Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Tobias__21 hat geschrieben:Im Lidl kaufen hier nur Assis ein. Wirklich krass. Ich sollte da mal ne Sozialstudie machen. Aldi und die anderen Discounter gehen. Es ist echt nur im Lidl und wirklich auffällig.
Ich gehe in den Lidl....
Also ich mag den Lidl. Hat das frischste Obst und vor allem Gemüse, viel auch regional und bio.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Und natürlich gehen da asis einkaufen. Vor allem deutsche Asis. Die sind eigentlich auch die schlimmsten. Gleich krieg ich Ärger von hlubenow.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Der Hund der neuen Asinachbarn (eigentlich nur die Mutter, die Kinder scheinen ganz niedlich) hat übrigens den Vater, schon deutlich älterer Herr, meiner Nachbarn gebissen, der auf die drei kleinen Kinder aufgepasst hat, ein Säugling auch im Haus. Kommt auch immer gut.
Zuletzt geändert von Muirne am Samstag 24. März 2018, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Muirne hat geschrieben:Und natürlich gehen da asis einkaufen. Vor allem deutsche Asis. Die sind eigentlich auch die schlimmsten. Gleich krieg ich Ärger von hlubenow.
Ich hab es noch nicht nach Nationalitäten aufgedröselt. Aber neulich hatte ich so ein Schakeline Erlebnis, die waren definitiv deutsch :D Aber die Frage warum der Lidl mehr Assis anzuziehen scheint als andere Discounter bleibt :D Die kommen sicher nicht wegen dem fischen Obst und Gemüse :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Ein mir bekannter OLG Richter musste immer einen Ort weiter zum einkaufen waren, vor Ort könne er nur in den Edeka; bei Aldi könne er sich hier nicht sehen lassen, also müsse er übers Land fahren.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Pft. Man kann auch in Versace zum Lidl.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben:Ein mir bekannter OLG Richter musste immer einen Ort weiter zum einkaufen waren, vor Ort könne er nur in den Edeka; bei Aldi könne er sich hier nicht sehen lassen, also müsse er übers Land fahren.
Mein Wohnort hat ein AG, bei dem ich auch ein paar Mal Sitzungsdienst hatte. Hab da auch mal eine Angeklagte im Rewe getroffen. Wir haben uns erst dumm angeschaut und mussten dann beide lachen. War aber nur so ne BtM Besitz Sache.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3246
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Liz »

Beim OLG-Richter dürfte es allerdings weniger darum gehen, unerwünschte Begegnungen mit "Kunden" im Aldi zu vermeiden, sondern um die Wahrung der sozialen Reputation.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Liz hat geschrieben:Beim OLG-Richter dürfte es allerdings weniger darum gehen, unerwünschte Begegnungen mit "Kunden" im Aldi zu vermeiden, sondern um die Wahrung der sozialen Reputation.
Hab mich schon gewundert :) Bis auf die richtig krassen Sachen und Sprungrevisionen läuft beim OLG ja strafrechtlich nicht so viel. Wenn es tatsächlich um die Reputation geht, find ich das aber arg affig. Ist doch nix dabei. Ich kenn stinkreiche Geschäftsleute, die im Aldi einkaufen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Der hatte damals kein Strafrecht gemacht.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von doctor »

Puigdemont in Deutschland verhaftet.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... nster.html

Dumm gelaufen. MODEDIT: Mist wollen wir hier nicht lesen. Danke
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Urs Blank »

Tibor hat geschrieben:Fischer im Recht ist übrigens nun offiziell beendet: Der Spiegel berichtet, dass die Zeit Fischers letzten Beitrag zu Wedel nicht veröffentlichen wollte und er ihn deshalb an meedia gegeben hat. Jetzt hat er nichtmal mehr ein Zeit Freiabo. Armer RiBGH aD.

Geht wohl um diesen Beitrag: http://meedia.de/2018/01/29/das-sternchen-system-thomas-fischers-zeit-kritische-anmerkungen-zum-medien-tribunal-gegen-dieter-wedel/ (Verwaister Link automatisch entfernt)
Hier nochmal auf SZ-online.

Also: Solange TF am Bundesgerichtshof rumpolterte, hielt Frau Rückert ihn für unbequem. Als er sich gegen ihre eigene Leute wendet, hält sie ihn für illoyal und schmeißt ihn raus.

Diese ganze linksliberale Tugendhaftigkeit des früheren Artikels: Eine bloße Fassade, die beim kleinsten Stoß einstürzt.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Der Jurist, der von 2015 bis 2017 bei Zeit Online die publikumsträchtige Kolumne "Fischer im Recht" schrieb, erklärte nun im Spiegel, man habe ihm sogar sein Zeit-Freiabo gestrichen. Auch das wird von der Zeit bestätigt.
:lmao: :lmao:
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

So schlecht das Interview mit der Zeit Autorin, so schlecht ist sein Artikel aber auch. Ich mag es gar nicht zu Ende lesen, besonders seine dämlichen Fragen, die rein gar nichts erschüttern, wie er wohl meint. Wie es sein kann, dass man einen Kopf aufs Bett und dann auf eine Wand schlägt und warum man einen Kopf auf ein Bett, also weiche Unterlage, schlagen sollte. Jo mei, man tut es halt einfach. Auch das Schlagen eines Kopfes auf weichen Untergrund ist nicht wahnsinnig angenehm. Vermutlich liegen nicht Millisekunden dazwischen, sondern spielt sich dazwischen anderes ab, was die Positionsveränderung bewirkt, aber was das widerlegen soll, keine Ahnung. Scheint ihm an banaler Vorstellungskraft zu mangeln. Der kann ja nicht dumm sein, aber verquer und auf Mission fand ich ihn bei Themen, in denen Frauen vorkamen, schon immer.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Kurios für mich auch, wie intensiv er sich in den Kommentarspalten austobt, zwischen Kredit- und Illuminatenwerbung. Irgendwie dachte ich, müsste er besseres zu tun haben. Weshalb er lieber in Meedia Kommentarspalten als hier herumtrollt bleibt auch sein Geheimnis. [-X
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Antworten