Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Quantensprung hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=fAYjSLtz6wQ

hlubenow, welchen Rang hast Du in dem Netzwerk?
Ich bin nicht in dem Netzwerk, weil ich mich nicht bei Twitter, Facebook, usw. anmelden möchte; was man ja aber müßte, wenn man da irgendwas im Auftrag eines anderen reinschreiben wollte. (Auch ein Fake-Account schafft keine Anonymität, die Dienste können die eingegebenen Daten später leicht verbinden.)
Ich hab' mir gerade mal Böhmermanns Tirade angeschaut, von Minute 4-14. Was soll eigentlich sein Argument sein? "Nazis", behauptet er, klar, ruft nach dem Verfassungsschutz. Aber hält das einer Überprüfung stand? Die Fragen vom Netzwerk, die er hier zeigt, waren:
Was bedeutet es denn für Dich, Patriot zu sein?
Was hältst Du von außereuopäischer Massenmigration nach Deutschland, also jetzt z.B. die Flüchtlingskrise 2015?
Wie stellst Du Dir Deutschlands Zukunft vor, in Deinem persönlichen Wunschszenario?
Du kennst Martin Sellner und sein Buch. Sagt Dir der Begriff "Umvolkung" was?
Was ist denn für Dich deutsche Identität?
Warst Du schonmal in einer Partei politisch aktiv?
Was ist Deutschland für Dich?
Wie wichtig ist deutsche Identität für Dich? Wie würdest Du deutsche Kultur beschreiben?
Das sind doch alles wichtige Fragen. Die man eigentlich auch jedem Abgeordneten stellen sollte. Oder auch sonst jedem, der an der Gestaltung der Zukunft unseres Landes mitwirken will (und dazu gehören nicht zuletzt auch die Organe der Rechtspflege). "Wie hältst Du's mit der Religion?" hätte Goethe wohl noch hinzugefügt.
Wenn Böhmermann kritisiert, daß diese Fragen gestellt werden, also praktisch ein Denkverbot erteilen will, dann fällt das nur auf ihn zurück.

Ich teile nicht alles, was Nikolai Alexander sagt, aber eines seiner Argumente schien mir plausibel: Wenn es im Amtseid von Bundespräsident und Bundeskanzler nach Art. 56 GG heißt "Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ... meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde", dann heißt das nichts anderes, als daß das Grundgesetz von denjenigen, die die Richtlinien der Politik in der Bundesrepublik bestimmen, verlangt, daß sie Patrioten sein sollen.
Daß jemand in das Amt gelangt, der kein Patriot ist und folglich beim Amtseid lügt, wäre eben ein beklagenswerter Mißstand.
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wenn Böhmermann kritisiert, daß diese Fragen gestellt werden, also praktisch ein Denkverbot erteilen will, dann fällt das nur auf ihn zurück.
Es geht Böhmermann doch vor allem um die Methodik und die Strukturen des Netzwerks. Darf ich dich direkt fragen, ob Du es unbedenklich findest, dass - völlig unabhängig, aus welcher politischen Richtung das kommt! - über Bots, Trolle und vor allem eine Vielzahl von angelegten Fake-Accounts das öffentliche Meinungsbild völlig verzerrt wird?

Schau' dir vielleicht auch mal die Entstehungsgeschichte des Art. 56 GG an - im Amtseid wird explizit auch die "Gerechtigkeit gegenüber jedermann" (nicht: "Gerechtigkeit gegenüber dem deutschen Volk / jedem Deutschen") erwähnt. Und das ist kein Zufall.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Könnt ihr euer Scheiß-Mobbing gegenüber hlubenow mal unterlassen? Es ist eine Sache, auf konkrete Beiträge von ihm zu politischen Themen zu antworten, eine völlig andere, ihm so etwas vorzusetzen oder ihm im Essensthread nachzustellen.
„DAS BUCH JESUS SIRACH, Sir 3,“ hat geschrieben: 27Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um, 28und ein starrköpfiger Mensch nimmt zuletzt ein schlimmes Ende. 29Ein starrköpfiger Mensch macht es sich selber schwer, und der Sünder häuft Sünde auf Sünde. 30Denn Hochmut tut niemals gut, und nichts als Unheil kann daraus erwachsen. 31Ein vernünftiger Mensch lernt die Weisheit, 32und wer sie lieb hat, der hört aufmerksam zu.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben:
Honigkuchenpferd hat geschrieben:Könnt ihr euer Scheiß-Mobbing gegenüber hlubenow mal unterlassen? Es ist eine Sache, auf konkrete Beiträge von ihm zu politischen Themen zu antworten, eine völlig andere, ihm so etwas vorzusetzen oder ihm im Essensthread nachzustellen.
„DAS BUCH JESUS SIRACH, Sir 3,“ hat geschrieben: 27Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um, 28und ein starrköpfiger Mensch nimmt zuletzt ein schlimmes Ende. 29Ein starrköpfiger Mensch macht es sich selber schwer, und der Sünder häuft Sünde auf Sünde. 30Denn Hochmut tut niemals gut, und nichts als Unheil kann daraus erwachsen. 31Ein vernünftiger Mensch lernt die Weisheit, 32und wer sie lieb hat, der hört aufmerksam zu.
Hat Dich Pater Lingen inspiriert? :D Das war ja echt mal ne Kuriosität, die da in den Untiefen des Forum geschlummert hat....


In der Sache +1 zu HKP. Es heisst nämlich auch: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Könnt ihr euer Scheiß-Mobbing gegenüber hlubenow mal unterlassen? Es ist eine Sache, auf konkrete Beiträge von ihm zu politischen Themen zu antworten, eine völlig andere, ihm so etwas vorzusetzen oder ihm im Essensthread nachzustellen.
Wow, da kommt sogar der edle Ritter aus dem Forenruhestand beigesprungen... Ehrenmann!

Also zumindest ich werde hlubenow genau so lange persönlich angehen wie er mich hier mit seinen kruden bis abstoßenden Beiträgen belästigt. Mir erscheint das legitim. :)
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Samson »

Mir nicht
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

Samson hat geschrieben:Mir nicht
Bild
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

famulus hat geschrieben:Wow, da kommt sogar der edle Ritter aus dem Forenruhestand beigesprungen... Ehrenmann!

Also zumindest ich werde hlubenow genau so lange persönlich angehen wie er mich hier mit seinen kruden bis abstoßenden Beiträgen belästigt. Mir erscheint das legitim. :)
Selbst von dir sollte man erwarten können, dass du den Unterschied begreifst, jemanden wegen konkreter Beiträge anzugehen, und ihn völlig zusammenhangslos mit persönlichen Attacken zu überziehen, weil du ihn aus diesem Forum ekeln möchtest. Im Übrigen spricht dein Niveau - wie so häufig - für sich selbst.
"Honey, I forgot to duck."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Quantensprung hat geschrieben:Es geht Böhmermann doch vor allem um die Methodik und die Strukturen des Netzwerks. Darf ich dich direkt fragen, ob Du es unbedenklich findest, dass - völlig unabhängig, aus welcher politischen Richtung das kommt! - über Bots, Trolle und vor allem eine Vielzahl von angelegten Fake-Accounts das öffentliche Meinungsbild völlig verzerrt wird?
Zunächst mal bin ich der Meinung, daß das öffentliche Meinungsbild durch die öffentlich-rechtlichen Medien (Tagesschau, "heute") sowie die Zeitungen (Spiegel, Zeit, Welt, Süddeutsche, usw.) völlig verzerrt wird.
Insofern finde ich es in dieser Lage ganz in Ordnung, wenn sich dazu eine mediale Gegenposition aufbaut.
Hinzu kommt, daß jeder weiß, daß man nicht alles glauben darf, was im Internet steht, und daß da mit Bots, Trollen und Fake-Accounts gearbeitet wird, insbesondere in den Wahlkampfthemen der Politik.
Insofern muß man wohl damit leben. Ich wäre auch dagegen, wenn der Staat an dieser Stelle eingriffe und also das Internet nach dem Vorbild Chinas zensierte. Stattdessen sollen so viele Leute, wie es wollen, sagen dürfen, was sie wollen. Und so viele Leute, wie das lesen wollen, sollen das lesen. So verstehe ich Art. 5 GG.
Etwas anderes ist es bei der Wahl selbst. Da muß gelten "One man, one vote", also keine Fake-Accounts dort. Aber in der virtuellen Welt liegen die Dinge eben ein bißchen anders als in der realen.
Zu verurteilen ist meines Erachtens vielmehr, wenn in der realen Welt mit Gewalt gearbeitet wird wie dem Abfackeln von Autos, Bedrohen von Abgeordneten, usw.. Und das ist zur Zeit nicht etwas, das die Leute tun, die Böhmermann kritisiert.
Quantensprung hat geschrieben:Schau' dir vielleicht auch mal die Entstehungsgeschichte des Art. 56 GG an - im Amtseid wird explizit auch die "Gerechtigkeit gegenüber jedermann" (nicht: "Gerechtigkeit gegenüber dem deutschen Volk / jedem Deutschen") erwähnt. Und das ist kein Zufall.
Gerechtigkeit soll auch gegenüber Ausländern geübt werden.
Die Politik von ausländischen Interessen bestimmen oder beeinflussen zu lassen, ist dagegen nicht Aufgabe des Bundeskanzlers.

@Honigkuchenpferd: Vielen Dank, daß Du gegen unfaires Verhalten eintrittst. Was in diesem Fall zu einem Posting geführt hat, das mich aufgemuntert hat. :)
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Dann hab' ich mir noch einen Clip von Pierre Vogel "Wie steht der Islam zur Demokratie?" angeschaut. Leider sagt er genau das, was ich auch sonst zum Islam gelesen habe (und in den zwei Postings weiter oben beschrieben habe). Seine Aussagen und die Theorie in der beschreibenden Literatur stimmen genau überein:

02:21, 06:58
Pierre Vogel hat geschrieben:Wenn wir uns diese Definition von Abraham Lincoln angucken, die sagt, [Demokratie sei] "Die Herrschaft der Menschen über die Menschen für die Menschen", dann ist das nichts Gutes und nichts Schlechtes.
....
Aber was sagt der Islam zu "Demokratie"? Was sagt der Islam zu der Aussage "die Herrschaft des Menschen durch den Menschen über den Menschen"?
Diese Definiton ist etwas, das völlig im Kontrast zum Islam steht. Völlig. Und das muß man verstehen, deswegen kann ein Muslim nicht uneingeschränkt sagen, er ist für Demokratie.
Wenn ein Muslim sagt, er ist uneingeschränkt für Demokratie, dann sagt er, er ist nicht für Islam. Warum? Weil Islam bedeutet, die Herrschaft Gottes über den Menschen.
...
Ist es erlaubt für die Menschen, abzustimmen, ob dieses oder jenes Halal ist, was Allah Haram gemacht hat?
...
Der muslimische Führer ist dazu verpflichtet, Alkohol zu verbieten. Und wenn er das nicht macht, macht er sich sündig. Und wenn er das nicht akzeptiert "Nee, ich darf Alkohol erlauben, das ist eine Freiheit des Menschen, der Mensch kann das ruhig trinken", dann ist er aus dem Islam rausgetreten.
Das heißt, diese Form der Akzeptanz der Demokratie ist etwas, was dem Islam widerspricht.
Hier geht es nicht um Ausländer oder nicht Ausländer (Pierre Vogel ist, glaube ich, kein Ausländer). Hier geht es darum, inwieweit wir in den nächsten Jahren - in denen der Islam laut Bundesregierung mehr und mehr zu Deutschland gehören soll - bereit sind, unsere Freiheit beschränken zu lassen. Na, famulus, Quantensprung, wie weit würdet ihr zurückweichen?
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

hlubenow hat geschrieben:Na, famulus, Quantensprung, wie weit würdet ihr zurückweichen?
Gar nicht.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Ich sehe derzeit eigentlich keine Gefahr, dass der Islam unsere Freiheit beschränkt. Immerhin haben wir eine Verfassung, unabhängige Richter und ein Bundesverfassungsgericht. Hast Du da konkrete Beispiele?

Dass man aus Rücksicht auf Muslime bei gewissen Veranstaltungen kein Schweinefleisch serviert, oder ähnliche Sachen, ist ja nur Rücksichtnahme.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Wann ist Pierre Vogel eigentlich eine zitierfähige Quelle für den Islam geworden? Das wäre so, als würdest du die TwinBoys (https://www.youtube.com/watch?v=kQnOm57EbiA) in ner Staatsrecht-Hausarbeit zitieren.

Ansonsten weiß ich auch nicht wie man mit hlubenow umgehen soll.

Ich muss dir ehrlich sagen hlubenow, dass du mein, absolut ernst gemeintes, Mitgefühl hast. Ich glaube nicht, dass das in was du dich verrannt hast, tatsächlich noch als "politische Meinung" zu bezeichnen ist.

Du bist in einem Wahn, der einen Auslöser hat, den wir alle hier nicht kennen. Ich wünsche dir aber tatsächlich, dass du die Kraft hast selbst zu erkennen, dass es eine einsame Ecke ist in der du dich da verrannt hast. Vielleicht solltest du wirklich mal versuchen dir keine Sorge um Deutschland, das deutsche Volk und den jungen deutschen Blondinen zu machen. Konzentrier dich vielleicht einfach mal darauf, dass du dich im hier und jetzt glücklich machst und zumindest angstfrei lebst. Ich garantiere dir, dass Deutschlands Bestehen nicht von deinen Sorgen und Ängsten abhängt.

Man kann wunderbar im heutigen Deutschland leben, vermutlich so schön wie noch nie. Übrigens auch so schön, wie sonst nirgends auf der Welt. Es ist wirklich traurig, dass du das Privileg in einem der schönsten, freisten und sichersten Zeiten und Orte zu leben, nicht erkennst und du die dir dadurch entstehenden Chancen auf Glücklichkeit und Zufriedenheit nicht nutzt. Durch deine Ausbildung hast du sogar eine Chance, die nur ein ganz geringer Teil der deutschen Bevölkerung hat.

99% der Weltbevölkerung beneiden dich um deine Chancen und Möglichkeiten die du hast. Diese Erkenntnis bringt dich vielleicht zum nachdenken, ob so wie du dein Leben aktuell lebst, wirklich das ist, was du möchtest.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Ara hat geschrieben:Wann ist Pierre Vogel eigentlich eine zitierfähige Quelle für den Islam geworden? Das wäre so, als würdest du die TwinBoys (https://www.youtube.com/watch?v=kQnOm57EbiA) in ner Staatsrecht-Hausarbeit zitieren.

Ansonsten weiß ich auch nicht wie man mit hlubenow umgehen soll.

Ich muss dir ehrlich sagen hlubenow, dass du mein, absolut ernst gemeintes, Mitgefühl hast. Ich glaube nicht, dass das in was du dich verrannt hast, tatsächlich noch als "politische Meinung" zu bezeichnen ist.

Du bist in einem Wahn, der einen Auslöser hat, den wir alle hier nicht kennen. Ich wünsche dir aber tatsächlich, dass du die Kraft hast selbst zu erkennen, dass es eine einsame Ecke ist in der du dich da verrannt hast. Vielleicht solltest du wirklich mal versuchen dir keine Sorge um Deutschland, das deutsche Volk und den jungen deutschen Blondinen zu machen. Konzentrier dich vielleicht einfach mal darauf, dass du dich im hier und jetzt glücklich machst und zumindest angstfrei lebst. Ich garantiere dir, dass Deutschlands Bestehen nicht von deinen Sorgen und Ängsten abhängt.

Man kann wunderbar im heutigen Deutschland leben, vermutlich so schön wie noch nie. Übrigens auch so schön, wie sonst nirgends auf der Welt. Es ist wirklich traurig, dass du das Privileg in einem der schönsten, freisten und sichersten Zeiten und Orte zu leben, nicht erkennst und du die dir dadurch entstehenden Chancen auf Glücklichkeit und Zufriedenheit nicht nutzt. Durch deine Ausbildung hast du sogar eine Chance, die nur ein ganz geringer Teil der deutschen Bevölkerung hat.

99% der Weltbevölkerung beneiden dich um deine Chancen und Möglichkeiten die du hast. Diese Erkenntnis bringt dich vielleicht zum nachdenken, ob so wie du dein Leben aktuell lebst, wirklich das ist, was du möchtest.
:goodposting: Und ganz ohne persönliche Anwürfe.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

famulus hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben:Na, famulus, Quantensprung, wie weit würdet ihr zurückweichen?
Gar nicht.
+1

hlubenow, kannst Du dich selbst noch ernst nehmen, wenn Du Pierre Vogel als Maßstab anführst?
Antworten