Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

"Liebesdrama an Berufsschule. 19-jähriger sticht auf Exfreundin ein - schwer verletzt."
:crazy:
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

MMA wird ja gern als brutaler, hirnloser Sport porträtiert und hierzulande aufgrund der Fremdheit und der - zugegeben - regelmäßig sehr unprofessionellen Organisation natürlich besonders. Vor paar Monaten hat ein UFC Kämpfer für ein gay Magazine cover gemodelt und aktuell startet ein bekannter UFC Kämpfer als ringboy in verschiedenen promotions. :) finde es mega. Baby steps.
https://www.bloodyelbow.com/2018/2/12/16997072/elias-theodorou-ring-card-boy-debut-daunting-ufc-middleweight-mma-invicta-fc-News (Verwaister Link automatisch entfernt)

Bloodyelbow ist zudem immer vorne dabei, wenn es um Themen wie Rassismus oder Sexismus im Sport geht. Die Jungs sind sehr cool.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Muirne hat geschrieben:MMA wird ja gern als brutaler, hirnloser Sport porträtiert und hierzulande aufgrund der Fremdheit und der - zugegeben - regelmäßig sehr unprofessionellen Organisation natürlich besonders. Vor paar Monaten hat ein UFC Kämpfer für ein gay Magazine cover gemodelt und aktuell startet ein bekannter UFC Kämpfer als ringboy in verschiedenen promotions. :) finde es mega. Baby steps.
https://www.bloodyelbow.com/2018/2/12/16997072/elias-theodorou-ring-card-boy-debut-daunting-ufc-middleweight-mma-invicta-fc-News (Verwaister Link automatisch entfernt)

Bloodyelbow ist zudem immer vorne dabei, wenn es um Themen wie Rassismus oder Sexismus im Sport geht. Die Jungs sind sehr cool.
MMA, ist das nicht der schlecht organisierte, brutale und hirnlose Sport?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Tobias__21 hat geschrieben:Die Frauen sind Schuld, dass der Staatsdienst nicht mehr attraktiv ist und die Justiz wird feminisiert, ab 1:28

http://www.ardmediathek.de/tv/Hart-aber-fair/Drei-Fragen-an-Joachim-Wagner/Das-Erste/Video?bcastId=561146&documentId=50155754 (Verwaister Link automatisch entfernt)

:eeeek: :eeeek:
Auch die These, dass ein Angeklagter bei nem Vergewaltigungsprozess irgendwie „benachteiligt“ wäre wenn nur Richterinnen da sind, halte ich für gewagt. Meine Erfahrung ist, dass das Geschlecht der Richter deliltsübergreifend gar nichts aussagt.

Ein Geschlechteranteil über 70 Prozent ist aber natürlich, aus vielen Gründen, doof.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Kasimir »

Tobias__21 hat geschrieben:Die Frauen sind Schuld, dass der Staatsdienst nicht mehr attraktiv ist und die Justiz wird feminisiert, ab 1:28

http://www.ardmediathek.de/tv/Hart-aber-fair/Drei-Fragen-an-Joachim-Wagner/Das-Erste/Video?bcastId=561146&documentId=50155754 (Verwaister Link automatisch entfernt)

:eeeek: :eeeek:
Man muss sich generell entscheiden, ob man eine Ausgewogenheit der Geschlechter möchte oder nicht. Man kann nicht einerseits eine Frauenquote in Aufsichtsräten beschließen, im öD jahrelang Frauenförderung betreiben und nun mit den Schultern zucken, wenn die Justiz zu einer Frauendomäne werden zu droht. Was spricht dagegen, nun in der Justiz Männer bei gleicher Eignung zu bevorzugen?

Keine Ahnung, ob es wissenschaftliche Studien dazu gibt, dass ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis sinnvoll ist. Augenscheinlich ja, sonst hätte man in der Vergangenheit sich ja nicht mit Geschlechterquoten beschäftigt.

Der Terminus "Vergrundschulung" will ja augenscheinlich nur daran anknüpfen, dass man nicht warten sollte, bis es zu spät ist. In Grundschulen gibt es nämlich kaum noch Lehrer.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von sai »

Kasimir hat geschrieben: Man muss sich generell entscheiden, ob man eine Ausgewogenheit der Geschlechter möchte oder nicht. Man kann nicht einerseits eine Frauenquote in Aufsichtsräten beschließen, im öD jahrelang Frauenförderung betreiben und nun mit den Schultern zucken, wenn die Justiz zu einer Frauendomäne werden zu droht. Was spricht dagegen, nun in der Justiz Männer bei gleicher Eignung zu bevorzugen?

Es passiert unter der Hand teilweise schon.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Ist natürlich niedlich, wenn sich Männer nun, da es mehr Frauen werden, um die Ausgewogenheit der Geschlechter (natürlich nur in den guten Berufen) sorgen. Jahrhundertelang wars ja eher so: \:D/
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Zumal eine 30 % Quote von Frauen in Aufsichtsräten schon ein Erfolg wäre.
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Kasimir »

Muirne hat geschrieben:Ist natürlich niedlich, wenn sich Männer nun, da es mehr Frauen werden, um die Ausgewogenheit der Geschlechter (natürlich nur in den guten Berufen) sorgen. Jahrhundertelang wars ja eher so: \:D/
Ich sorge mich um gar nichts. Von mir aus kann man gerne alle Quoten abschaffen.

Und der "nur in den guten Berufen"-Einwand gilt ja auch für beide Geschlechter. Nicht umsonst gibt es die Frauenquote für Aufsichtsräte und nicht für das Bauhandwerk oder die Müllabfuhr.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von immer locker bleiben »

Muirne hat geschrieben:MMA wird ja gern als brutaler, hirnloser Sport porträtiert ...
Ist doch ein ziemlich realistisches Porträt.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Voland
Power User
Power User
Beiträge: 518
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 13:42
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Voland »

Kasimir hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Ist natürlich niedlich, wenn sich Männer nun, da es mehr Frauen werden, um die Ausgewogenheit der Geschlechter (natürlich nur in den guten Berufen) sorgen. Jahrhundertelang wars ja eher so: \:D/
Ich sorge mich um gar nichts. Von mir aus kann man gerne alle Quoten abschaffen.

Und der "nur in den guten Berufen"-Einwand gilt ja auch für beide Geschlechter. Nicht umsonst gibt es die Frauenquote für Aufsichtsräte und nicht für das Bauhandwerk oder die Müllabfuhr.
+1
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von sai »

Muirne hat geschrieben:Ist natürlich niedlich, wenn sich Männer nun, da es mehr Frauen werden, um die Ausgewogenheit der Geschlechter (natürlich nur in den guten Berufen) sorgen. Jahrhundertelang wars ja eher so: \:D/
Ganz so einfach ist es nicht, gerade im öffentlichen Dienst. Wenn sich ein Großteil der neu eingestellten Kolleginnen nach drei Jahren erst mal für einige Zeit in den Mutterschutz verabschiedet und anschließend das Recht hat, mit vollen Stellen zurückzukommen, hat das ganz erhebliche Auswirkungen auf die Gerichts-/Behördenorganisation. Das sind alles Planstellen, die nicht nachbesetzt werden können, während die Arbeit nicht weniger wird und von anderen aufgefangen werden muss.
Schlumpfi
Power User
Power User
Beiträge: 499
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 18:34

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Schlumpfi »

Melde: Warum kann man Urteile nicht mit "Ach komm, das ist jetzt einfach mal so." begründen?!? O:) Fühle mich lustlos/knatschig und die Akte ruft statt "Komm, bearbeite mich" eher "Versteck mich im Schrank".
"Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tikka »

Schlumpfi hat geschrieben:Melde: Warum kann man Urteile nicht mit "Ach komm, das ist jetzt einfach mal so." begründen?!? O:) Fühle mich lustlos/knatschig und die Akte ruft statt "Komm, bearbeite mich" eher "Versteck mich im Schrank".
Och, einige -inzwischen pensionierte Kolleginnen- hier am hiesigen Arbeitsgericht haben das durchaus so ähnlich gemacht.

Meine persönlichen Highlights:

"Die Klage war als unbegründet abzuweisen. Es kann schließlich nicht angehen, dass [Es folgt eine kurze (!) ziemlich unjuristische Begründung, die verwirrende Bezugnahmen auf Gesetz oder Rechtsprechung vermeidet]"

"Der Antrag der Beteiligten zu 1 wird zurückgewiesen. Die Beteiligten streiten über die Auslegung der Betriebsvereinbarung XY. Es kann nicht Aufgabe der Arbeitsgerichte sein, die Auslegung von Betriebsvereinbarungen für Betriebsparteien zu übernehmen, die die Vereinbarungen schließlich selbst vereinbart haben. Entsprechend war der Antrag zurückzuweisen."
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von immer locker bleiben »

Schlumpfi hat geschrieben:Melde: Warum kann man Urteile nicht mit "Ach komm, das ist jetzt einfach mal so." begründen?!? O:) Fühle mich lustlos/knatschig und die Akte ruft statt "Komm, bearbeite mich" eher "Versteck mich im Schrank".
Ja warum?
You might remember me from such posts as this.
Bild
Antworten