Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Pillendreher »

Tibor hat geschrieben:Herr Pollendreier, sie haben bisher noch nicht die angeforderte Steuererklärung für 2014 abgegeben. Wir werden Sie schätzen müssen, wenn Sie nichts erklären!"
So in etwa! :D
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

2014? Ist das nicht ein bisschen spät? Da wäre bei uns schon längst eingeschätzt worden vor Mitte 2016.

Speziell eine Meldung für @Einwendungsduschgriff: Uhren-Messe in Basel - noch bis Ende März! \:D/
http://www.baselworld.com/de-CH/Show/PhotosVideos/Photos/Impressions.aspx (Verwaister Link automatisch entfernt)
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Candor hat geschrieben:Speziell eine Meldung für @Einwendungsduschgriff: Uhren-Messe in Basel - noch bis Ende März! \:D/
http://www.baselworld.com/de-CH/Show/PhotosVideos/Photos/Impressions.aspx (Verwaister Link automatisch entfernt)
Der Reiz daran ist, daß es keine Innovationen geben kann, oder? :happy3:
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Syd26 »

Tibor hat geschrieben:Herr Pollendreier, sie haben bisher noch nicht die angeforderte Steuererklärung für 2014 abgegeben. Wir werden Sie schätzen müssen, wenn Sie nichts erklären!"
Wo nichts ist, kann nur 0 geschätzt werden. :D :D :D Sagte mal ein Kollege von mir und wartete einfach ab.
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Dumm nur, wenn dann doch eine festgesetzte Steuer von 1 € richtig wird, dann hat man gleich eine Steuerhinterziehung begangen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich wurde auch mal versehentlich geschätzt trotz pünktlich und korrekt abgegebener Steuererklärung. Da war ich auf einmal ohne mein Wissen verheiratet und hätte auch noch einen imaginären Ehemann versteuern sollen, wobei die vorjährige Steuerveranlagung mal 2 genommen wurde, also nix von Null oder Eins. :D
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Syd26 »

Ich habe so gut wie nie einen Verkehrsunfall und schon gleich gar nicht selbst verschuldet. Dann passiert es gleich 2mal, dass mein Kfz auf dem Kanzleiparkplatz (!) angefahren wird! Es nervt!
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von sai »

Syd26 hat geschrieben:Ich habe so gut wie nie einen Verkehrsunfall und schon gleich gar nicht selbst verschuldet. Dann passiert es gleich 2mal, dass mein Kfz auf dem Kanzleiparkplatz (!) angefahren wird! Es nervt!
"So gut wie nie" ist bei Verkehrsunfällen auch eine schöne Aussage.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5287
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

sai hat geschrieben:
Syd26 hat geschrieben:Ich habe so gut wie nie einen Verkehrsunfall und schon gleich gar nicht selbst verschuldet. Dann passiert es gleich 2mal, dass mein Kfz auf dem Kanzleiparkplatz (!) angefahren wird! Es nervt!
"So gut wie nie" ist bei Verkehrsunfällen auch eine schöne Aussage.
"Ich hatte noch nie einen selbstverschuldeten Unfall mit meinem Privatfahrzeug."
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von immer locker bleiben »

thh hat geschrieben:
sai hat geschrieben:
Syd26 hat geschrieben:Ich habe so gut wie nie einen Verkehrsunfall und schon gleich gar nicht selbst verschuldet. Dann passiert es gleich 2mal, dass mein Kfz auf dem Kanzleiparkplatz (!) angefahren wird! Es nervt!
"So gut wie nie" ist bei Verkehrsunfällen auch eine schöne Aussage.
"Ich hatte noch nie einen selbstverschuldeten Unfall mit meinem Privatfahrzeug."
So so ... :-w
You might remember me from such posts as this.
Bild
Kezzlerinho
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 106
Registriert: Montag 16. November 2015, 22:57
Ausbildungslevel: RRef

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Kezzlerinho »

https://twitter.com/int9h/status/846288820710653953 (Verwaister Link automatisch entfernt)

Habe gerade meinen ersten Schriftsatz verfasst. Müsste eigentlich ne sichere Sache sein...
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Melde: die aktuelle Akte hat Potential für eine solide Fortgeschrittenenklausur, wahlweise mit Zusatzproblemen angereichert für eine Examensklausur. Klassisches Polizeirecht, dass ich das noch erleben darf neben den ganzen Asylverfahren.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

Kezzlerinho hat geschrieben:https://twitter.com/int9h/status/846288820710653953 (Verwaister Link automatisch entfernt)

Habe gerade meinen ersten Schriftsatz verfasst. Müsste eigentlich ne sichere Sache sein...
=D>
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von batman »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Melde: die aktuelle Akte hat Potential für eine solide Fortgeschrittenenklausur, wahlweise mit Zusatzproblemen angereichert für eine Examensklausur. Klassisches Polizeirecht, dass ich das noch erleben darf neben den ganzen Asylverfahren.
Willkommen am Alltag! :)
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Am Alltag vorbei wär natürlich ne Alternative. :D
Antworten