Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

:alright
Schon. Ich glaube, es gibt einige, die verkneifen sich das tatsächlich wegen der Zeit.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben: Muss ich zu oft strullern in der Klausur....
Haha, so eine Pinkelpause ist aber auch ein Moment der Entspannung. Ich hab immer voll im Stress den Sachverhalt zur Lösungsskizze verwurstet und dabei eine 500ml Thermoskanne Kaffee gezwitschert. Die kurze Pause brachte doppelte Entlastung und dann ging es ganz befreit in die Reinschrift ;-)
Im ersten musste ich in der Strafrecht Klausur kurz vor Ende so abartig pinkeln, dass ich nach dem letzten Satz, sofort gerannt bin, noch während die Aufsicht am Einsammeln war :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Tibor hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben: Muss ich zu oft strullern in der Klausur....
Haha, so eine Pinkelpause ist aber auch ein Moment der Entspannung. Ich hab immer voll im Stress den Sachverhalt zur Lösungsskizze verwurstet und dabei eine 500ml Thermoskanne Kaffee gezwitschert. Die kurze Pause brachte doppelte Entlastung und dann ging es ganz befreit in die Reinschrift ;-)

Famulus, siehst du, Tibor redet auch drüber.
Und er trinkt auch Kaffee, was sehr sympathisch ist. Gibt ja Menschen, die können dann nicht noch Kaffee trinken.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Tobias__21 hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben: Muss ich zu oft strullern in der Klausur....
Haha, so eine Pinkelpause ist aber auch ein Moment der Entspannung. Ich hab immer voll im Stress den Sachverhalt zur Lösungsskizze verwurstet und dabei eine 500ml Thermoskanne Kaffee gezwitschert. Die kurze Pause brachte doppelte Entlastung und dann ging es ganz befreit in die Reinschrift ;-)
Im ersten musste ich in der Strafrecht Klausur kurz vor Ende so abartig pinkeln, dass ich nach dem letzten Satz, sofort gerannt bin, noch während die Aufsicht am Einsammeln war :)

Ich erinnere mich auch, dass ich 5-10 Minuten vor Schluss noch schnell gegangen bin, um dann in Ruhe paar Sätze zu Ende zu schreiben.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Trust in Klopp. Ob es diesmal ein erneutes Wunder im Rückspiel gibt? Ich glaube nicht... Der Trainer vom Rom sieht übrigens aus wie Prinz Pi :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von sai »

Tobias__21 hat geschrieben:Trust in Klopp. Ob es diesmal ein erneutes Wunder im Rückspiel gibt? Ich glaube nicht... Der Trainer vom Rom sieht übrigens aus wie Prinz Pi :D
Wer will Liebeslieder?
Und wer will tighte Raps?
Ich will raus aus diesem Knast
Mein Mikro, Geld und Sex
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Neues aus Bayern: Eine "Kreuz-Pflicht" für Behörden

https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... erden.html
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Herr Anwalt »

Schwachsinn hoch 10.
Wir brauchen nicht mehr, sondern weniger Hokuspokus.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Herr Anwalt hat geschrieben:Schwachsinn hoch 10.
Wir brauchen nicht mehr, sondern weniger Hokuspokus.
Aus dem Artikel geht hervor, dass das Kreuz in diesem Fall kein religiöses Symbol sei:
Ministerpräsident Markus Söder (CSU) betonte, dass das Kreuz „unsere bayerische Identität und Lebensart“ symbolisieren würde. Es stehe für elementare Werte wie Nächstenliebe, Menschenwürde und Toleranz. Das Kreuz sei kein Zeichen einer Religion und kein Verstoß gegen das Neutralitätsgebot.
Ja, ne, is klar....Man kann sich die Welt auch hindrehen wie man will.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Justitian
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 01:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Justitian »

Der bayerische Ministerpräsident hat gesprochen! Schweigt
"[...] führt das ja nicht dazu, dass eine Feststellungsklage mit dem Inhalt "Wie wird das Wetter morgen?" zulässig wird" - Swann, 01.03.17
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Justitian hat geschrieben:Der bayerische Ministerpräsident hat gesprochen! Schweigt
Ich sehe, die guten Vorsätze greifen. Mehr Demut vor der Obrigkeit tut gut!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5289
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

Muirne hat geschrieben::alright
Schon. Ich glaube, es gibt einige, die verkneifen sich das tatsächlich wegen der Zeit.
Oder weil sie Grund haben, eine genauere Prüfung der Hilfsmittel zu fürchten, die - wenn überhaupt - am ehesten dann stattfindet, wenn der Prüfling seinen Platz verlassen hat. ;-)
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Das ist schon traurig. Ich wüsste auch gar nicht was ich mitnehmen sollte, bringt doch eh nix. Ich lasse brav den Stift fallen wenn die Zeit um ist. :)

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8348
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

thh hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben::alright
Schon. Ich glaube, es gibt einige, die verkneifen sich das tatsächlich wegen der Zeit.
Oder weil sie Grund haben, eine genauere Prüfung der Hilfsmittel zu fürchten, die - wenn überhaupt - am ehesten dann stattfindet, wenn der Prüfling seinen Platz verlassen hat. ;-)
Die Strategie hier ist die genau entgegengesetzte. Sie haben nämlich nur die Gesetze kontrolliert, wenn sie vorher gefragt haben "Dürfte ich mal in Ihre Gesetze schauen?". Ich hab einfach mein Zeug aufgebaut und bin dann immer woanders gewesen und erst kurz bevor es losging zu meinem Platz gegangen. Ich meine kein Mensch weiß, welche Kommentierung die am Ende als "systematisch" beurteilen oder nicht.

Als ich aber in der einen Klausur ich glaube 5 mal auf Klo war (alleine die körperliche Bewegung tut schon gut), schleichte die Aufsicht immer wenn ich wiederkam um mich rum und schaute mir über die Schulter.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4498
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von OJ1988 »

Mir wurde im Examen der Schönfelder weggenommen, weil ich ein Wort nicht nur unterstrichen, sondern "umkastet" hatte. Waren nette 15 Minuten.
Antworten