Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Effi
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 19:12
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Effi »

melde: bin verkatert, müde und sitze über nem Gutachten ner renommierten Berliner Kanzlei, das komplett daneben ist. koooootz ](*,)
I want to believe.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von immer locker bleiben »

Effi hat geschrieben:melde: bin verkatert, müde und sitze über nem Gutachten ner renommierten Berliner Kanzlei, das komplett daneben ist. koooootz ](*,)
Soviel dann also zum Renomée ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Man sollte halt nicht in verkatertem Zustand Gutachten schreiben.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Effi
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 19:12
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Effi »

ich habs ja nicht geschrieben
I want to believe.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5279
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

immer locker bleiben hat geschrieben:
Effi hat geschrieben:melde: bin verkatert, müde und sitze über nem Gutachten ner renommierten Berliner Kanzlei, das komplett daneben ist. koooootz ](*,)
Soviel dann also zum Renomée ...
Naja, bei Gutachten scheint manches Mal zu gelten "Wes Brot ich ess ..."
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

Kann mir mal bitte jemand (hlubenow?) den Link zur RT-Berichterstattung über die Proteste in Moskau schicken? Finde den irgendwie nicht.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Levi
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 19:55
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Levi »

Aus der Stellungnahme des (derzeit suspendierten) Oberbürgermeisters von Regensburg:
In nur schwer erträglicher Weise habe ich des Weiteren lernen müssen, dass ein Strafverfahren nach ganz besonderen Regeln verläuft. Ein Beschuldigter ist Objekt des Verfahrens, um das sich die Ermittlungen drehen, nicht Subjekt, das den Verfahrensverlauf bestimmen kann. Seine Darstellung zählt in diesem Stadium nicht, er kann damit nicht stoppen, was einmal angelaufen ist. Sämtliche Ermittlungen folgen unbeirrt einer Arbeitshypothese, die es weniger zu prüfen als zu belegen gilt. Der Grundsatz der Unschuldsvermutung hat an dieser Stelle nicht wirklich Platz.

http://www.regensburg-digital.de/kein-i ... /28032017/ 
 

Wie hat er sich denn vor seinem eigenen Fall vorgestellt, dass so ein Ermittlungsverfahren abläuft? Der Beschuldigte als Herr des staatsanwaltlichen Ermittlungsverfahrens? 

*kopfschüttel*
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

Das Statement dürfte aus Höckers Feder stammen. Der kurz zuvor keine Probleme mit der öffentlichen Vorverurteilung eines mutmaßlichen Messerstechers mit Migrationshintergrund hatte.
Zuletzt geändert von [enigma] am Mittwoch 29. März 2017, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Smooth seas don`t make good sailors
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von sai »

Seine Darstellung zählt in diesem Stadium nicht, er kann damit nicht stoppen, was einmal angelaufen ist.
Ist doch eine schöne Vorstellung. Ich sage einfach: "Aber das war ich doch gar nicht!" und schon wird das Verfahren gestoppt.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von immer locker bleiben »

SPON hat geschrieben:Staatsanwalt Goger witterte Korruption und sandte im Februar 2016 einen Bericht an die zuständigen Kollegen. Den Regensburger Wolbergs-Anhängern ist bis heute unerklärlich, warum ihm ausgerechnet die Kasse des kleinen Ortsvereins Stadtsüden aufgefallen war. Sie glauben, dass er wusste, wonach er suchen musste, sie glauben an Verrat.

Dass alles aufflog, hat möglicherweise mit einer ganz anderen Art von Affäre zu tun: Kurz vor Gogers Prüfung hatte sich der Oberbürgermeister einer engen Mitarbeiterin zugewandt und die Trennung von seiner Frau bekannt gegeben.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 30996.html

Regel Nummer 1: wenn Du Leichen im Keller hast, dann sei nett zu Deiner Frau!
You might remember me from such posts as this.
Bild
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

sai hat geschrieben:Ist doch eine schöne Vorstellung. Ich sage einfach: "Aber das war ich doch gar nicht!" und schon wird das Verfahren gestoppt.
Aber wenn man's wirklich nicht war, und das Verfahren läuft weiter, wär's schon blöd, oder?
Seine Darstellung zählt in diesem Stadium nicht, er kann damit nicht stoppen, was einmal angelaufen ist. Sämtliche Ermittlungen folgen unbeirrt einer Arbeitshypothese, die es weniger zu prüfen als zu belegen gilt.
Klingt, als hätte er zu den Vorwürfen Stellung genommen, aber die Behörden nicht überzeugt. Vielleicht hat er auch das Gefühl, nicht richtig angehört worden zu sein.
Wenn das so gewesen sein sollte, wäre seine Verbitterung schon nachvollziehbar.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

[enigma] hat geschrieben:Kann mir mal bitte jemand (hlubenow?) den Link zur RT-Berichterstattung über die Proteste in Moskau schicken? Finde den irgendwie nicht.
Wirste wohl auch nicht finden. Die einen berichten über dieses, aber über jenes nicht. Und die anderen umgekehrt.
Mir wäre wie gesagt lieber, unsere würden über alles Wichtige sachlich und objektiv berichten, und die anderen würde man gar nicht brauchen.
Man kann sich allerdings schon fragen: Sind Proteste einer kleinen Minderheit in Moskau, die keinerlei Aussicht auf Erfolg hat, einen größeren Bericht wert? Wenn Du die RT-Berichterstattung über einen Sack Reis suchst, der in China umgefallen sein soll, wirst Du wahrscheinlich auch nichts finden. ;)
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

8000 Teilnehmer sowie mehrere Hundert Verletzte und Verhaftete alleine in Moskau bei einem Protest in einem derart repressiven System würde ich jetzt nicht als "Proteste einer kleinen Minderheit" abtun, über die man nicht berichten müsste.

Ich hoffe allerdings, dass Putin tatsächlich den gleichen Fehler begeht wie du und Ludwig XVI ;) Dürfte für das Land das Beste sein.
Smooth seas don`t make good sailors
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

[enigma] hat geschrieben:8000 Teilnehmer sowie mehrere Hundert Verletzte und Verhaftete alleine in Moskau bei einem Protest in einem derart repressiven System würde ich jetzt nicht als "Proteste einer kleinen Minderheit" abtun, über die man nicht berichten müsste.

Ich hoffe allerdings, dass Putin tatsächlich den gleichen Fehler begeht wie du und Ludwig XVI ;) Dürfte für das Land das Beste sein.
Ok, 8000 wären schonmal eine gewisse Menge, wenn die Zahl stimmt.
Tatsächlich berichtet RT aber auch:

https://www.youtube.com/watch?v=DvnyyD0WEXs

Mehr als bei den Protesten auf dem Platz des Himmlischen Friedens wird da mE aber nicht rauskommen.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

hlubenow hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:8000 Teilnehmer sowie mehrere Hundert Verletzte und Verhaftete alleine in Moskau bei einem Protest in einem derart repressiven System würde ich jetzt nicht als "Proteste einer kleinen Minderheit" abtun, über die man nicht berichten müsste.

Ich hoffe allerdings, dass Putin tatsächlich den gleichen Fehler begeht wie du und Ludwig XVI ;) Dürfte für das Land das Beste sein.
Ok, 8000 wären schonmal eine gewisse Menge, wenn die Zahl stimmt.
Tatsächlich berichtet RT aber auch:

https://www.youtube.com/watch?v=DvnyyD0WEXs

Mehr als bei den Protesten auf dem Platz des Himmlischen Friedens wird da mE aber nicht rauskommen.
Die Zahl 8000 stammt von der Tass. Man kann also wohl davon ausgehen, dass die tatsächliche Zahl höher liegt.

Aus den Kommentaren unter deinem Video
Solche Provozierenden "Proteste" wo der Staat eingreifen muss, finden nicht wegen des Protestes gegen etwas statt, sonden damit man hinterher behaupten kann: "schau mal wie brutal die Regierung gegen die armen Protestler vorgeht".
Das hier stinkt förmich nach Soros
:lmao: Bestätigt mich in meiner Meinung zu Putin, RT und deren Fans.
Smooth seas don`t make good sailors
Antworten