Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

Tobias__21 hat geschrieben:Naja, OJ sagte mal: "O Punkte sind, wenn der Hund auf ein leeres Blatt scheisst", oder so ähnlich :D Man weiss auch mit 1-2 Punkten wo man steht. O sind schon echt hart. Aber mei, manchmal wird auch echt hartes Zeug abgeliefert.
Wieso schreibst du "O Punkte" anstatt "0 Punkte"? Was soll das? Glaubst du, das merkt von uns keiner? ::evil: :D
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Muirne hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:

Andere Frage: Hab gerade in meinem Gefrierfach Rinderhack gefunden, das ich vor 14 Monaten eingefroren hatte. Meint ihr man kann das noch essen, ohne zu sterben? Das Internet sagt: Max. 3 Monate einfrieren. Gefrierer ist bei mir auf -20 Grad eingestellt. Was soll da groß passieren?
ihgitt. und dann ist das gejammer wieder groß, wenn du ins KKH musst (wie geht's dem knie jetzt eigentlich). ;) iss das bloß nicht.

Eingefrorene Sachen können nicht verderben. Sterben tut man daher nicht dran. Es wird qualitativ nur fürchterlich sein. Ich würds auch net mehr essen.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

famulus hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Naja, OJ sagte mal: "O Punkte sind, wenn der Hund auf ein leeres Blatt scheisst", oder so ähnlich :D Man weiss auch mit 1-2 Punkten wo man steht. O sind schon echt hart. Aber mei, manchmal wird auch echt hartes Zeug abgeliefert.
Wieso schreibst du "O Punkte" anstatt "0 Punkte"? Was soll das? Glaubst du, das merkt von uns keiner? ::evil: :D
Du hast reingeschaut :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

famulus hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Naja, OJ sagte mal: "O Punkte sind, wenn der Hund auf ein leeres Blatt scheisst", oder so ähnlich :D Man weiss auch mit 1-2 Punkten wo man steht. O sind schon echt hart. Aber mei, manchmal wird auch echt hartes Zeug abgeliefert.
Wieso schreibst du "O Punkte" anstatt "0 Punkte"? Was soll das? Glaubst du, das merkt von uns keiner? ::evil: :D

Er hat bestimmt einen Etsy-Converter an seine alte Olympia angebracht...

https://www.etsy.com/de/listing/1109499 ... gIXnfD_BwE
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben:
famulus hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Naja, OJ sagte mal: "O Punkte sind, wenn der Hund auf ein leeres Blatt scheisst", oder so ähnlich :D Man weiss auch mit 1-2 Punkten wo man steht. O sind schon echt hart. Aber mei, manchmal wird auch echt hartes Zeug abgeliefert.
Wieso schreibst du "O Punkte" anstatt "0 Punkte"? Was soll das? Glaubst du, das merkt von uns keiner? ::evil: :D

Er hat bestimmt einen Etsy-Converter an seine alte Olympia angebracht...

https://www.etsy.com/de/listing/1109499 ... gIXnfD_BwE
Geiles Teil! Ich hab keine Ahnung, wie das passieren konnte. Wahrscheinlich weil ich vorher OJ geschrieben habe, bin ich beim O hängen geblieben. Oder aber ich verliere langsam den Verstand über der Juristerei, könnte auch sein :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Fischer im Recht ist übrigens nun offiziell beendet: Der Spiegel berichtet, dass die Zeit Fischers letzten Beitrag zu Wedel nicht veröffentlichen wollte und er ihn deshalb an meedia gegeben hat. Jetzt hat er nichtmal mehr ein Zeit Freiabo. Armer RiBGH aD.

Geht wohl um diesen Beitrag: http://meedia.de/2018/01/29/das-sternchen-system-thomas-fischers-zeit-kritische-anmerkungen-zum-medien-tribunal-gegen-dieter-wedel/ (Verwaister Link automatisch entfernt)
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Hat er jetzt endgültig ne Grenze überschritten, oder warum wollten die den Beitrag nicht bringen? :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

Tobias__21 hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:
famulus hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Naja, OJ sagte mal: "O Punkte sind, wenn der Hund auf ein leeres Blatt scheisst", oder so ähnlich :D Man weiss auch mit 1-2 Punkten wo man steht. O sind schon echt hart. Aber mei, manchmal wird auch echt hartes Zeug abgeliefert.
Wieso schreibst du "O Punkte" anstatt "0 Punkte"? Was soll das? Glaubst du, das merkt von uns keiner? ::evil: :D

Er hat bestimmt einen Etsy-Converter an seine alte Olympia angebracht...

