Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Syd26 »

juraidiot hat geschrieben:Bombendrohung an meiner Uni :/
Ich würde gern wissen, welche Gebäude evakuiert werden. Mein Mann ist einer der Lehrenden.
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Wobei lt. Dolmetscher wohl der Vater da irgendwas falsch gelesen/verstanden haben muss. Die sollen einfach den Vater + das Dokument her schaffen. Werden sie wohl eh müssen. Versteh gar nicht, warum da jetzt was verlesen wurde. Aber wahrscheinlich müssen sie das, damit die Verteidigung auch im Bilde ist.

Das beste war noch, als sie einen Zeugen vernommen haben, der auch minderjährig sein soll. Dem Staatsanwalt ist grad die Luft weggeblieben als er das gehört hat. Für ihn war es offensichtlich, dass da ein Erwachsener Mann vor ihm sitzt. Da wird auch noch weiter ermittelt, wegen Falschaussage. Aber wird den Betroffenen wenig jucken.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich würde gern wissen, welche Gebäude evakuiert werden. Mein Mann ist einer der Lehrenden.
Der gesamte Campus Hubland, soweit ich weiß.
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/deut ... .bild.html

In BER-Zeiten einmal gute Nachrichten.
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Das ist endlich mal wirklich ein Fortschritt. Die bisherige Reisezeit via Lufthansa oder Airberlin betrug von Innenstadt zu Innenstadt auch ca. 3 1/4 Stunden (Fahrt von der Innenstadt nach Tegel mit dem Taxi ca. 30min; Vorlaufzeit selbst bei online-checkin und speedyboarding vor Boarding 20-30min; Flugzeit inkl. Rollzeiten ca. 70min; Ausstieg in München und Weg bis zum Taxistand (großer Flughafen!) ca. 20min und Fahrt in die Innenstadt München ca. 40-50min). Im Zug ist man zwar immernoch ca. 1h länger unterwegs, dafür erspart man sich einige Rennerei, weil man von City zur City unterwegs ist und 90% der Reisezeit einen deutlich bequemeren Sessel nebst Tisch zur Verfügung hat. Also ich find das gut!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Wenn man während der Reise etwas arbeiten will, ist das insofern künftig auf jeden Fall die viel bessere Option.
"Honey, I forgot to duck."
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Kasimir »

Tibor hat geschrieben:Das ist endlich mal wirklich ein Fortschritt. Die bisherige Reisezeit via Lufthansa oder Airberlin betrug von Innenstadt zu Innenstadt auch ca. 3 1/4 Stunden (Fahrt von der Innenstadt nach Tegel mit dem Taxi ca. 30min; Vorlaufzeit selbst bei online-checkin und speedyboarding vor Boarding 20-30min; Flugzeit inkl. Rollzeiten ca. 70min; Ausstieg in München und Weg bis zum Taxistand (großer Flughafen!) ca. 20min und Fahrt in die Innenstadt München ca. 40-50min). Im Zug ist man zwar immernoch ca. 1h länger unterwegs, dafür erspart man sich einige Rennerei, weil man von City zur City unterwegs ist und 90% der Reisezeit einen deutlich bequemeren Sessel nebst Tisch zur Verfügung hat. Also ich find das gut!
Dito. Ganz hervorragende Lösung. Hinzu kommt, dass man bei der Bahn noch einmal deutlich spontaner ist. Spontan einen Tag vorher einen Flug buchen, geht im Moment leider kaum. Zudem bekommt die Bahn die W-LAN-Situation immer besser hin. Auf der Strecke Hamburg-Berlin klappt es mittlerweile sehr gut.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Hat jemand von Euch zufällig so einen bluetooth USB Stick? Ich nutze den unter Windows10 und es reißt andauernd die Verbindung ab. Ich will damit eigentlich nur Radio über meine Anlage hören (an der kann es nicht liegen, handy, etc. klappen) und nicht mal das geht.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5293
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

Also alles wie immer.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

In der ZDF Mediathek gerade eine Reportagenreihe über die italienische Mafia entdeckt. Das wird eine lange Nacht :D

Die haben in einem einzigen Prozess 475 Mafiosi angeklagt..https://de.wikipedia.org/wiki/Maxi-Prozess
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Guck lieber Phoenix: "Marley"!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Hab aber nix zu rauchen da :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Ich arbeite auch echt gerne im Zug, am Liebsten im IC, der hat die schönere Streckenführung. Der ICE ist mir zu schnell, da wurde mir schon schummrig. Macht auf meiner Strecke zeitlich kaum einen Unterschied und ist dann sogar ohne Umstieg.

Das mit dem Mord an der Studentin ist schon krass. Und dass man nicht erkennen soll, ob jemand 30 oder 18 ist, ist doch höhnisch. Gibt genug körperliche Merkmale und Verfallserscheinungen, an denen man einen derart großen Altersunterschied festmachen kann. Also bitte.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Wie gesagt, das ist noch nicht sicher, ob er wirklich 33 ist. Der Dolmetscher meint, das könne nicht sein, und der Vater hätte da irgendwas falsch gemacht

http://www.badische-zeitung.de/freiburg ... 09140.html

Die Gutachter gehen von 22-26 Jahren aus. Man konnte einen gezogenen Zahn von ihm untersuchen. Die Methode soll wohl ziemlich genau sein, da sich in Zähnen Altersringe bilden, ähnlich wie bei Bäumen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten