Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Der Busfahrer ist angehalten und zu mir gelaufen um mein Ticket zu sehen weil ich hinten eingestiegen bin. Meine Güte. Hinten ist eine Tür. Ich benutze sie. Schweres verbrechen.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

Muirne hat geschrieben:Der Busfahrer ist angehalten und zu mir gelaufen um mein Ticket zu sehen weil ich hinten eingestiegen bin. Meine Güte. Hinten ist eine Tür. Ich benutze sie. Schweres verbrechen.
Auch hier sind tatsächlich die hinteren Türen nur für den Ausstieg vorgesehen (und auch so bezeichnet).
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Das muss irgendwie regional begründet sein. Da wo ich herkomme war das nur nach 20 Uhr so. Hab jedenfalls kein Schild gesehen und steige wenn möglich immer hinten ein um auf die coolen Plätze zu kommen. ;)

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Musst Du denn jetzt noch mit dem Busfahrer Stress anfangen? :) Das weiss doch jedes Kind, dass man nur vorne einsteigt! Hinten wird nur ausgestiegen :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Ich saß doch nur ganz brav da. Nachdem er das Ticket gesehen hat ist er auch ganz normal wieder weg gedackelt und hat auch nichts wegen der Tür gesagt. Hab ich noch nie erlebt, dass das so ernst genommen wurde. Ich dachte, das sei mehr ein Vorschlag mit den Türen. ;)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Wie die IFB mir bezüglich der weiteren Stundung der Studiengebühren wirklich meine bitte um Fristverlängerung bis zum Erlass des Steuerbescheids 2017 verweigert hat... Da frag ich mich, was beim Sachbearbeiter im Kopf vorgeht... Anstatt mir 1 Monat mehr zu geben und dann anhand des Steuerbescheids mein Einkommen zu prüfen, wird er nun nen Stapel an Einkommensnachweisen, Elsterunterlagen und alte Steuerbescheide erhalten. Ist wohl nicht ausgelastet der gute Mann...
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Ächz. hab auch noch keinen Bescheid. Könnte aber echt mal kommen, musste für jemanden Kunst kaufen, mein Konto sieht traurig aus.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Wenn man Pflanzen nicht umtopft, gehen die dann ein? Unsere Aloe Vera hat sich im Badezimmer sehr gut entwickelt. Da ist bald mal ein größerer Topf fällig. Wenn die allerdings noch mehr "schießt" müssen wir uns einen anderen Platz suchen. Stellen Pflanzen ihr Wachstum ein, wenn sie sich nicht genug ausbreiten können im Topf, oder muss man die zwingend umtopfen?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von OJ1988 »

Du sollst fürs Examen lernen und nicht über so einen Blödsinn nachdenken :)
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Das stimmt. Umgetopft wird erst nach dem Examen! :upsetangry
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Ich war nur so stolz, dass sie noch nicht eingegangen ist und sich so toll entwickelt hat. Normalerweise geht mir immer alles ein :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

Und dann wieder rumheulen, wenn's in den Ergänzungsdienst geht. :)
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

famulus hat geschrieben:Und dann wieder rumheulen, wenn's in den Ergänzungsdienst geht. :)
Wie Du es immer wieder aufs Neue schaffst mich zu motivieren ;)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

:love3:
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Lass dich nicht ärgern. Wichtig ist, dass du jetzt keinen riesen Topf nimmst. Nur ein bisschen größer.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Antworten