Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Oder hier im Forum vom
FeF.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von julée »

Ara hat geschrieben:Naja, die werden sich ja auch sicher aus anderen Quellen vorher informiert haben.
Wie zuverlässig auch immer die sind (und wenn man sich die Fragen hier im Forum oftmals anschaut, scheinen mir viele Bewerber doch eher schlecht informiert zu sein ;)). Aus etwas näher als "FeF": "Alle abgesoffen" stimmt definitiv nicht - was freilich, wie so oft im Leben, wenig bringt, wenn man dann doch ein abgesoffenes Dezernat erbt.
Aber naja es ist ja eh gefiltert, wenn man nur mit denen spricht, die sich gegen Berlin entschieden haben.
Das sicherlich.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Das Leben, die Work-Life-Balance, das Geburtenproblem und der ganze Rest:

https://youtu.be/kj7VgBnQNUc?t=188
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Samson »

Muirne hat geschrieben:peinlicher Typ, allerdings schon immer.
Seine Kochbücher haben schon ein paar interessante Rezepte. Allerdings wird man nur satt, wenn man ein Steak dazu brät.

Und er hat mich auf Matcha gebracht.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Der alte Chefkoch.de Spaß; wenn ich Langeweile habe, dann schreib ich unter vegetarische Gerichte immer "hab noch etwas Hack dran getan, dann war es vorzüglich".
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Samson hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:peinlicher Typ, allerdings schon immer.
Seine Kochbücher haben schon ein paar interessante Rezepte. Allerdings wird man nur satt, wenn man ein Steak dazu brät.

Und er hat mich auf Matcha gebracht.
Die Portionen sind ein Scherz, ja. Für mich war jetzt nichts überraschendes dabei, was auch daran liegen mag, dass er Rezepte ganz früher kostenlos veröffentlicht hat und vieles auch nicht erfunden hat, aber was mich wirklich überrascht hat, waren die Portionen und wie man es als Erfolg verkaufen kann, dass jmd. in nem Monat 3 Kilo davon abnimmt, dass er fast nichts mehr isst.

Insgesamt nervt er aber mit seiner Persönlichkeit und dem übersteigerten Geltungsdrang, der sich in solchen medienwirksamen Aktionen äußert. Aber was soll es, soll er halt sein Ding machen, er hat sich da ne Geldquelle aufgetan und wird das deshalb ohnehin so weiterfahren.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Die Frage ist doch: Führt der Verzicht auf Fleischverzehr generell zu solchen "militanten" Äußerungen? In meiner FB-Timeline habe ich jedenfalls mehrere solcher Vegies.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von sai »

Muirne hat geschrieben:
Samson hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:peinlicher Typ, allerdings schon immer.
Seine Kochbücher haben schon ein paar interessante Rezepte. Allerdings wird man nur satt, wenn man ein Steak dazu brät.

Und er hat mich auf Matcha gebracht.
Die Portionen sind ein Scherz, ja. Für mich war jetzt nichts überraschendes dabei, was auch daran liegen mag, dass er Rezepte ganz früher kostenlos veröffentlicht hat und vieles auch nicht erfunden hat, aber was mich wirklich überrascht hat, waren die Portionen und wie man es als Erfolg verkaufen kann, dass jmd. in nem Monat 3 Kilo davon abnimmt, dass er fast nichts mehr isst.

Insgesamt nervt er aber mit seiner Persönlichkeit und dem übersteigerten Geltungsdrang, der sich in solchen medienwirksamen Aktionen äußert. Aber was soll es, soll er halt sein Ding machen, er hat sich da ne Geldquelle aufgetan und wird das deshalb ohnehin so weiterfahren.
Weiterfahren ist das Stichwort. Vor einiger Zeit gab es doch einen großen Aufschrei, weil er einen Porsche mit Ledersitzen fährt.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Tibor hat geschrieben:Die Frage ist doch: Führt der Verzicht auf Fleischverzehr generell zu solchen "militanten" Äußerungen? In meiner FB-Timeline habe ich jedenfalls mehrere solcher Vegies.
Ich weiß gar nicht, ob es Militanz bei ihm trifft. Er ist jetzt niemand, den ich unter das Stichwort Tierrechtler packen würde. Er nutzt das zwar auch, aber es geht ihm in erster Linie ja um Gesundheit und Lifestyle, den er aggressiv vermarktet, um ordentlich Asche zu scheffeln.
@sai jap, Porsche mit Lederausstattung, aber das ist auch schon paar Jahre alt, dieser Zwist. Er reiht sich jetzt halt nicht so ganz in die aktive Tierrechtsbewegung mit Vokü etc ein. :D Er hatet die auch ziemlich und die haben ihn auch nicht gern.

Ich glaub schon, dass du Leute finden kannst, die sich nicht militant äußern. Ich tue das aus purem Pragmatismus nicht. Ich habe mich irgendwann dazu entschieden, das Thema zu lassen. Also ich diskutiere da nicht drüber (obwohl es von den Leuten ausgeht, die Fleisch essen, nicht von mir) und lache höchstens, wenn jemand stichelt. Fragen, warum ich das mache, gehe ich aus dem Weg, beantworte sie maximal kurz und verweise auf öffentliche Informationsquellen, aus denen man sich bei Bedarf ja informieren kann. Es bringt mir ja auch überhaupt nichts mich zum Zirkusäffchen zu machen, weil es den Leuten ja nicht um eine echte Auseinandersetzung mit ihrem Konsum geht, während sie ihr Steak essen, sondern nur darum ihn zu rechtfertigen oder den tierfreien Konsum zu diskreditieren. Das können sie allerdings auch ohne mich, darauf hab ich keine Lust. Ich habe auch kein Problem anzuerkennen, dass Fleisch und Milchprodukte gut schmecken. Ein Steak, ein Schnitzel oder Roquefort kriegt man nicht in vegan, völlig unmöglich. Ich kann anerkennen, dass Leute darauf nicht verzichten möchten und ich hab auch kein Problem, für Besuch entsprechend einzukaufen, die machen das auch für mich. Meinem Hund brate ich auch Fleisch. Trotz alledem habe ich eine Einstellung zu Tierrechten, ich trage sie nur einfach nicht mehr in mein soziales Umfeld, in dem das niemanden weiterbringt.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

Tibor hat geschrieben:Die Frage ist doch: Führt der Verzicht auf Fleischverzehr generell zu solchen "militanten" Äußerungen? In meiner FB-Timeline habe ich jedenfalls mehrere solcher Vegies.
Ich gehe heute Abend mit der Kanzlei vegan-äthiopisch essen. Ich habe Angst :scared2:
Smooth seas don`t make good sailors
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Analog zu Tobias' Flachmann kannst du doch einfach immer für den Notfall eine Kühlbox mit Wurst und Fleisch mit dir führen.
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Früher gab es ganz viele politisch unkorrekte Äthiopier-Witze. Darf man glaub ich gar nicht mehr googlen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Soll lieber mit der Schärfe aufpassen. Das fehlende Fleisch ist nicht das Problem....
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Dredd
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 6. August 2017, 10:57
Ausbildungslevel: RRef

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Dredd »

Äthiopisches Essen ist der shit! Außerdem darf man das mit den Händen essen \:D/
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tikka »

Ich mag äthiopisches Essen grundsätzlich auch ganz gern (gern auch vegetarisch). Bei einigen Äthiopiern sind mir diese Brotfladen aber zu sauer.
Aber ansonsten kein Grund zur Angst enigma. Vegetarismus hin- oder her, ich habe bisher alle Äthiopier als relativ relaxte Zeitgenossen empfunden. :)
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Antworten