Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Das mit den Kommentaren klingt gut. Aber keine Sorge: Ich habe schon oft weit mehr Ibuprofen gefressen, und mir geht es bestens. :)
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von immer locker bleiben »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Das mit den Kommentaren klingt gut. Aber keine Sorge: Ich habe schon oft weit mehr Ibuprofen gefressen, und mir geht es bestens. :)
Irgendwann wird sich Deine Niere schon melden ... aber Du hast ja zwei.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

@HKP: Legal (!) erworbene Kommentare. Er meint also nur seinen Studien-Kommentar zum StGB aus dem 1. Semester.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Ja, das ist ja auch harmlos :) Ich habe übrigens seit Neustem auch einen Schmidt-Futterer. Gibts aktuell beim BGH :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Tibor hat geschrieben:@HKP: Legal (!) erworbene Kommentare. Er meint also nur seinen Studien-Kommentar zum StGB aus dem 1. Semester.
Aber er hält doch seine Erwerbungen selbst für "legal", und bei einem Vermächtnis gilt § 133 BGB. :)
"Honey, I forgot to duck."
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

So, Tobias, lebst du noch, oder hat dich das böse Ibuprofen dahingerafft? :D
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8349
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Tibor hat geschrieben:@HKP: Legal (!) erworbene Kommentare. Er meint also nur seinen Studien-Kommentar zum StGB aus dem 1. Semester.
Als Berufsalkoholiker der jetzt auch noch Medikamentensüchtig ist, ist sein Testament doch eh nichts mehr wert... Wird Zeit für nen Betreuer würde ich sagen...
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:So, Tobias, lebst du noch, oder hat dich das böse Ibuprofen dahingerafft? :D
Ich lebe noch, aber da dürfte ja noch nicht wirklich was im Blutkreislauf angekommen sein. Ich warte mal noch ne halbe Stunde :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Justitian
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 01:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Justitian »

Was bedeutet eigentlich "ab" 800mg, dass 800mg sehr wenig sind wenn man Entzündungshemmer braucht?
"[...] führt das ja nicht dazu, dass eine Feststellungsklage mit dem Inhalt "Wie wird das Wetter morgen?" zulässig wird" - Swann, 01.03.17
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Justitian hat geschrieben:Was bedeutet eigentlich "ab" 800mg, dass 800mg sehr wenig sind wenn man Entzündungshemmer braucht?
Ich glaube, dass das bei Ibuprofen eher ein side effect ist. Es gibt ja wirksamerer entzündungshemmende Schmerzmittel, bspw. Diclofenac. Aber die sind rezeptpflichtig und belasten den Körper wahrscheinlich noch stärker.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Es bedeutet, dass du darunter regelmäßig gar keine nennenswerte entzündungshemmende Wirkung feststellen kannst, aber du kannst natürlich auch mehr als 800 mg einnehmen (allerdings im Sinne einer Tagesdosis), dann ist die entzündungshemmende Wirkung tatsächlich weitaus intensiver.

Und die entzündungshemmende Wirkung ist bei Ibuprofen tatsächlich niemals der Hauptzweck.
"Honey, I forgot to duck."
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Ich bin übrigens bei meiner Apotheke tatsächlich schon einmal im verschärften "Befragungsmodus" gelandet, als ich (auf Vorrat für ein ganzes Weilchen...) zwei Großpackungen Ibuprofen 400 kaufen wollte. :)
"Honey, I forgot to duck."
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von julée »

Justitian hat geschrieben:Was bedeutet eigentlich "ab" 800mg, dass 800mg sehr wenig sind wenn man Entzündungshemmer braucht?
Das heißt schlichtweg, dass man nicht selbstständig mit Ibuprofen rumexperimentieren sollte, bis man einen effektiven Entzündungshemmer hat, weil man dann möglicherweise gleichzeitig ganz andere Probleme bekommt. Und im Übrigen gilt nicht immer „viel hilft viel“, sondern für die Mini-Entzündung reichen möglicherweise tatsächlich 800 mg Ibuprofen.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von julée »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Ich bin übrigens bei meiner Apotheke tatsächlich schon einmal im verschärften "Befragungsmodus" gelandet, als ich (auf Vorrat für ein ganzes Weilchen...) zwei Großpackungen Ibuprofen 400 kaufen wollte. :)
Wie oft nimmst Du denn das Zeug? Bei mir wird ja meist sogar die N1-Packung schlecht.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Ich bin übrigens bei meiner Apotheke tatsächlich schon einmal im verschärften "Befragungsmodus" gelandet, als ich (auf Vorrat für ein ganzes Weilchen...) zwei Großpackungen Ibuprofen 400 kaufen wollte. :)
Das ist mir mal mit Abführmittel passiert. Ob ich sowas öfters habe, und dass das ja keine dauerhafte Lösung ist und mal viel trinken muss und Ballaststoffe bla bla. Da hat man dann richtig Bock drauf, wenn man drei Tage nicht auf der Schüssel war und noch andere Kunden neben dran stehen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten