Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von JulezLaw »

Der Umgang mit der Juristerei hat noch niemandem geschadet! Und sie wird so zumindest bestimmt kein Reichsbürger :D
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Liz »

thh hat geschrieben:
Liz hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Ich glaube, das Kind hat das schon freiwillig und aus Interesse gemacht. Sie wirkte auch schon sehr reif für ihr Alter. Fast schon hochnäsig. Sie findet das Recht halt spannend, hat sie gesagt.
Ob das stupide Auswendiglernen des gesamten Grundgesetzes wirklich noch Spaß macht?
Warum nicht? Andere lernen Sportergebnisse auswendig, Jahreszahlen geschichtlicher Ereignisse oder Gedichte - oder Dialoge aus Drehbüchern.
Mein persönlicher Ehrgeiz fände spätestens bei Art. 23 GG ein jähes Ende.
JulezLaw hat geschrieben:Der Umgang mit der Juristerei hat noch niemandem geschadet! Und sie wird so zumindest bestimmt kein Reichsbürger :D
Sag das nicht. Reichsbürger legen sehr viel Wert auf Gesetzestexte und Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von JulezLaw »

Ja, aber die lesen die Normen ja so ungern zu Ende... Lass mich in meiner Wunschvorstellung in Ruhe :D
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Liz »

JulezLaw hat geschrieben:Ja, aber die lesen die Normen ja so ungern zu Ende... Lass mich in meiner Wunschvorstellung in Ruhe :D
Aber beschwere Dich nicht, wenn Dich eines Tages die Realität einholt und Dir auf 50+ Seiten dargelegt wird, wie das mit BRD-GmbH wirklich ist.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von JulezLaw »

Ich habe die Hoffnung, mich so lange wie irgend möglich von der Praxis fernhalten zu können. Und wenn jemand sowas an den LS schickt, tapeziere ich mir die Wände damit :D
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich glaube, das Kind hat das schon freiwillig und aus Interesse gemacht. Sie wirkte auch schon sehr reif für ihr Alter. Fast schon hochnäsig. Sie findet das Recht halt spannend, hat sie gesagt. Naja, jeder wie er mag.
Wär' ja auch komisch, wenn sie gesagt hätte, sie könne das Zeug nicht leiden, hoffe aber, daß es ihr eines Tages R1 verschaffen werde. :D
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Liz hat geschrieben:Mein persönlicher Ehrgeiz fände spätestens bei Art. 23 GG ein jähes Ende.
Alles findet mit Art. 23 GG ein jähes Ende. ::roll:
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Die DDR beispielsweise...
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Moment mal: Augerechnet Art. 23 beschäftigt sich (erst seit den 1990er Jahren) mit der EU und der Auflösung von Souveränität und Grundgesetz? Wo doch die 23 irgendwas mit den Illuminaten zu tun haben soll, wie ich mal in dem Buch "Dreiundzwanzig" gelesen hab' (in dem von der EU gar nicht die Rede war)? :-k Wisnewski, ermitteln Sie!
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von JulezLaw »

Du solltest dich weniger mit Verschwörungstheorien beschäftigen und mehr in die Sonne gehen. Wird dir gut tun.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8344
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

Bestimmt ordentlich zurechrgemurkselt, diese "Statistik" - denk doch mal an die vielen Messerangriffe!!1!
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Oder: Statistiken sind wie ein knapper Bikini. Zeigen dir das, was du bereits kennst und verdecken die interessanten Punkte.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

Behaupten können "die" ohne Beweise sowieso viel...
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8344
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Strohmann! :D
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Antworten