https://www.etsy.com/de/listing/1109499 ... gIXnfD_BwE
Geiles Teil! Ich hab keine Ahnung, wie das passieren konnte. Wahrscheinlich weil ich vorher OJ geschrieben habe, bin ich beim O hängen geblieben. Oder aber ich verliere langsam den Verstand über der Juristerei, könnte auch sein :D
O Problemo.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Tobias__21 hat geschrieben:Hat er jetzt endgültig ne Grenze überschritten, oder warum wollten die den Beitrag nicht bringen? :)
Es gibt keine Grenzen für Fischer!
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Tobias__21 hat geschrieben:Hat er jetzt endgültig ne Grenze überschritten, oder warum wollten die den Beitrag nicht bringen? :)
Fischer hat geschrieben:Die Autoren wechseln immer wieder zwischen der Rolle der Berichterstatter über Behauptungen und der von Berichterstattern über Wahrheiten. Das führt zu einer zirkelschlüssigen, suggestiven Geschlossenheit der Darstellung.
...
Von "Verdachtsberichterstattung“ kann hier kaum noch gesprochen werden; sie ist durch Übernahme der Beschuldigung ersetzt.
Eine sehr schöne Beschreibung der Methoden der Lügenpresse im allgemeinen, bis hin zu den Nachrichtensendungen im Fernsehen.
Diese Methoden werden ja derart einheitlich angewandt, daß sie keine Erfindung eines einzelnen Journalisten sein können, sondern diese Methoden müssen regelrecht gelehrt und bewußt eingeführt worden sein. Denn in der Bundesrepublik der 1970er Jahre gab es das nicht (wohl aber möglicherweise im China der Kulturrevolution Maos).

Dann in Bezug auf Stigmatisierungen Einzelner:
Fischer hat geschrieben:Presseberichte können eine Person sozial schädigen, gar vernichten, sie in unverhältnismäßiger Weise für immer ausgrenzen und stigmatisieren. Deshalb ist die Presse verpflichtet, bei der Veröffentlichung von ehrverletzenden Beschuldigungen deutlich zu machen, dass es sich nicht um feststehende Tatsachen handelt. ...
Die Grenzen sind fließend; die Möglichkeiten der tendenziösen sozialen Vernichtung unter gleichzeitig treuherzigem Bekenntnis zur „Unschuldsvermutung“ unendlich.
Kann Wedel sein, kann Trump sein, kann Putin sein ... (Fischer bezieht sich nur auf Wedel.)

Und in Bezug auf die Filmbranche:
Fischer hat geschrieben:Nicht "die Bosse“, sondern die Medien haben die Erniedrigungs-Maschine erfunden, genutzt und aktiv betrieben. Sie haben die „Sternchen“, deren emotionale oder finanzielle Abhängigkeit und Gefügigkeit sie zum eigenen Ruhm aus dem Dunkel der Vergessenheit ziehen, höchstselbst in dieses Dunkel getrieben. Das "System", welches sie zu entlarven behaupten, sind sie selbst.
Das war dem System wohl zu viel.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

hlubenow hat geschrieben:
Fischer hat geschrieben:Die Autoren wechseln immer wieder zwischen der Rolle der Berichterstatter über Behauptungen und der von Berichterstattern über Wahrheiten. Das führt zu einer zirkelschlüssigen, suggestiven Geschlossenheit der Darstellung.
...
Von "Verdachtsberichterstattung“ kann hier kaum noch gesprochen werden; sie ist durch Übernahme der Beschuldigung ersetzt.
Eine sehr schöne Beschreibung der Methoden der Lügenpresse im allgemeinen, bis hin zu den Nachrichtensendungen im Fernsehen.
Vor allem, wenn man ja als Außenstehender die einzig wahre Wahrheit kennt und alle anderen doofe Schlafschafe sind oder zum Verschwörerkreis gehören.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Ich gebe zu, diese Lidl-Rubbellosaktion hat mich ziemlich gepackt. :D Habe schon 2 Sofortgewinne gehabt.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Was ist das dann? Abgelaufenes Rinderhackfleisch?

Heute gesehen: Tofifee mit großer Werbung für 15€ Bahngutschein. Bin sofort hellhörig geworden. Bahnfahrten können aber nur von September bis Dezember 2017 (!) gebucht werden und die Tofifee hatten noch ein MHD bis 1.4.2018. Runtergesetzt waren die natürlich nicht.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Tibor hat geschrieben:Was ist das dann? Abgelaufenes Rinderhackfleisch?
:lmao:
Heute gesehen: Tofifee mit großer Werbung für 15€ Bahngutschein. Bin sofort hellhörig geworden. Bahnfahrten können aber nur von September bis Dezember 2017 (!) gebucht werden und die Tofifee hatten noch ein MHD bis 1.4.2018. Runtergesetzt waren die natürlich nicht.
Haha, genial, wo gibt es dieses tolle Angebot denn?

Ne, die Aktion ist, dass du für jeden Einkauf samstags über 20 € ein Rubbellos kriegst. Gibt Sofortgewinne (halt Schokolade oder Gummibärchen und Kram) und dann kann man noch den Hauptgewinn erlosen, das ist ein 6000€ Einkaufsgutschein bei Lidl. Fühle mich spielsüchtig, gehe jetzt fast nur noch samstags einkaufen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Im Lidl kaufen hier nur Assis ein. Wirklich krass. Ich sollte da mal ne Sozialstudie machen. Aldi und die anderen Discounter gehen. Es ist echt nur im Lidl und wirklich auffällig.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten