Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5279
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

Kroate hat geschrieben:
thh hat geschrieben:Man redet sich gerne ein, dass linke Gewalt irgendwie besser, weil progressiver, wäre, ja. Und bedauerlicherweise holen die Rechten in den letzten Jahren tatsächlich massiv auf.

Besser macht das die Sache allerdings nicht.
Die Rechten holen auf? Inwiefern?
Insofern, als die Anzahl der Straftaten in den letzten 10-15 Jahren steigt, und zunehmend auch von Demonstrationen und Aufzügen Gewalt ausgeht, ein früher nahezu ausschließlich linkes Phänomen.
Kroate hat geschrieben:Du meinst vergrößern ihren "Vorsprung"? Muirne hat doch die Statistiken hier verlinkt, muss man nur anklicken.
Und lesen.

Eine Zeitreihe für die PMK-rechts und PMK-links von 2001 bis 2016 ergibt folgende Werte für Gewalttaten:

2016: re 1.698
2016: li 1.702

2015: re 1.485
2015: li 2.246

2014: re 1.029
2014: li 1.664

2013: re 837
2013: li 1.659

2012: re 842
2012: li 1.291

2011: re 828
2011: li 1.809

2010: re 806
2010: li 1.377

2009: re 959
2009: li 1.822

2008: re 1.113
2008: li 1.188

2007: re 1.054
2007: li 1.247

2006: re 1.115
2006: li 1.209

2005: re 1.034
2005: li 771

2004: re 832
2004: li 789

2003: re 845
2003: li 803

2002: re 940
2002: li 806

2001: re 980
2001: li 1.168

In der Summe: 16.397 Gewalttaten der PMK-rechts und 22.020 Gewalttaten der PMK-links.

Quellen:
http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/18/057/1805758.pdf
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/down ... onFile&v=1

Zudem ist die Bundesrepublik älter als 2001, und auch älter als 1990 - insbesondere vor der Wiedervereinigung war das Zahlenverhältnis noch ein ganz anderes, wie man vermuten darf.
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Thematisch nicht ganz unpassend. Für eine Lüge zum Thema linksextreme Gewalt gab es vor dem BVerfG jetzt sogar mal eine Missbrauchsgebühr gegen eine Bevollmächtigte:

http://www.bundesverfassungsgericht.de/ ... 69117.html
"Honey, I forgot to duck."
Mietspantrakt
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 847
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 23:39
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Mietspantrakt »

mal zu den todesfaellen: seit 1990 gab es fast 200 todesfaelle durch rechte gewalt, darunter alleine letztes jahr 10 (darunter 9 tote durch rechtsextremes attentat in muenchen). tote durch linke gewalt sind mir seid der ermordung von rohwedder nicht bekannt, ich habe auch im internet keine statistik dazu gefunden.
der 1983 geborene klaeger studiert seit dem wintersemester 2003/2004 biologie (diplom) an der beklagten (vg goettingen, urteil vom 2.3.2010 - 4 a 39/07)
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

juraidiot hat geschrieben: Wie auch immer, ich halte es für sinnlos zu sagen, rechte Gewalt ist genauso schlimm wie linke oder vice versa. Beides existiert unabhängig voneinander und beides ist ein gesellschaftliches Problem.

[...]

Tatsächlich ist die Antifa da weitaus skrupelloser
=D>

Oh, ich habe ein "NSU" - habe ich das Extremismusgewaltquartett damit gewonnen?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tikka »

RAF

Auf Grund des Flugzeugentführungssonderbonus sticht die immer!

*Jaja ich troll mich schon wieder*
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

Verdammich!
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8344
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Vielleicht sollten wir ne Profileinstellung einführen, wo jeder seine Lieblingsterroristen eintragen kann?
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Ernst Stavro Blofeld!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Oh, ich habe ein "NSU" - habe ich das Extremismusgewaltquartett damit gewonnen?
Wenn du meine Beiträge in diesem Thread auch nur überflogen hast, solltest du gemerkt haben, dass ich mich gegen eine Relativierung von Gewalttaten einer Seite des politischen Spektrums mit denen der anderen Seite ausspreche.

Deshalb verstehe ich nicht ganz, was du mir mit diesem Post sagen willst. Ich habe das Beispiel nicht aufgeführt, um zu zeigen, dass linke Gewalt schlimmer als rechte ist. Insofern ist das hier kein "Extremismusgewaltquartett".

Du bestätigst die hier im Thread geäußerte Beobachtung, dass manche Leute (so z.B. du) nicht über linke Gewalt reden können ohne relfexrtig auf rechte Gewalt zu verweisen. Als wäre es weniger schlimm Steine in ein Kinderzimmer zu schmeißen, weil es eine rechtsterroristische Mordserie gab.


Du solltest außerdem mal in dich gehen, ob dein Sarkasmus und dein Smiley der Sache im Ton angemessen ist.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8344
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Tibor hat geschrieben:Ernst Stavro Blofeld!
Wird von Claudia Roth gestochen!
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Ara hat geschrieben:Vielleicht sollten wir ne Profileinstellung einführen, wo jeder seine Lieblingsterroristen eintragen kann?
Tibor hat geschrieben:Ernst Stavro Blofeld!
Wird von Claudia Roth gestochen!
https://www.youtube.com/watch?v=scemnCX3TzU

;)
Ara hat geschrieben:Wird von Claudia Roth gestochen!
Aua! Das muß doch wehtun!
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Neue Studie aus Dänemark: Wer mehr Bier trinkt, bricht sein Studium seltener ab. :drinking:

http://www.stern.de/neon/wer-mehr-bier- ... ign=9e35fm
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Hast du Langeweile oder warum scrollst du auf Stern.de zwei Monate "nach unten"?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Hab ich im Facebook gesehen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Tobias__21 hat geschrieben:Hab ich im Facebook gesehen.
Aha. Die eigene Crowd ist nicht immer am schnellsten. Neulich teilte bei mir jemand so ein "Rentner vermisst Foto" aus meiner alten Heimat. Da mir der Familienname bekannt vorkam, habe ich Tante Google gefragt. Dort wurde dann eine Todesanzeige aus der Lokalpresse gefunden: 18 Monate alt.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten