Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

hlubenow hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Sacht mal, warum erfährt man von den Resettlement Programm eigentlich aus der Presse über die EU? Das war ja schon länger im Gespräch, von daher nicht wirklich neu, aber hätte da nicht eigentlich die Bundesregierung mal was sagen müssen?
Mach' Du mal erst Dein Examen. Es ist günstiger, erst später, wenn die Zeit dafür ist, aus dem Schlaf des Schlafschafes aufzuwachen. ;)
Mittagsschlaf ist eine vorzügliche Idee :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Melde: BBQ im Garten. Yeah.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von batman »

sai hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/politik/eil- ... -1.3952546

Korruption beim BAMF.
Verdacht auf Korruption.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Wieso riechen Züge eigentlich nach Urin?
Außerdem war ich so lange nicht beim Sport dass ich wegen muskelkaters nur mit Mühe und Not 3 orangen auspressen konnte. Schlimm. Ich muss echt öfter mal hin. Hab ja jetzt auch mein kanadisches hanfprotein bekommen. Muss ich Montag mal ausprobieren.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Trente Steele82 »

1,5 Tage mit Kind und Kegel ausspannen am Rheinsteig. Großstadt ist zwar irgendwie fein, aber ruhiger ist feiner.
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Trente Steele82 hat geschrieben:1,5 Tage mit Kind und Kegel ausspannen am Rheinsteig. Großstadt ist zwar irgendwie fein, aber ruhiger ist feiner.
Enjoy. Seh ich auch so. ^^

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Ich habe gerade "mit 1,5 Kindern .....ausspannen" gelesen. Für heute reicht es dann wohl :)

Viel Spaß und gute Erholung!
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Bei "Klein gegen Groß" tritt gleich ein 11 jähriges Mädel gegen Alexander Hold an :) Es geht um die Artikel und Absätze des GG. Ich würde wahrscheinlich verlieren :D

Krass, sie kennt sich auch im BGB aus. Mit 11 Jahren....Ihre Eltern sind Juristen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Tobias__21 hat geschrieben:Bei "Klein gegen Groß" tritt gleich ein 11 jähriges Mädel gegen Alexander Hold an :) Es geht um die Artikel und Absätze des GG. Ich würde wahrscheinlich verlieren :D

Krass, sie kennt sich auch im BGB aus. Mit 11 Jahren....Ihre Eltern sind Juristen.
Ich schau sowas nicht, aber: traurig.
Irgendwann wird sie erfahren, dass man Gesetzbücher gar nicht auswendig lernen muss.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Sie versagt auch gerade ein bisschen. Hold ist besser. Bei den Grundrechten scheint sie aber sattelfest :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Find so ein Format auch quatsch. Und ich kann mir für ein Kind bessere Beschäftigungen vorstellen als das GG auswendig zu lernen. Gedichte etwa. Allein schon das Kind vor den Fernseher zu zerren, dann noch mit Kram, der berufsrelated ist, bäh.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Ich glaube, das Kind hat das schon freiwillig und aus Interesse gemacht. Sie wirkte auch schon sehr reif für ihr Alter. Fast schon hochnäsig. Sie findet das Recht halt spannend, hat sie gesagt. Naja, jeder wie er mag. Wenn mir meine Kinder jemals mit Jurakram zuhause anfangen sollten, kommen sie ins Heim :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Liz »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich glaube, das Kind hat das schon freiwillig und aus Interesse gemacht. Sie wirkte auch schon sehr reif für ihr Alter. Fast schon hochnäsig. Sie findet das Recht halt spannend, hat sie gesagt.
Ob das stupide Auswendiglernen des gesamten Grundgesetzes wirklich noch Spaß macht? Ich würde einer 11-Jährigen, wenn sie meint, dass es sie interessiert, ein paar Bücher zur Rechtsgeschichte oder meinetwegen auch ein Grundrechtslehrbuch in die Hand drücken, aber sie nicht zu irgendeiner Fernsehshow anmelden.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

Liz hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Ich glaube, das Kind hat das schon freiwillig und aus Interesse gemacht. Sie wirkte auch schon sehr reif für ihr Alter. Fast schon hochnäsig. Sie findet das Recht halt spannend, hat sie gesagt.
Ob das stupide Auswendiglernen des gesamten Grundgesetzes wirklich noch Spaß macht?
Warum nicht? Andere lernen Sportergebnisse auswendig, Jahreszahlen geschichtlicher Ereignisse oder Gedichte - oder Dialoge aus Drehbüchern.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

Eben, ist doch ein super Gedächtnistraining. Hold war sich ja offensichtlich auch nicht zu blöd dafür, das GG auswendig zu lernen (oder welcher ordentliche Richter hat sonst den Wortlaut [oder auch nur den Inhalt] von Art. 114 I GG einfach so drauf?)

Schaden kann's jedenfalls nicht.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Antworten