Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

[enigma] hat geschrieben::lmao: Bestätigt mich in meiner Meinung zu Putin, RT und deren Fans.
Ich find's ja etwas seltsam: Neulich hast Du geschrieben, Du fändest es schon in Ordnung, wenn die Medien auch außerhalb der Kommentare parteiisch berichteten.
Wenn RT das macht, beklagst Du Dich aber darüber. Das ist mit zweierlei Maß gemessen.

Ich dagegen meine, was die Medien anderer Länder machen, geht uns überhaupt nichts an. Da haben wir uns nicht einzumischen, wir können das nur zur Kenntnis nehmen. Stattdessen haben wir dafür zu sorgen, daß unsere Medien - und unsere Bundespräsidenten - wieder unparteiisch werden.
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Samson »

Auf welcher Grundlage forderst du Unparteilichkeit des Bundespräsidenten?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

"Staatsnotar"?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

hlubenow hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben::lmao: Bestätigt mich in meiner Meinung zu Putin, RT und deren Fans.
Ich find's ja etwas seltsam: Neulich hast Du geschrieben, Du fändest es schon in Ordnung, wenn die Medien auch außerhalb der Kommentare parteiisch berichteten.
Wenn RT das macht, beklagst Du Dich aber darüber. Das ist mit zweierlei Maß gemessen.

Ich dagegen meine, was die Medien anderer Länder machen, geht uns überhaupt nichts an. Da haben wir uns nicht einzumischen, wir können das nur zur Kenntnis nehmen. Stattdessen haben wir dafür zu sorgen, daß unsere Medien - und unsere Bundespräsidenten - wieder unparteiisch werden.
Natürlich geht es uns etwas an, wenn Medien anderer Länder gezielt Staatspropaganda hierzulande betreiben. Wozu das dann beim leichtgläubigen Teil der Bevölkerung führt, sieht man wie gesagt in den Kommentaren unter dem Video.

Ich habe übrigens tatsächlich nichts dagegen, wenn in den Medien als solche klar erkennbare Meinungen vertreten werden. Speziell bei RT geht es aber um die Verbreitung von falschen bzw. die absichtliche Unterdrückung von wahren Tatsachen.
Smooth seas don`t make good sailors
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Samson hat geschrieben:Auf welcher Grundlage forderst du Unparteilichkeit des Bundespräsidenten?
Aus Art. 55 GG entnehme ich, daß er eine gewisse Überparteilichkeit wahren soll:
(1) Der Bundespräsident darf weder der Regierung noch einer gesetzgebenden Körperschaft des Bundes oder eines Landes angehören.
(2) Der Bundespräsident darf kein anderes besoldetes Amt, kein Gewerbe und keinen Beruf ausüben und weder der Leitung noch dem Aufsichtsrate eines auf Erwerb gerichteten Unternehmens angehören.
Er soll den Staat insgesamt repräsentieren und zumindest während seiner Amtszeit sich nicht in die Einzelheiten und Niederungen der Parteipolitik verwickeln lassen. Ich denke, das wurde bisher auch so gemacht.
Im Zweifel kann man mal in den Kommentar dazu gucken.

Wikipedia zitiert eine BVerfG-Entscheidung von 2014, nach der er auch anders könnte.
Aber dann hätte er halt keinen Stil. [-( Dann könnte er sich ja gleich ein Bobby-Car schenken lassen. :D
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Kritschgau »

non-liquet hat geschrieben:Melde: Kritschgau wird heute 88? Ich dachte nicht, dass er schon so lange nicht mehr hier war. :D
Schön zu sehen, dass man nicht ganz vergessen wird... Herzliche Grüße an alle Veteranen des Forums!
Erst Pflicht dann Kür!
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Willkommen zurück du untreue Seele :D
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Kritschgau »

Hab eine Forums-PN bekommen, in der mir Geld für eine Strafrechtsskizze geboten wurde. Wenn ich nicht so ein ehrlicher Typ wäre, hätte ich dem/der für ein paar hundert Euro was hingezaubert, dass der Fischer nur mehr zum Angeln gegangen wäre...
Erst Pflicht dann Kür!
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Echt? Warum bekomm ich sowas nicht? PN kann ich ja nichtmal "schließen".
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Kritschgau »

Ich hab´s einfach gelöscht und erwarte in der Hoffnung auf die natürliche Ausbildungsselektion, dem/der (Nicht-)Kollegin nie zu begegnen...
Erst Pflicht dann Kür!
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Kritschgau »

So jetzt erstmal vor die Glotze, wenn die Kinder schon mal schlafen... N´Abend allerseits und Grüße rundherum!

P.S.: Wo sind eigentlich meine Gummipunkt-Fantastilliarden???
Erst Pflicht dann Kür!
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Kritschgau hat geschrieben:P.S.: Wo sind eigentlich meine Gummipunkt-Fantastilliarden???
Damit wurden ein paar Banken gerettet. :D
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

halb eins
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 158
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 21:51
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von halb eins »

Kritschgau hat geschrieben:So jetzt erstmal vor die Glotze, wenn die Kinder schon mal schlafen... N´Abend allerseits und Grüße rundherum!

P.S.: Wo sind eigentlich meine Gummipunkt-Fantastilliarden???
Als langjähriger aber meist stiller Mitleser: =D>
I would prefer not to.
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Kritschgau hat geschrieben:So jetzt erstmal vor die Glotze, wenn die Kinder schon mal schlafen... N´Abend allerseits und Grüße rundherum!

P.S.: Wo sind eigentlich meine Gummipunkt-Fantastilliarden???
Er ist wieder da!
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Antworten