Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

jaja :D :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Das glaubt niemand, I know. O:) Aber meine Lieblingskämpfer sind auch mehrheitlich gar nicht wahnsinnig schön.

Alan Jouban ist zwar ein sympathischer Typ, höre ihn gern im Podcast und auch ganz gutes Muay Thai, aber gegen die Skillz eines Ryan Hall kommt er nicht an. Also ich schau lieber Ryan als Alan.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von JulezLaw »

Wir sollten mal zusammen ausgehen, wir kämen uns jedenfalls nicht in die Quere \:D/
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Da wäre ich gern dabei :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

:lmao: Herrlich.
Klar, für Forenausgehabende bin ich immer zu haben. Ecke Ma-Hd sollte ich auch mal wieder sein im Sommer. ;)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von JulezLaw »

Das kriegen wir doch hin! Aber immer dran denken: What happens during Forenausgehabenden, stays at Forenausgehabenden! :D
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8344
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Melde: Sichte gerade Bewerbungen von studentische Hilfskräfte und stelle fest, dass schon das Zusammenstellen von Zeugnissen manche überfordert.

Ein Referendar schickt mir zwar seine !ZULASSUNGSBESCHEINIGUNG ZUM STUDIUM!, aber weder sein Examenszeugnis noch das Schwerpunktsbereichszeugnis. Eine andere Kandidatin hat gänzlich auf Zeugnisse und Noten verzichtet und eine Dritte hat bereits Ihre eigene Adresse falsch im Briefkopf geschrieben.

Wird n spannendes Auswahlverfahren...
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Frag mal meinen Freund. Der ist Elektrikermeister. Was der für Bewerbungen auf dem Tisch hat, da glaubst Du an nichts mehr. Letztes Jahr blieben schon zwei Lehrstellen unbesetzt und dieses Jahr sieht es auch eher mau aus. Sie suchen aber händeringend. Irgendwie scheinen die Leute dümmer zu werden, bzw. lassen schon Grundvoraussetzungen vermissen, egal ob im handwerklichen oder akademischen Bereich :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Mir stellt sich eher die Frage, wieso ein Referendar sich als studentische Hilfskraft bewirbt.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8344
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Muirne hat geschrieben:Mir stellt sich eher die Frage, wieso ein Referendar sich als studentische Hilfskraft bewirbt.
Die Tätigkeiten sind alle juristischer Natur und sind auch für einen Referendaren sinnvoll. Also ist es nicht völlig abwegig, dass sich auch Referendare bewerben. Wobei natürlich das Problem ist, dass Referendare nicht lange bleiben. Aber wir hatten schon Rechtsanwälte die sich auf Jobs für ne studentische Hilfskraft beworben haben, das war dann ein bissel over the top.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

Merke: Ab sofort immer in Anzug und Krawatte in den Club. Läuft. Der Nachteil sind die Reinigungskosten. Aber das ist es wert.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

[enigma] hat geschrieben:Merke: Ab sofort immer in Anzug und Krawatte in den Club. Läuft. Der Nachteil sind die Reinigungskosten. Aber das ist es wert.
https://youtu.be/9xqA7tcnM6I
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

[enigma] hat geschrieben:Merke: Ab sofort immer in Anzug und Krawatte in den Club. Läuft. Der Nachteil sind die Reinigungskosten. Aber das ist es wert.
Bild
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

[enigma] hat geschrieben:Merke: Ab sofort immer in Anzug und Krawatte in den Club. Läuft. Der Nachteil sind die Reinigungskosten. Aber das ist es wert.
:laughing6: :thumbright:
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5279
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

Ara hat geschrieben:Melde: Sichte gerade Bewerbungen von studentische Hilfskräfte und stelle fest, dass schon das Zusammenstellen von Zeugnissen manche überfordert.
Das ist offensichtlich ein Versäumnis der universitären Ausbildung, weil es zu dieser (wichtigen!) Materie keine Vorlesung (besser noch: eine Arbeitsgemeinschaft, in der man sich praktisch ausprobieren kann) gibt. Woher bitte sollten Studenten oder Referendare das denn dann wissen?!
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Antworten