Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: AW: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von doctor »

sai hat geschrieben:
doctor hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben: Und wenn AB im Dezember endgültig pleite ist, werden die Slots neu verteilt ohne dass AB noch Geld sieht.

Zudem gibt es die Regel, dass zugewiesene Slots verloren gehen, wenn sie von der Airline nicht zu mindestens 80% genutzt werden (“use-it-or-lose-it-rule”).
Deshalb wird die Lufthansa die Slots auch zeitnah erwerben und deshalb wird der Flugbetrieb auch erst mal komplett gesichert.
Und wieso nur die Lufthansa (und meinetwegen noch Easyjet)?

Das klingt doch zurecht nach deutschem Protektionismus und Wettbewerbsverzerrung.

Edit: Noch ein interessanter Artikel aus dem Juni dieses Jahres mit viel mehr Hintergrundinfos zu dem schmutzigen Spiel, das gerade zugunsten der LH geführt wird.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... anair.html
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: AW: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von sai »

doctor hat geschrieben:
sai hat geschrieben:
doctor hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben: Und wenn AB im Dezember endgültig pleite ist, werden die Slots neu verteilt ohne dass AB noch Geld sieht.

Zudem gibt es die Regel, dass zugewiesene Slots verloren gehen, wenn sie von der Airline nicht zu mindestens 80% genutzt werden (“use-it-or-lose-it-rule”).
Deshalb wird die Lufthansa die Slots auch zeitnah erwerben und deshalb wird der Flugbetrieb auch erst mal komplett gesichert.
Und wieso nur die Lufthansa (und meinetwegen noch Easyjet)?

Das klingt doch zurecht nach deutschem Protektionismus und Wettbewerbsverzerrung.

Edit: Noch ein interessanter Artikel aus dem Juni dieses Jahres mit viel mehr Hintergrundinfos zu dem schmutzigen Spiel, das gerade zugunsten der LH geführt wird.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... anair.html
Warum nicht die Lufthansa?
Keine andere Airline hat bislang ernsthaftes Interesse an einer Übernahme von Air Berlin gezeigt. Außer eben der Lufthansa.
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Pillendreher »

Hat hier zufällig jemand Zugriff auf den BeckOK AO?
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Das Leben als Anwalt ist hart :) Heute morgen um 7:00 zur Tür raus, vor ner halbe Stunde wieder rein. Wollte heute Mittag um 16:30 bei der StA was abgeben (was die verbauert hatten), Türen verschlossen, keine Sau da. Genauso am AG. Ich muss definitiv in den Staatsdienst :D :D



(Beitrag nicht ganz ernst gemeint. Ich weiß, dass auch die Staatsdiener genug zu tun haben.)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Melde: Im Kurzurlaub leidlich erfahren, dass ich eine Wespenallergie habe. Hautausschlag am ganzen Körper.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben:Melde: Im Kurzurlaub leidlich erfahren, dass ich eine Wespenallergie habe. Hautausschlag am ganzen Körper.
Einer Freundin von mir hat letzten Sommer ähnliches erlebt, nur wäre die fast dabei draufgegangen. Sie war dann in einer Klinik und hat sich sensibilisieren lassen. Vor ein paar Tagen wurde sie wieder von einer Wespe gestochen und es ist nichts passiert. Wir hatten das Notfallkit schon im Anschlag. Geh auf jeden Fall zum Arzt. Das kann noch ganz andere Formen annehmen. Bei ihr war es so, dass es einfach kam, die hatte vorher nie eine Allergie oder dergleichen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von julée »

Tobias__21 hat geschrieben:Das Leben als Anwalt ist hart :) Heute morgen um 7:00 zur Tür raus, vor ner halbe Stunde wieder rein. Wollte heute Mittag um 16:30 bei der StA was abgeben (was die verbauert hatten), Türen verschlossen, keine Sau da. Genauso am AG. Ich muss definitiv in den Staatsdienst :D :D



(Beitrag nicht ganz ernst gemeint. Ich weiß, dass auch die Staatsdiener genug zu tun haben.)
Wenn die Öffentlichkeit nicht mehr über die Gänge schlappt oder bei einem ins Büro platzt, kann man endlich in aller Ruhe arbeiten. ;)
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

julée hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Das Leben als Anwalt ist hart :) Heute morgen um 7:00 zur Tür raus, vor ner halbe Stunde wieder rein. Wollte heute Mittag um 16:30 bei der StA was abgeben (was die verbauert hatten), Türen verschlossen, keine Sau da. Genauso am AG. Ich muss definitiv in den Staatsdienst :D :D



(Beitrag nicht ganz ernst gemeint. Ich weiß, dass auch die Staatsdiener genug zu tun haben.)
Wenn die Öffentlichkeit nicht mehr über die Gänge schlappt oder bei einem ins Büro platzt, kann man endlich in aller Ruhe arbeiten. ;)
Ich habe verzweifelt versucht einen StA im Büro zu erreichen. Fünf Nummern hatte ich dabei, keiner da. Bei den Richtern habe ich es mich nicht getraut :) Aber ja, es werden sicher noch welche gearbeitet haben.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von julée »

Man muss auch nicht zu jeder Uhrzeit mehr ans Telefon gehen, wenn man nicht anhand der Nummer sieht, wer das ist.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Gut, auch wieder wahr :) Hab es dann bei den Wachtmeistern am LG abgegeben. Die waren zwar nicht amused, aber es war auch wirklich dringend.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Urs Blank »

julée hat geschrieben:Man muss auch nicht zu jeder Uhrzeit mehr ans Telefon gehen, wenn man nicht anhand der Nummer sieht, wer das ist.
Und wenn man es sieht, erst recht nicht.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von julée »

Urs Blank hat geschrieben:
julée hat geschrieben:Man muss auch nicht zu jeder Uhrzeit mehr ans Telefon gehen, wenn man nicht anhand der Nummer sieht, wer das ist.
Und wenn man es sieht, erst recht nicht.
Wie heißt es so schön: Das kommt darauf an. ;)
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Das macht mein Ausbilder in der RA Station bisweilen :) Aber was der am Telefon hängt ist nicht mehr feierlich, da wird sogar die Autofahrt genutzt um Telefonate zu erledigen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Und Du fährst dann hoffentlich. Ihr wollt ja sicher heil ankommen bei Gericht etc. :eeeek:
Benutzeravatar
Solar
Power User
Power User
Beiträge: 508
Registriert: Freitag 11. August 2006, 00:27
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Solar »

Solar hat geschrieben:Gnisa im Spiegel
Reaktion von Fischer in der Zeit.
Antworten