Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Ara hat geschrieben: ...Vielleicht solltest du wirklich mal versuchen dir keine Sorge um Deutschland, das deutsche Volk und den jungen deutschen Blondinen zu machen. Konzentrier dich vielleicht einfach mal darauf, dass du dich im hier und jetzt glücklich machst und zumindest angstfrei lebst. Ich garantiere dir, dass Deutschlands Bestehen nicht von deinen Sorgen und Ängsten abhängt.

...

99% der Weltbevölkerung beneiden dich um deine Chancen und Möglichkeiten die du hast. ...
Das kann ich unterschreiben.

Mach mal Urlaub. Wenn du es finanziell einrichten kannst, dann fliege mal nach Mumbai, Lima oder Daressalam. Für den Anfang könnte vielleicht auch Bangkok genügen. Schau mal über den Tellerrand und das in jeder Hinsicht: Land und Leute, Kultur, Essen, Staatsverständnis, Lebensverhältnisse.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Backstubentaler
Power User
Power User
Beiträge: 434
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 16:43
Ausbildungslevel: Postgrad-Student

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Backstubentaler »

Tibor hat geschrieben:
Ara hat geschrieben: ...Vielleicht solltest du wirklich mal versuchen dir keine Sorge um Deutschland, das deutsche Volk und den jungen deutschen Blondinen zu machen. Konzentrier dich vielleicht einfach mal darauf, dass du dich im hier und jetzt glücklich machst und zumindest angstfrei lebst. Ich garantiere dir, dass Deutschlands Bestehen nicht von deinen Sorgen und Ängsten abhängt.

...

99% der Weltbevölkerung beneiden dich um deine Chancen und Möglichkeiten die du hast. ...
Das kann ich unterschreiben.

Mach mal Urlaub. Wenn du es finanziell einrichten kannst, dann fliege mal nach Mumbai, Lima oder Daressalam. Für den Anfang könnte vielleicht auch Bangkok genügen. Schau mal über den Tellerrand und das in jeder Hinsicht: Land und Leute, Kultur, Essen, Staatsverständnis, Lebensverhältnisse.
Das kann generell nie schaden.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Also meine Auslandserfahrungen sind sicherlich - verglichen mit anderen DINKs - beschränkt, aber ich habe bereits deutlich bessere Lebensverhältnisse (auf den ersten Blick) gesehen, aber auch Verhältnisse, die man sich hier nicht ansatzweise vorstellen kann. Ich war bspw nach dem 1. Examen auf Sri Lanka. Dort hab ich Bürgerkriegszerstörung, Slums, Kinderarbeit, Oligarchenreichtum etc. kennengelernt. Vor ein paar Jahren war ich zudem in Singapur und hab mir Reichtum angeschaut, geleckte öffentliche Plätze, mehr Schein als Sein, weil die „Ureinwohner“ sich ihre eigene Stadt nicht mehr leisten können. Wenn man dann noch etwas mehr rumkommt (insb Süd- und Osteuropa), dann erkennt man im Alltag erst Dinge, die man hier wie selbstverständlich annimmt, die es aber gerade nicht sind. Das fängt bei öffentlicher Infrastruktur an und geht bis zu funktionsfähigem Abwasseranschluss, sauberer Umwelt, atembarer Luft in der Stadt, unkorrupte Polizeibeamte, Lebensmittel im Überfluss und das bei durchschnittlich 40 Arbeitsstunden in der Woche. Nichts davon ist für 75% der Weltbevölkerung selbstverständlich!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Samson »

Es besteht Konsens, dass die Bundesrepublik einer der lebenswertesten Orte der Welt sein dürfte.

Wieso erregt es jedoch, wenn angesprochen wird dass insbesondere massive islamischen Zuwanderung und die Aufwendung erheblicher Anteile des Staatsgaushaltes für transeuropäisvhe Rettungsbemühungen gefährden dass es so bleibt? Es klingt elementarzynisch, in den Raum zu werfen, dass wir nur weiter Kuchen essen können wenn wir andeeen Brotkrumen verweigern, aber ist das nicht evident?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Das mag so sein, es war aber ein Tipp an Hlubenow, der offenkundig mal einen Gang zurückschalten soll, damit er vor lauter abstrakt-genereller Angst nicht sein konkretes Leben verpasst. Wir haben im Forum ja genau Bedenkenträger, die uns hier mit Informationen versorgen werden.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wieso erregt es jedoch, wenn angesprochen wird dass insbesondere massive islamischen Zuwanderung und die Aufwendung erheblicher Anteile des Staatsgaushaltes für transeuropäisvhe Rettungsbemühungen gefährden dass es so bleibt?
Weil der Hass, der hier z.T. gezielt gestreut wird, sicher nicht dafür sorgen wird, dass die hier bereits in Deutschland präsenten Schutzsuchenden sicher besser integrieren können werden. Die Menschen sind hier, es gibt Verpflichtungen der Bundesrepublik, jetzt muss es eben darum gehen, die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen, dass diese Menschen wenigstens die reale Möglichkeit haben, sich in Deutschland integrieren zu können.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Quantensprung hat geschrieben:
Wieso erregt es jedoch, wenn angesprochen wird dass insbesondere massive islamischen Zuwanderung und die Aufwendung erheblicher Anteile des Staatsgaushaltes für transeuropäisvhe Rettungsbemühungen gefährden dass es so bleibt?
Weil der Hass, der hier z.T. gezielt gestreut wird, sicher nicht dafür sorgen wird, dass die hier bereits in Deutschland präsenten Schutzsuchenden sicher besser integrieren können werden. Die Menschen sind hier, es gibt Verpflichtungen der Bundesrepublik, jetzt muss es eben darum gehen, die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen, dass diese Menschen wenigstens die reale Möglichkeit haben, sich in Deutschland integrieren zu können.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es genug Menschen gibt, die sich hier nicht integrieren wollen und die man auch gar nicht mehr abholen kann, weil es hoffnungslose Fälle sind. Ich denke, dass es hlubenow gerade um diese Menschen geht. Und da müssen auch Lösungen her. Aufklärung, Bildung und wenn gar nichts fruchtet die Anwendung geltenden Rechts unter Ausschöpfung der Möglichkeiten, die sich da bieten.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Samson »

Quantensprung hat geschrieben:
Wieso erregt es jedoch, wenn angesprochen wird dass insbesondere massive islamischen Zuwanderung und die Aufwendung erheblicher Anteile des Staatsgaushaltes für transeuropäisvhe Rettungsbemühungen gefährden dass es so bleibt?
Weil der Hass, der hier z.T. gezielt gestreut wird, sicher nicht dafür sorgen wird, dass die hier bereits in Deutschland präsenten Schutzsuchenden sicher besser integrieren können werden. Die Menschen sind hier, es gibt Verpflichtungen der Bundesrepublik, jetzt muss es eben darum gehen, die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen, dass diese Menschen wenigstens die reale Möglichkeit haben, sich in Deutschland integrieren zu können.
Der Islamismus entstand parallel zum italienischen Faschismus und zum Nationalsozialismus. Sein faschistoides Gedankengut allerdings reicht viel weiter zurück – es ist bereits im Ur-Islam angelegt. Hamed Abdel-Samad schlägt in seiner Analyse einen Bogen von den Ursprüngen des Islam bis hin zur Gegenwart
https://www.droemer-knaur.de/buch/79175 ... faschismus

Wir sollten auch endlich aufhören, Hass über den Nationalsozialismus zu streuen. Ich bin in der Tat der Ansicht - man beachte auch Bücher wie "Warum ich kein Muslim bin" und "Gabriels Einflüsterungen" - dass der Islam strukturell frappierend mit dem Vergleichbar ist, was heute als "Faschismus" bezeichnet wird, und ebenso behandelt werden sollte.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Mitglieder: e0HxTv2hAm, e5Hx4v36XN, e8RT9so6Xl, e9Jn6Bg36S, Jeweli, Tibor

Was ist denn das? Sind das irgendwelche Bots? Alle gestern registriert...
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Ja, wir haben gerade mit einer Spam Attacke zu tun. Ich komme kaum beim löschen hinterher. User sehen die Beiträge aber nicht, weil der erste Beitrag eines Neuusers immer von einem MOD bestätigt werden muss!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Örgs, genau das was man sich an einem Sonntag wünscht :(
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Kroate »

Samson hat geschrieben:
Wir sollten auch endlich aufhören, Hass über den Nationalsozialismus zu streuen.
Magst Du diesen Teil Deiner Aussage erläutern? Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn richtig interpretiere (sorry für das verkürzte und damit wahrscheinlich sinnentstellende zitieren).

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wir sollten auch endlich aufhören, Hass über den Nationalsozialismus zu streuen. Ich bin in der Tat der Ansicht - man beachte auch Bücher wie "Warum ich kein Muslim bin" und "Gabriels Einflüsterungen" - dass der Islam strukturell frappierend mit dem Vergleichbar ist, was heute als "Faschismus" bezeichnet wird, und ebenso behandelt werden sollte.
Das ist eine absolut ekelerregende Aussage, die m.E. sogar unter § 130 StGB fällt.
Benutzeravatar
Jeweli
Power User
Power User
Beiträge: 354
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 17:02

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Jeweli »

Tobias__21 hat geschrieben:Mitglieder: e0HxTv2hAm, e5Hx4v36XN, e8RT9so6Xl, e9Jn6Bg36S, Jeweli, Tibor

Was ist denn das? Sind das irgendwelche Bots? Alle gestern registriert...
pah ... Frechheit Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Lg, Jeweli
wololo
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 64
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 19:13
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von wololo »

Tobias__21 hat geschrieben:Mitglieder: e0HxTv2hAm, e5Hx4v36XN, e8RT9so6Xl, e9Jn6Bg36S, Jeweli, Tibor

Was ist denn das? Sind das irgendwelche Bots? Alle gestern registriert...
Tibor hat geschrieben:Ja,
:-k
Antworten