 3 Nächte Hotel (war nett!) inkl. Frühstück. Hinflug i. O., Rückflug dann kurz vor Abflug (abends) ohne erkennbaren Grund gecancelt. Wurden dann auf den nächsten Flug am Morgen umgebucht. Gab einen Gutschein für eine Übernachtung in nem schicken Hotel aufm Flughafengelände inkl. Verpflegung. Gesamtverspätung ca. 12h, für diese Unannehmlichkeiten dann die Zahlung. :)
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Wenn man keinen ganz dringenden Termin hat echt sehr cool.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

Ja, hätten halt auf Arbeit gemusst, aber ist ja nicht so wichtig. :D
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

:D wahrscheinlich ganz betroffen angerufen. :(
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Dike »

famulus hat geschrieben:Melde: Nach der Fluggastrechteverordnung 250 € p. P.wegen annullierten Flugs bekommen. Damit haben wir mit unserem 4-tägigen Wien-Städtetrip im Ergebnis was dazu verdient. :D
Wien ... wie schön! Da habe ich mal eine Weile gelebt. Ich hoffe, du hast recht viel gesehen in den vier Tagen.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

Haben wir, war wirklich schön!
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Mr_Black »

hiermit möchten wir Ihnen die besondere Möglichkeit bieten, als Fernseh Rechtsanwalt in
unserer eigenen TV Serie Anwaltfsempfehlung.com juristischen Fragen aus Ihrem Alltag
vorzustellen.

Gehören auch Sie zu den bekannten TV Rechtsanwalts Persönlichkeiten wie
Ingo Lenßen und Christopher Posch.
Profitieren Sie von dem Bekanntheitsgrad als TV Rechtsanwalt.

Das Interview findet direkt bei Ihnen in der Kanzlei statt. Inhaltlich dem Schwerpunkt
Ihrer Kanzlei angepasst. Die Produktionszeit vor Ort beträgt mit Auf- und Abbau max.
eine Stunde und ist geplant in der KW 20.

Die Ausstrahlung auf RTL ist auf max. 1 Minute begrenzt. In dem Interview wird Ihre
Kanzlei sowie Ihr Name als Footer Text eingeblendet. Die Mandanten werden
sich somit direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

=D> =D> =D>

Du hast es geschafft!

Demnächst bei RTL: Mr_Black, der Anwalt dem die Schuldeneintreiber vertrauen. Russeninkasso war gestern, heute kommt Mr_Black und zieht den Gläubigern den letzten pfändungsfreien Groschen aus der Tasche.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Herr Anwalt »

Herrlich, RTL fängt für seine Sendungen O-Töne ein und lässt sich das auch noch vergüten.
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Kasimir »

Mr_Black hat geschrieben:
hiermit möchten wir Ihnen die besondere Möglichkeit bieten, als Fernseh Rechtsanwalt in
unserer eigenen TV Serie Anwaltfsempfehlung.com juristischen Fragen aus Ihrem Alltag
vorzustellen.

Gehören auch Sie zu den bekannten TV Rechtsanwalts Persönlichkeiten wie
Ingo Lenßen und Christopher Posch.
Profitieren Sie von dem Bekanntheitsgrad als TV Rechtsanwalt.

Das Interview findet direkt bei Ihnen in der Kanzlei statt. Inhaltlich dem Schwerpunkt
Ihrer Kanzlei angepasst. Die Produktionszeit vor Ort beträgt mit Auf- und Abbau max.
eine Stunde und ist geplant in der KW 20.

Die Ausstrahlung auf RTL ist auf max. 1 Minute begrenzt. In dem Interview wird Ihre
Kanzlei sowie Ihr Name als Footer Text eingeblendet. Die Mandanten werden
sich somit direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
Du hast vergessen, dass der Anwalt gemäß der E-Mail auch einen Werbekostenzuschuss in Höhe von einmalig 800 Euro fordert. Mein Vorschlag für ein erstes Thema: Rechtliche Maßnahmen gegen Zusendung von Werbung ohne vorherige Einwilligung unter der Berücksichtigung des UWG und des Datenschutzsrechts
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
in dubio
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 10:51
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von in dubio »

Kasimir hat geschrieben:Du hast vergessen, dass der Anwalt gemäß der E-Mail auch einen Werbekostenzuschuss in Höhe von einmalig 800 Euro fordert. Mein Vorschlag für ein erstes Thema: Rechtliche Maßnahmen gegen Zusendung von Werbung ohne vorherige Einwilligung unter der Berücksichtigung des UWG und des Datenschutzsrechts
Von mir will der sogar 850,- Euro haben. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? ;)

Schön ist auch:
unseriöse E-Mailwerbung hat geschrieben:Auf die Sendezeit selbst haben wir keinen Einfluss. Rechtzeitig werden wir Ihnen diese
aber mitteilen.
Ob sich Oma freut, wenn sie am Dienstag um 4:36 Uhr RTL schauen soll?
Antworten