Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Schmuck ist doch langweilig. Deine Schönheit überstrahlt doch eh alles, da brauchst Du keinen Diamanten :D :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von JulezLaw »

Schleimer!
Und Sexist, versteht sich!
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Schleimer ok, aber wieso Sexist? :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von JulezLaw »

Weil du die Interessen und geplanten Käufe einer Frau anhand ihres Aussehens bewertest [-X
Ich glaube, so funktioniert der Sexismusvorwurf :D
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Aber Recht hat er natürlich trotzdem! :D
Mein innerer Diamantengollum sagt allerdings: Unter 0,4 ct fair trade Solitär, H, Si1 lassen wir nicht mit uns reden. [-X :D
Zuletzt geändert von Muirne am Sonntag 18. März 2018, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Oh, das wusste ich jetzt auch noch nicht. Dann muss ich zukünftig unabhängig von Interessen und Käufen schleimen. Ist notiert :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von JulezLaw »

Das würde ich selbstverständlich nie anzweifeln :love5:
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Er schleimt immer bei HKP und thh. Er soll ruhig auch mal bei mir schleimen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Muirne hat geschrieben:Aber Recht hat er natürlich trotzdem! :D
Mein innerer Diamantengollum sagt allerdings: Unter 0,4 ct fair trade Solitär, H, Si1 lassen wir nicht mit uns reden. [-X :D
Vielleicht wäre ein Tansanit was für Dich? Sehr selten
https://www.kapstadtmagazin.de/seltener ... t-kapstadt
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

sieht nicht schlecht aus, was kostet das, wenn es seltener ist als Diamanten? Ich hab hier keinen Goldspeicher, sondern muss es wirklich dem Hundefutterbudget abknappsen. ;)
Finde aber unfarbig etwas schöner und dann auf jeden Fall mit ordentlicher Fassung, ein bisschen robuster. Farbig kann schnell kitschig aussehen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Muirne hat geschrieben:sieht nicht schlecht aus, was kostet das, wenn es seltener ist als Diamanten? Ich hab hier keinen Goldspeicher, sondern muss es wirklich dem Hundefutterbudget abknappsen. ;)
Keine Ahnung. Bei "Bares für Rares" hat eine neulich nen Ring vertickt. Der Stein war gut, Ring ging glaub für unter 1000€ weg. Aber wie gesagt mit Schmuck als Wertanlage ist das so ne Sache. Da muss man genau aufpassen was man kauft, wie der Stein aussieht, ob er Einschlüsse hat, wie er geschliffen ist, etc. pp. Aber um Deine natürliche Schönheit noch zu unterstreichen, und nicht als Geldanlage gedacht, wäre er sicher nicht schlecht. Der sieht schon geil aus. Ich glaube so teuer sind die dann auch nicht, wenn man niedrigere Qualitätsstufen nimmt.

Aber gut, wenns ohne Farbe sein soll, dann eben ein klassischer Diamant :) Mehrere kleine, oder ein fettes Teil?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Geht nicht um Wertanlage, da habe ich nur einfach so was zu gelesen, dass das Leute machen. ;) Ich hab nix groß zum Anlegen, ich hustle.

Ein großer Stein, Solitär mit bisschen robusterer Fassung. Nicht zu verspielt, eben so, dass man es auch zum Hoodie tragen kann. Bisschen doof finde ich, wenn es so ganz viele kleine Steine sind, die so tun als wären sie ein großer. Fake! :D
Ich finde ab ca. 0,4 ct sieht es schon ganz gut aus. Kein riesen Klopper aber auch nicht winzig klein. Steine in dem Bereich von ordentlicher Qualität kriegt man um die 1000 €.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Effi
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 19:12
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Effi »

Hat jemand ein paar fancy pancy Insiderempfehlungen für Salzburg? Restaurants, Sightseeing etc.?
I want to believe.
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8286
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von batman »

Mozartkugeln.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

Muirne hat geschrieben:Also ich kaufe auf keinen Fall Gold, vorher würde ich in Aktien investieren aber auch das steht gerade nicht an. Erstmal Hundefutter.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das eine renditetaugliche Investition ist ...
Antworten