Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Urs Blank »

Jetzt hat es sie doch noch erwischt: Durchsuchung bei Freshfields im Cum-Ex-Skandal.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/u ... -1.3720509
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Analog zu Tobias' Flachmann kannst du doch einfach immer für den Notfall eine Kühlbox mit Wurst und Fleisch mit dir führen.
:D War wider Erwarten auch ohne Wurst aus der Jackettasche sehr gut. Bin zwar kein Fan des afrikanischen Fladenbrots, aber die Salate und das ganze Kichererbsenzeug ist schon lecker. Ich habe sogar zum ersten Mal seit 20 Jahren (mein letzter und einziger Krankenhausaufenthalt) Pilze gegessen ;)
Smooth seas don`t make good sailors
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

War es jetzt eigentlich so scharf? Äthiopisch habe ich auch noch nie probiert.
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

Es gab eine dunkelgrüne, extrem scharfe Paste auf dem Teller, die man mit Reis, Brot etc essen konnte, aber nicht musste. Wurde auch extra gesagt, dass sie sehr scharf ist. Ich esse gerne scharf und habe es probiert, war mir deutlich zu scharf. Aber ohne die Paste superlecker und überhaupt nicht scharf.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Es ist halt auch eingedeutscht äthiopisch, hab ich mir sagen lassen. Nicht super verwunderlich.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

Es gab sicherheitshalber auch Messer und Gabel, ging aber auch mit den Händen ganz gut und sauber.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von immer locker bleiben »

Dredd hat geschrieben:Äthiopisches Essen ist der shit! Außerdem darf man das mit den Händen essen \:D/
Man bestellt einen leeren Teller?
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

Ich glaube, ich knick das mit Jura und mache nen äthiopischen Schnellimbiss mit Facebook Seite, App und Lieferservice in Kreuzberg auf und nenne ihn Starvin`Marvin. Ich werde so reich.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von doctor »

Ihr seid so böse! :D
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

[enigma] hat geschrieben:Es gab eine dunkelgrüne, extrem scharfe Paste auf dem Teller, die man mit Reis, Brot etc essen konnte, aber nicht musste. Wurde auch extra gesagt, dass sie sehr scharf ist. Ich esse gerne scharf und habe es probiert, war mir deutlich zu scharf. Aber ohne die Paste superlecker und überhaupt nicht scharf.
Ich war vor Jahren mal afghanisch essen. Das war richtig abartig. Die hatten auf der Karte schon verschieden Schärfegrade zur Auswahl (kleine Chilischoten). 5 Schoten waren das härteste. Ich vertrage auch scharfes Essen, wurde aber schon vorgewarnt dass das Essen schon ohne extra Scharf ordentlich Bums hat. Also habe ich nichts weiter gemacht und ganz normal bestellt. Ich hatte drei Tage später noch Magenprobleme so heftig war das. Ein Typ der mit dabei war, hat die fünf Schoten gewählt und sich vom Kellner noch irgendeine Spezialmischung bringen lassen, weil es ihm noch nicht gereicht hat. Da hab ich an gar nichts mehr geglaubt.....Gut, er war Russe, vielleicht lags daran :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

[enigma] hat geschrieben:Es gab eine dunkelgrüne, extrem scharfe Paste auf dem Teller, die man mit Reis, Brot etc essen konnte, aber nicht musste.
PUH! Da haste aber Glück gehabt :P
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Urs Blank »

Ara hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:Es gab eine dunkelgrüne, extrem scharfe Paste auf dem Teller, die man mit Reis, Brot etc essen konnte, aber nicht musste.
PUH! Da haste aber Glück gehabt :P
Naja, das ist nicht mehr selbstverständlich. Denn es gibt doch neuerdings Restaurants, die für Essensreste auf dem Teller eine Strafgebühr verlangen.

https://www.derwesten.de/panorama/immer ... 42760.html
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Mietspantrakt
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 847
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 23:39
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Mietspantrakt »

Urs Blank hat geschrieben:
Ara hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:Es gab eine dunkelgrüne, extrem scharfe Paste auf dem Teller, die man mit Reis, Brot etc essen konnte, aber nicht musste.
PUH! Da haste aber Glück gehabt :P
Naja, das ist nicht mehr selbstverständlich. Denn es gibt doch neuerdings Restaurants, die für Essensreste auf dem Teller eine Strafgebühr verlangen.

https://www.derwesten.de/panorama/immer ... 42760.html
finde ich sehr gut!
der 1983 geborene klaeger studiert seit dem wintersemester 2003/2004 biologie (diplom) an der beklagten (vg goettingen, urteil vom 2.3.2010 - 4 a 39/07)
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

Ara hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:Es gab eine dunkelgrüne, extrem scharfe Paste auf dem Teller, die man mit Reis, Brot etc essen konnte, aber nicht musste.
PUH! Da haste aber Glück gehabt :P
:D Ich meinte natürlich, dass Paste und restliches Essen auf dem Teller getrennt und nicht bereits vermischt waren.
Smooth seas don`t make good sailors
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von julée »

Mietspantrakt hat geschrieben:
Urs Blank hat geschrieben:
Ara hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:Es gab eine dunkelgrüne, extrem scharfe Paste auf dem Teller, die man mit Reis, Brot etc essen konnte, aber nicht musste.
PUH! Da haste aber Glück gehabt :P
Naja, das ist nicht mehr selbstverständlich. Denn es gibt doch neuerdings Restaurants, die für Essensreste auf dem Teller eine Strafgebühr verlangen.

https://www.derwesten.de/panorama/immer ... 42760.html
finde ich sehr gut!
Ich bin sicherlich auch nicht für Essensverschwendung, halte es aber für schlechten Service, wenn ich diskutieren muss, ob ich zu gierig war oder es mir tatsächlich einfach nicht geschmeckt hat - und wenn man es dann noch nicht mal mitnehmen darf, ist ganz klar, woher der Wind weht.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Antworten