Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Tobias__21 hat geschrieben:Weil wir es neulich von yellowpress und dem Alexanderplatz hatten:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ellig.html
Welt.de wetteifert mit Focus Online um den Titel als offizieller Nachfolger des Völkischen Beobachters
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Welt is Springer, oder? :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von doctor »

Dazu passend ein Artikel für Ara:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 99322.html

Oder warst du da irgendwie dran beteiligt? Die "Argumente" klingen so bekannt :D
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... chens.html

Drei Jahre hat's hier erst einmal gegeben.
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Der örtliche Döner postet zu wirklich jedem (christlichem) Feiertag auf Facebook eine Erklärung. Richtig schön mit Bildchen und allem. Heute zum Buß- und Bettag. Ich weiß jetzt nicht, ob das gelebte Integration ist, oder schon Anbiederung :D Heute Abend gibts aber definitiv was mit allem und scharf! :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Bin wieder in den Sitzungsdienst eingestiegen. Vielleicht wir das ja doch noch was mit meinem ersten Reichsbürger :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Du hast echt einen an der ...
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Nein, ich sorge dafür dass die Straßen sauber bleiben [-X :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Aehm ich verstehe ehrlich gesagt nicht das PayPal-Käuferschutz-Urteil? Ist es nicht selbstverständlich gewesen, dass der Verkäufer weiterhin einen Anspruch auf Kaufpreiszahlung hat? Was war denn bitte das Argument, dass PayPal endgültig und rechtsgültig über den Anspruch entscheiden könnte?
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Kroate »

Ara hat geschrieben:Aehm ich verstehe ehrlich gesagt nicht das PayPal-Käuferschutz-Urteil? Ist es nicht selbstverständlich gewesen, dass der Verkäufer weiterhin einen Anspruch auf Kaufpreiszahlung hat? Was war denn bitte das Argument, dass PayPal endgültig und rechtsgültig über den Anspruch entscheiden könnte?
Ich nehme an es geht um folgende Klausel der Käuferschutzrichtlinie:

"4.5. Rechtsweg ausgeschlossen
Die Entscheidung über den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ist endgültig. Der Rechtsweg gegenüber PayPal wegen dieser Entscheidung ist ausgeschlossen."

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Kroate hat geschrieben:
Ara hat geschrieben:Aehm ich verstehe ehrlich gesagt nicht das PayPal-Käuferschutz-Urteil? Ist es nicht selbstverständlich gewesen, dass der Verkäufer weiterhin einen Anspruch auf Kaufpreiszahlung hat? Was war denn bitte das Argument, dass PayPal endgültig und rechtsgültig über den Anspruch entscheiden könnte?
Ich nehme an es geht um folgende Klausel der Käuferschutzrichtlinie:

"4.5. Rechtsweg ausgeschlossen
Die Entscheidung über den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ist endgültig. Der Rechtsweg gegenüber PayPal wegen dieser Entscheidung ist ausgeschlossen."

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ja gegenüber PayPal. Aber es geht doch im Streit darum, ob der Verkäufer seinen Anspruch gerichtlich gegen den Käufer durchsetzen kann.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wurde das hier schon diskutiert?

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... e-lea-rosh

Ich halte von Höcke überhaupt nichts (finde sein Verhalten albern bis ekelhaft), kann derartigen Methoden aber nichts abgewinnen.

Unabhängig von rechtlichen Aspekten (Baugenehmigung usw.?) finde ich es äußerst bedenklich, politische Ansichten und Äußerungen im privaten Bereich zu sanktionieren. Dies gilt insbesondere für Haus und Hof des Betroffenen, zumal er auch Familie hat.

Ich finde, die Wohnung eines Menschen sollte als dessen Rückzugsort geachtet werden. Dagegen zu versuchen, diesen auch dorthin zu verfolgen und hierdurch zu überwachen bzw. zu ächten, halte ich für widerlich. Natürlich gilt das gleichermaßen für alle Politiker.

Was ich selbst nicht wirklich nachvollziehen kann, ist die außerordentlich persönlich-emotionale Ebene, die gerade in Deutschland in der Politik von manchen eingenommen wird. Jedenfalls manchen Politikern würden einige am liebsten völlig den Mund verbieten oder zumindest alles tun, um sie am Sprechen zu hindern. Das verstehe ich überhaupt nicht.

Was spricht denn dagegen, sich auf dem Marktplatz der Ideen auszutauschen, gerne auch anderer Ansicht zu sein, dort vehement zu widersprechen, aber dennoch den anderen als Mensch - und nicht als Erzfeind oder Abbild des Teufels - zu achten und zumindest sein Privatleben zu respektieren?
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Kroate »

Hier steht mehr zu der Entscheidung: https://www.juris.de/jportal/portal/pag ... A171105787

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Kroate hat geschrieben:Hier steht mehr zu der Entscheidung: https://www.juris.de/jportal/portal/pag ... A171105787

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ach weil sie ne Erfüllung annehmen durch die PayPal-Zahlung. Jetzt verstehe ich überhaupt, wie man darauf kommt.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Suchender_ hat geschrieben:Was spricht denn dagegen, sich auf dem Marktplatz der Ideen auszutauschen, gerne auch anderer Ansicht zu sein, dort vehement zu widersprechen, aber dennoch den anderen als Mensch - und nicht als Erzfeind oder Abbild des Teufels - zu achten und zumindest sein Privatleben zu respektieren?
Das wäre demokratisch.
Nur sind diejenigen, die offene Diskussionen an sich sowie Personen angreifen, leider keine Demokraten.
Antworten